Das sieht doch herrvoragend aus fürn Anfang 
Ich selbst habe vor 10 Tagen auch gerade 5 Northern Lights Autos angesetzt im 80 x 80 x 180 Zelt mit ner Sanlight Evo 1.5. 265 Watt auf 40% gedimmt und vermutlich zu Anfang zu weit weg gesetzt. Die sind z.T. sehr spargelig gewachsen, sodass 2 ihren Kopf an den Anzuchtopfrand abgestützt haben.
Leider hab ich bis jetzt keinen Luftbefeuchter und die Luftfeuchtigkeit tendiert zwischen 35 - 50%. Hoffe die kommen damit irgendwie klar.
Also viel Spaß, ich bleib bei deinem Grow als Northern-LightsVergleich mal dran 
1 „Gefällt mir“
Hi erstmal freut mich dass du da bist.
Du könntest dir auch ein nasses Handtuch ins Zelt hängen um die RLF zu erhöhen oder du nimmst 60€ in die Hand und holst dir einen Luftbefeuchter. Ich habe einen von Phillips und bin wirklich mehr als zufrieden damit. Das ist gut investiertes Geld auch wenn ich ihn nur für die ersten 2 1/2 Wochen gebraucht habe aber die Pflanzen mögen es am Anfang schon etwas feuchter. Aber wachsen werden sie auch so.
LG
Edit:
Du kannst deine kleinen einfach mit Zahnstochern ein wenig abstützen der Stamm wird mit der Zeit stabil genug werden um das Gewicht zu tragen. Falls du in deinen Töpfen noch Platz hast kannst du auch noch ein bisschen Substrat auffüllen und sie so stützen.
Der Luftbefeuchter ist tatsächlich auch schon bestellt und sollte nächste Woche ankommen 
Ich probiers solange mit dem Handtuch bis dahin, danke für den Tipp ! Platz für bisschen mehr Substrat habe ich auch. Sobald ich hier die Vertrauensstufe erreicht habe, mache ich auch einen Report dazu auf.
Sehr cool, deinen Growbericht werde ich dann auch auf jeden Fall verfolgen!
2 „Gefällt mir“
Meine sind 36 Tage und richen noch 0 obwohl sie schon in der Blüte sind
Crazy, meine wachsen seit Keimung nun genau 7 Tage und eine leichte Note nimmt man wahr. Dass diese Sorte relativ geruchsarm bleibt, soll ja für die northern lights sprechen. Spielt mir auch gut in die Karten, da mein Aktivkohlefilter noch nicht da ist und noch 1-2 Wochen braucht, bis der ankommt.
So sehen meine aus riechen bis jz noch garnicht
3 „Gefällt mir“
Das ist wirklich krass meine NL riechen auch immer noch nicht wohingegen die Cookies Gelato wirklich richtig stinken. Deine Babys sehen wirklich sehr gut aus.
Wie lange hat der Stretch bei dir gedauert?
Oder stretchen die sich noch weiter?
So langsam wirds richtig eng im Zelt. Die Temperatur belasse ich weiter bei ca 25-26c aber die RLF lasse ich jetzt nicht mehr über 60% steigen um Schimmel einfach keine Chance zu geben.
Da die Mädels wirklich jeden Zentimeter, der ihnen zur Verfügung steht ausnutzen habe ich mich dazu entschieden die Zombie kush nicht zu trainieren da sie dadurch ja auch allgemein buschiger wird.
Am liebsten würde ich jetzt schon entlauben aber das soll man ja erst machen wenn der Stretch durch ist, richtig? Aber ich bin mir sicher dass ich wenn ich die RLF im Auge behalte keine Probleme bekomme.
Haue euch einfach noch mal ein paar Bilder in keiner bestimmten Reihenfolge rein. Mir geht wirklich das Herz auf wenn ich die da alle zusammen stehen sehe.
Das wars schon wieder von meiner Seite, ich hoffe ihr erfreut euch an den Bilder genauso wie ich. Falls jemand noch was zur aktuellen Situation sagen kann und will würde ich mich freuen.
Schönen Feierabend an alle.
6 „Gefällt mir“
Glaub n bisschen Stretch ist noch drinne aber viel kommt da denke ich nicht mehr
Das sieht ja richtig gut aus.
Vom Gefühl als Laie würde ich sagen, dass man da schon was abnehmen kann, eben aufgrund des Platzmangels, welchen du ja anscheind jetzt schon hast.
Ich habe meine frisch gebackenen Northern Lights auch als Report gestartet
Ich bin jetzt ein Keimling 
Ich habe mich jetzt erstmal dazu entschieden min bis BW 2 zu warten mit dem Entlauben durch den Stretch der jetzt schon eingesetzt hat wird das alles auch noch mal bisschen luftiger. Ich denke mal in Kombination mit den beiden Umluft Ventis passt das bis dahin. Ein paar Blätter die einzelne Triebe verdecken ,klappe‘‘ ich jetzt so ein bisschen runter. Aber trotzdem danke für dein Kommentar.
