Erster Grow 3 Automatics von RQS :)

Hallo zusammen,

Ich melde mich hier mal mit meinem ersten Beitrag zu meinem ersten grow ich habe mich hier im Forum schon mal umgesehen und mir gedacht ich nehme euch einfach mal mit.

In mein 60x60 Zelt sind 3 Strains in 4x8 L Stofftöpfen eingezogen das ganze steht in Biobizz lightmix Erde und wird von meiner Mars Hydro Ts1000 (150W) Led bestrahlt. Düngen werde ich dann auch nach Biobizz Schema mit Grow , Bloom und Topmax sowie Cal/mag wegen eher mageren Wasserwerten.

Am 03.04 habe ich 4 Samen (2x Northern Light Auto , 1x Fat Banana Auto und 1x Cookies Gelato Auto) mit der Taschentuch Methode keimen lassen und konnte dann direkt nach 24Std die NL 1 sowie die Fat Banana in Ca 1cm Tiefe in ihre Töpfe Setzen Erde mit einer Sprühflasche angefeuchtet und am nächsten Tag haben die kleinen schon ihre Köpfchen raus gestreckt. Zu dem Zeitpunkt sind meine NL 2 und Cookies Gelato auch gekeimt sie konnten auch einziehen. Seitdem habe ich die Erde ab und zu mal befeuchtet und so sehen die kleinen heute aus:

NL 1

NL 2

FB

CG sie ist immer noch ein bisschen Schüchtern aber das wird bestimmt noch

Hoffentlich könnt ihr aus meinem durcheinander geschriebenen Roman irgendetwas entnehmen. Ich versuche hier mindestens einmal die Woche Updates zu posten. Und hoffe dass es sich vielleicht ein paar Leute anschauen und Spaß dabei haben. Ratschläge nehme ich natürlich dankend an.

15 „Gefällt mir“

Hey. Ich würde erstmal mit der 1/3 Regel die Erde komplett angießen. So kann die Erde anfangen zu Leben. Viel Erfolg :grinning:

5 „Gefällt mir“

Hey danke für den Tip, ich habe die Erde ca 1,5 Tage bevor die kleinen reingekommen sind mit Nematoden und ordentlich Wasser so dass die Erde gut feucht aber nicht nass war angesetzt. Hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen.
Das reicht doch eigentlich aus oder? Die Erde ist auch ca 1-2 cm unter der Oberfläche feucht und nicht durchgetrocknet.

1 „Gefällt mir“

Könnte reichen. Um zukünftige trockene Spots zu vermeiden gieße immer mit min 2,6 Liter pro Topf. Dann biste Immer Safe. Du kannst nicht zu viel, nur zu oft gießen, :grinning:

1 „Gefällt mir“

Okay danke dir!
Dann werde ich das morgen früh machen.

1 „Gefällt mir“

Dann heiße ich dich hier mal herzlich willkommen.:hugs:
Und nehme freilich Platz
panda GIF

2 „Gefällt mir“

Danke, freut mich dass du da bist. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

Kleines Update von mir, NL#1 und Fat Banana haben nun vor ca 2,5 Tagen mehr oder weniger ihre Keimblätter entfalten und sehen heute so aus:

NL#1

Fat Banana

Die Fat Banana wollte irgendwie von Anfang an ihr eines Blatt nicht ausstrecken ich habe keine Ahnung warum. Aber bis jetzt sieht sie mmn noch okay aus.

Die Cookies Gelato hat sich dann gestern auch dazu entschlossen aufzugehen hat aber eine Leichte Verfärbung auf einem Blatt vielleicht zu viel Licht? Oder kann es daran liegen dass sie relativ lange gebraucht hat ihre Samenkapsel abzuwerfen?

NL #2 sieht auch gut aus würde ich sagen.

RLF liegt eigentlich relativ konstant bei 70% +- 3% und einer Temperatur von 25c.

Wünschen euch allen einen guten Start in den Tag.

Edit: Das nächste mal achte ich drauf dass ich die kleinen auf den Bildern auch richtig in den Fokus bekomme. :smile:

3 „Gefällt mir“

Heyjo,

Na das sieht doch alles ganz gut aus.

Die NL könnte vl etwas Licht vertragen, sieht so auf den Bildern zumindest aus. Kannst ja mal sehen ob der stiehl wirklich so langhälsig ist. Ansonsten lass es erstmal so.
Hast du einen Ventilator laufen für die luftzirkulation zwischen bzw über den Damen? Die mögen frische verwirbelte Luft und veranlasst einen ordentlichen Stammwachstum.

Das kann ich dir nicht beantworten, ich weis nur die kommen oft mit kleinen „Defekten“ auf die Welt, die verwachsen sich meist und meiner Erfahrung nach, sind es meist die kleinen oder die defekten, die am Schluss das I Tüpfelchen sind.

