Hey Leute, eigentlich war ja geplant nur ein mal die Woche ein kleines Update rauszuhauen aber es tut sich in so kurzer Zeit einiges.
Ich habe einen Tag nicht reingeschaut und die Damen haben, wie ich finde ordentlich Gas gegeben und sehen gesund aus.
Die Fat Banana hat es leider nicht geschafft ich vermute dass sie einen Gen Defekt oä hatte da ihre neuen Blätter nur in die Länge gewachsen sind ohne aufzugehen. Da ich denke dass mit dieser geringen Oberfläche Photosynthese schwierig ohne wirkliche Defizite möglich wäre habe ich mich dazu entschieden sie zu erlösen.
Rlf liegt bei ø 74% und die Temperaturen haben sich auf 25-26 C eingependelt.
Gegossen wurde vorgestern nach der 1/3 Regen da die Erde auch 4 cm unter der Oberfläche sehr trocken war. Wenn ich den Damen in ca 1 Woche das nächste mal Trinken gebe würde ich schon anfangen mit bb bio Heaven erstmal nur 50% des Schemas. Hätte da jemand Einwände?
Ich merke auch so langsam wie uns die Pflänzchen ans Herz gewachsen sind. Meine Freundin, die anfangs nicht so glücklich über das Zelt im Schlafzimmer war, redet schon mit den kleinen.
Deswegen freut mich das noch mehr zu sehen dass sie gesund sind und gut wachsen.
Hier meine kleinen:
Nl1 hat ein wenig wellige Blätter bekommen aber ich denke das wird sich verwachsen da sie sich sonst gut entwickelt und wächst.
NL 2
Und zu guter letzt die Cookies Gelato, die am Anfang nicht so ganz wollte hat gut aufgeholt. Eine Frage hätte ich aber noch. Diese Verfärbungen auf den Blättern, sehen die problematisch aus oder nicht? Habe gedacht da sie sonst gut wächst wird das normal sein habe mal gelesen dass das einfach nur eine Begleiterscheinung der Chlorophyll Bildung ist.
Über Kommentare und Kritik bin ich wie immer sehr dankbar und wünsche euch natürlich auch heute einen guten Start in den Tag.
Der Gärtner von nebenan.