Heute Nachmittag wenn ich wieder daheim bin gibts dann auch das nächste Update. Ich denke mal davon werde ich jetzt jeden Tag eins raus hauen dann auch mit dem Vermerk in welcher Woche wir uns gerade befinden habe ich bis jetzt immer vergessen 
1 „Gefällt mir“
So ich melde mich dann auch mal wieder. Es sieht alles wirklich super aus. Die Mädels (Northern Lights 1&2 sowie Cookies Gelato) wachsen und befinden sich heute am Anfang der zweiten Blüte Woche (BW2). Die Pflanzen sind heute ca 27 Tage alt.
Ich würde sagen so langsam macht sich auch der Stretch bemerkbar ich muss mittlerweile Täglich die höhe der Lampe einstellen. Und es macht einfach Spaß an den Mädels Täglich Veränderungen zu beobachten.
Das einzige Problem was ich noch habe ist der Platzmangel. Aber daran kann ich jetzt nichts mehr ändern das 60x60 Zelt wird im nächsten Run gegen eins getauscht welches mindestens 80x80 hat. Und das kleine werde ich dann nur noch zum Trocknen benutzen. Bis dahin mache ich das beste draus.
Morgen werde ich mir mal überlegen wie ich die kleine Zombie Kush aufbocken kann da sie langsam im Schatten der anderen verschwindet.
Heute habe ich wieder nach der 1/3 Regel gegossen und das Wasser wieder mit dem @Fumu Rechner angepasst und noch Bioheaven, Fishmix, Bloom und TopMax nach Schema BW2 hinzugefügt.
Hier noch mal einige Bilder fangen wir direkt mit der Größten an Cookies Gelato:
Der Geruch von der Cookies Gelato hat es mir angetan. Sie weist süßliche Noten auf mit einem leichten Unterton von Moschus. Ich weiß leider nicht wie ich es besser beschreiben soll aber es ist einfach lecker.
Als nächste haben wir die Northern Lights 1:
Zum Geruch kann ich hier leider nichts sagen da beide NL bis jetzt noch keinen starken Geruch entwickelt haben sie riechen halt einfach nur nach Pflanze.
Nun zu NL 2:
Hierzu gibt es auch nichts zu sagen wie gesagt kein besonders auffällig kräftiger Geruch bis auf ein gutes und gesundes Wachstum habe ich zu den NL nichts zu berichten.
Und zu guter letzt die kleine Zombie Kush hierzu muss ich sagen dass das Bild von gestern stammt. Wie man anhand der hellen Verfärbungen erkennen kann hat Sie bereits von Anfang an mit dem starken Licht zu kämpfen , was sie aber nicht daran gehindert hat gut und schnell zu wachsen gegossen wurde sie das letzte mal am 27.04 wobei ich der Nährlösung nach ausgleichen des Cal/mag Werts 2ml/L Bioheaven hinzugegeben habe.
Damit verabschiede ich mich auch wieder und wünsche jedem einen guten Start ins sicherlich
wohlverdiente Wochenende.
4 „Gefällt mir“
Moin,
Heute ist BT10 und ich habe mich heute dazu entschieden etwas zu entlauben um den unteren Trieben mehr Licht zu geben und um sich anstauende Feuchtigkeit zu vermeiden.
Außerdem habe ich die Zombie Kush jetzt ein wenig höher gestellt.
So sehen alle zusammen jetzt aus. Sie sind mir immer noch ein wenig zu buschig aber ich wollte erstmal nicht mehr wegnehmen.
So viel habe ich von allen 3 Pflanzen insgesamt weggenommen habe mich erstmal zurückgehalten um nicht zu viel zu entfernen.
2 „Gefällt mir“
Tag 29
Guten Morgen Freunde,
So langsam geht der Stretch richtig los, die Cookies Gelato ist in den letzten 2 Tagen so in die Höhe geschossen dass sie knapp unter der Lampe war. Das war ihr wohl ein bisschen zu viel Licht, da sie ihre oberen Fächerblätter leicht zusammen geklappt hat. Ich habe die Lampe jetzt wieder auf 30cm Abstand bei ca 85% Leistung eingestellt.
Wenn die weiterhin in dem Tempo nach oben will muss ich mir was ausdenken mit was ich die anderen Pflanzen auf die selbe Höhe bringen kann.
Die Northern Lights befinden sich auch voll im Stretch auch wenn sie bis jetzt noch nicht so Gas geben wie die Cookies Gelato. Aber so langsam fangen auch die an gut zu duften.
Hier mal ein Gruppen Foto:
Northern Lights 1 steht vorne links im Zelt, NL2 hinten links und die cookies Gelato dann natürlich vorne rechts.
Und noch mal ein Bild wies unterm dichten Blätterdach aussieht.