Viele Grüße und viel Erfolg
Weedling

2 „Gefällt mir“

Hi, habe mir auch gedacht dass die Nl etwas spargelig aussehen deswegen habe ich meine Lampe heute morgen bevor ich los bin von ca 20% auf 30% hochgestellt.

3 „Gefällt mir“

Ich setz mich mal dazu

Tired Cat GIF

3 „Gefällt mir“

So jetzt will ich mir noch mal bisschen mehr Zeit nehmen und mich erstmal für dein Kommentar bedanken. Ich habe oben in meinem Zelt 2 Clip Fans gegenüberliegend angebracht und sie auf die Zeltwände gerichtet einer davon läuft seit die ersten ihre Blätter gezeigt haben durchgehend auf niedrigster Stufe. Ich denke mal das sollte reichen, da sie leicht tänzeln. Den anderen werde ich im späteren Verlauf dann noch dazu schalten. Ich denke auch dass die Verfärbung nicht so wild ist und sich rauswächst.

Danke noch mal für deinen Kommentar :handshake:t4:

3 „Gefällt mir“

Willkommen, machs dir gemütlich.

1 „Gefällt mir“

Hey meine lieben, ich melde mich mal mit einem kleinen morgendlichen Update die beide. NL wachsen und Haben aufgehört zu spargeln bisschen lang sind sie jetzt trotzdem geworden.
Mein eigentliches Sorgenkind ist mittlerweile die Fat Banana da sie irgendwie gar nicht wirklich wächst. Sie ist vor 4 Tagen aus der Erde gekommen und sieht jetzt so aus:

Sollte ich noch mal neu ansetzen oder kann es sein dass sich unterschiedliche Genetikken im Wachstum so stark unterscheiden? Als Vergleich füge ich noch mal ein Bild der NL hinzu.

Die ist am gleichen Tag wie die Banana geschlüpft.

Freue mich schon auf eure Kommentare.

10 „Gefällt mir“

Guten Morgen! Bei mir siehts aktuell ganz genau gleich aus und ich bin auch in VT4, also würde ich sagen… weiter Eier schaukeln.

Deine Töpfe sind allerdings voller, das ändere ich nächstes mal.

3 „Gefällt mir“

Okay dann lassen wir beiden einfach mal schaukeln. :sunglasses:
Ja habe auch erstmal nur 40L gekauft und musste dann noch mal los fahren um noch einen Sack zu holen habe nicht dran gedacht dass sich die Erde noch bisschen verdichtet.
LG

2 „Gefällt mir“

Mach dir keine Sorgen. Es gibt unterschiedliche Größen oder bzw verschiedene wachstumsstrukturen zw der sativa und der indika. Wobei die Begriffe sativa und indika wissenschaftlich nicht haltbar sind.. siehe Geschichte.

Egal ich beziehe mich hier rein auf den Wachstumsfaktor und nicht auf die wirkweise.

Aber auch die Größe inherhalb einer Genetik vorallem hybriden variiert unterschiedlich stark und bringt verschiedene Typen hervor.

Also keine Panik wenn eine mal kürzer wird. Dagegen hilft dann das untermauern der Töpfe.

Zum Thema Licht du könntest mit ner App Photone die dli messen um die Lampe darüber zu justieren, um die Frage hab ich beim Licht alles richtig gemacht fragen im Keim zu ersticken.

Es darf ruhig auch etwas mehr sein. Aber ich ziele vorallem auf die links und Beiträge die man sich einmal dazu durchlesen kann.

Keep the weed an plant a seed
Weedling

2 „Gefällt mir“

Liter Sack Erde =\ = Liter Topf Erde

Da gibt’s ein ganz witziges Thema hier im Forum dazu Mysteriöse Biobizz Light Mix Verschwörung

2 „Gefällt mir“

Die werte waren bei mir mit der App und gebasteltem Papier Diffusor leider komplett daneben. Habe jetzt noch mal bisschen mehr Licht gegeben da die Cookies Gelato auch angefangen hat zu spargeln. Bin jetzt bei 40% ca 30cm über den Köpfen. Ich denke die halten bisschen was aus, meine Lampe hat mit 150W auch nicht wirklich viel Power.

Ich glaube auch dass die Fat Banana sich grade nur drauf vorbereitet so richtig Gas zu geben :smile:
Liegt wohl einfach an der Genetik.
Ist aber sehr beruhigend das von jemandem zu hören, der mehr Wissen und vor allem auch Erfahrung hat. Danke!

2 „Gefällt mir“

Bei mir hat der BioBuzz Lightmix 40l PERFEKT gereicht für 2 x 20L Stofftopf^^

2 „Gefällt mir“