Die Zombie Kush wächst zwar sehr gut weiter aber sie wird diese komischen Verfärbungen nicht los. Die muss ich dann auch irgendwie noch mal höher stellen da sie mir zu sehr im schatten steht.
Overall bin ich wirklich zufrieden damit wie sich die Pflanzen entwickeln ich finde die sehen einfach wunderschön aus.
Das wars auch schon wieder.
Wünsch euch allen nen entspannten Sonntag.
Bei mir gibt’s jetzt erstmal ein Köpfchen im neuen Vapo 
2 „Gefällt mir“
Meinen Glückwunsch zu dem Grow. Sieht gut aus, finde ich als Laie. Ich pflege auch Autos mit Biobizz auf 60x60 aber ich wünschte ich wäre schon so weit wie du.
Ich hab jetzt in dem Thread nichts dazu gefunden ob du bei bei deinem Plan geblieben bist:
Düngen werde ich dann auch nach Biobizz Schema mit Grow , Bloom und Topmax sowie Cal/mag wegen eher mageren Wasserwerten.
Ich nehme an als Substrat kommt bei dir Light Mix zum Einsatz? Düngst Du da jetzt wirklich nach Biobizz Schema?
Hier bei CannabisAnbauen.net steht: Autos 100% nach Schema düngen. Biobizz sagt wohl Autos in Light Mix nach All Mix Schema düngen und bei Fast Buds steht auch dass man bei Autos eher niedriger bleiben soll. Wie sind denn da deine Erfahrungen? Du machst es ja offensichtlich ziemlich richtig.
Hi,
Ja ich nutze BB Lightmix habe mich vom ersten Tag an eigentlich ans Schema gehalten. Habe hier schon mehrmals gelesen dass man mit organischem Dünger fast gar nicht überdüngen kann.
Wenn du dir unsicher bist könntest du ja auch erstmal mit 60-80% des Schemas beginnen und dich bei jedem Gießen immer ein wenig mehr den 100% nähern.
Wäre nur eine Idee von mir aus Erfahrung kann ich da leider nicht sprechen.
Kommt ja auch immer auf die Pflanze an, manche Strains brauchen vielleicht ein bisschen mehr oder auch weniger Nährstoffe.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG
1 „Gefällt mir“
Ja. Hast Du. Danke dafür. Zumindest gibt es mit dir jetzt einen Grow wo ich sehen kann, dass es funktioniert. Das nimmt mir schon mal die größten Bedenken.
Ich denke, ich werde das so machen, wie von dir vorgeschlagen. Mit 60-80% anfangen und dann langsam hoch tasten.
Schon irgendwie toll das Hobby. Man lernt so viel und kann das gelernte auch ausprobieren. Ich hätte ja nicht gedacht, dass mir das gärtnern mal Spaß bringen würde.
Nochmals vielen Dank für die Antwort.
1 „Gefällt mir“
Sehe ich ganz genauso. Mir gehts es jetzt eigentlich auch gar nicht mehr um einen fetten Ertrag sondern ich finde es einfach nur schön zu sehen dass meine Babys kerngesund sind und immer weiter wachsen. Liebs einfach mich mit der Materie auseinander zu setzen und immer neue Sachen zu lernen und diese dann auch direkt mit Erfolg umzusetzen.
Glaube wenn man da genug liebe rein steckt und sich ein bisschen mit allem auseinandersetzt wird man auch gute Ergebnisse erzielen.
1 „Gefällt mir“
Da melde ich mich auch schon wieder.
Tag 30
Heute wurden die zwei Northern Lights sowie die Cookies Gelato wieder gegossen bei der CG hätte es auch ruhig einen Tag früher sein können da sie heute morgen ganz schön durstig aussah.
Sonst läuft wirklich alles super, die Pflanzen wachsen und sehen meiner Meinung nach super aus. So langsam erkennt man auch schon die ersten Blüten. Hier direkt die Bilder von heute.
Vorne Links im Zelt NL1, hinten Links NL2 und vorne Rechts CG
Habe alle Pflanzen mit ein paar Tupper Dosen als Untersetzer auf ungefähr die gleiche Höhe gebracht.
Ich finde es auch super wie sich durch das LST ein schön gleichmäßiges Blätterdach gebildet hat, für mein erstes mal gar nicht mal so schlecht, wie ich finde.
Und noch ein paar Closeups:
NL1
NL2
Hätte noch mal 2 kleine Fragen an ein paar von euch die hoffentlich Mitlesen und ein bisschen mehr Erfahrung haben.
- Wie sehen die Pflanzen aus fehlt ihnen eventuell was bzw kann ich noch etwas ändern?
- Wann würdet ihr Lollipoppen bzw das erste mal richtig entlauben? Weil ein paar Triebe werden trotz LST noch verdeckt.
Das wars auch wieder von mir.
Ich freu mich über jeden der seinen Senf dazu geben möchte.
2 „Gefällt mir“