Erster Grow 3 Automatics von RQS :)

Hello heute ist Tag 32.
Zombie Kush so ca Tag 18? ehrlich gesagt weiß ich es nicht so genau. :grimacing:

Es läuft wirklich gut und alle Damen entwickeln sich sehr gut, bei NL1 und Cookies Gelato ist der Stretch deutlich sichtbar. Heute musste ich die Lampe nach ca 24Std wieder um ca 6Cm höher hängen.
Die NL2 lässt sich noch Zeit. Oder es liegt am Phäno.

Die CG wächst wirklich verrückt hat aber auch verrückt viel Durst. Ich vermute mal dass ich sie jetzt fast täglich gießen muss.

Ich habe vorgestern und heute gegossen, was bei allen anderen Pflanzen perfekt gepasst hat, war für die CG leider zu spät.
Heute morgen haben sich die Töpfe schon leicht angefühlt und alle sahen fit aus. Mittags als ich heim kam war der Topf der CG Federleicht und sie hat schon ein paar Blätter hängen lassen.

Fazit: Gießfrequenz erhöhen.

Ich denke mal dass ich morgen oder Übermorgen lollipoppen und entlauben werde passt das? Langsam wirds mir echt zu voll. Und die erdrücken sich ja fast schon gegenseitig.

Hier gibts alle Bilder von heute leider von der Qualität und Beleuchtung echt unterirdisch aber das muss jetzt reichen.

5 „Gefällt mir“

Ich hab länger nicht rein geguckt in den Thread. Die sehen gut aus!

Ist der Stretch bei Dir vorbei? Und wie groß sind die denn geworden?

Ich hab echt Bedenken mit meinem 60x60x160 Zelt. Ich hab mal gemessen und schon wegen dem Venti oben dürfen meine eigentlich nicht viel größer als 50-60cm werden. Ich hätte mir definitiv was größeres holen sollen. Es ist mir auch ein Rätsel wieso 1,80 an Höhe nicht die normale Größe ist, die verkauft wird.

Viel Glück für Deine Pflanzen und sag ihnen nicht direkt, dass sie bald in der Pfeife landen. Das stresst sie nur. :wink:

Freut mich dass de da bist.

Später wenn ich bei den Damen mal reinschaue werde wir sehen ob der Stretch durch ist.Wenn ja, dann werde ich heute auch schon entlauben und lollipoppen. Dann kann ich dir auch was zur Größe sagen.

Mit dem Platz nach Oben habe ich zum Glück kein Problem da ich das AKF System außerhalb vom Zelt installiert habe. Habe eher das Problem mit der Fläche 60x60 sind für 4 Pflanzen in 8L Töpfen einfach zu klein. Im nächsten Run gibts ein 80x80x180 Tent.

Danke dir! Kannst ja gerne öfters mal vorbei schauen. In Gegenwart der kleinen wird nicht mal erwähnt dass sie irgendwann geköpft werden. Habe halt wirklich so viel Spaß am Gärtnern entwickelt dass ich meistens nicht mal dran denke dass ich sie irgendwann mal konsumieren werde. :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Lässt Du den Lüfter durch den AKF pusten anstatt die Luft anzusaugen?

Das hatte ich mir auch schon für den Notfall überlegt aber dann hab ich gemerkt, dass das eigentliche Problem der Venti ist. Der hängt bei mir oben am Gestänge und nimmt ganz schön viel vertikalen Platz weg. Anders als oben hält der aber nicht und wenn ich Deinen Grow angucke, dann wäre da irgendwann auch kein Platz in der horizontalen für den.. Die Pflanzen füllen den Raum ja komplett aus. Schon irre.

Genau so! Funktioniert perfekt.

Ich habe 2 Lüfter für die Umluft, ich weiß bei der Größe vielleicht ein bisschen überdimensioniert :joy:

Einer hängt knapp unter der Lampe und pustet horizontal übers Blätterdach und den anderen habe ich auch oben platziert damit er von oben noch ein bisschen Wind machen kann. Der von Oben hilft außerdem dabei die Lampe noch ein wenig zu kühlen, wobei die ja echt nicht so heiß wird.

Um die Frage noch mal kurz zu beantworten, nein. Habe eben reingeschaut und die damen strecken sich immer weiter. Die Cookies Gelato hat wieder ein paar Zentimeter gemacht und ist jetzt so ca 75 cm groß.

Hier noch mal Bilder.

4 „Gefällt mir“

Oha! :astonished_face:

No way, dass das bei mir passen würde. Es sei denn ich kaufe mir noch einen Venti, der nicht hängt sondern den ich oben am Gestänge horizontal festschrauben kann und der dann direkt nach unten bläst, wenn es so etwas gibt. Alle die ich gesehen habe haben so eine Klemme und die hält nicht verlässlich bei mir. Das letzte was ich will ist, dass das Equipment auf die Pflanzen kracht.

Meine Pflanzen stehen ja gut im Saft. Ich hatte schon überlegt zu toppen um das Höhenwachstum zu kontrollieren oder ich hole mir Pflanzenclips um die Haupt-Cola um 90° zu biegen. Da hab ich allerdings ein bisschen Respekt vor. Ich hab schon mal versucht den so zu biegen. Einfach um zu sehen wie flexibel der ist. Ich glaub da besteht die Gefahr, dass er bricht.

Aber deine sind schon fett. Und die haben ja auch eine Menge Blütenstände, wie es scheint. Da bin ich gespannt wie die Ernte ausfällt.

Beim Breeder ist die CG indoor bis zu 140cm angegeben, dann würde es bei mir auch knapp werden. Aber ich glaube so weit kommt es nicht.

Gibt es auf jeden Fall. Die haben dann anstatt dieser Klammern eine Schelle die du dann an der Stange festmachen kannst.

Dazu kann ich dir leider nichts sagen bin ja selber Anfänger und habe bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht. Habe die einfach ein wenig trainiert und immer mal wieder mit Pflanzendraht runtergebogen.

Ja das gefällt mir auch sehr gut. Besonders weil fast alle Triebe auf der gleichen höhe sind und sie dadurch schön gleichmäßig wachsen können.

1 „Gefällt mir“

Tag 35

Die Babys sind die letzten Tage wirklich perfekt gewachsen und sehen einfach nur Happy und gesund aus.

Ein Problem hat das starke Wachstum dann doch mit sich gebracht. Im 60x60 Zelt war einfach kein Platz mehr, weshalb ich mich gestern Abend spontan dazu entschieden habe in meinen Lieblings Growshop zu fahren um mir ein neues 80x80x180 Zelt zu holen.

Das Zelt wurde dann gestern Abend schon aufgebaut und heute Morgen habe ich das ganze Equipment aus dem kleinen Zelt ins große verfrachtet.

Nachdem die Mädels dann alle gegossen wurden durften sie auch schon direkt in ihr neues Zuhause einziehen.

Dort stehen stehen sie jetzt fühlen sich Pudelwohl und können ganz in ruhe weiter wachsen. Das neue Zelt hat sogar ein kleines Fenstern wo ich jetzt bestimmt ab und zu mal reinschauen werde. :face_with_monocle:

Machts gut meine Growlegen genießt das Wochenende bei dem schönen Wetter.

2 „Gefällt mir“

Moin :smile:

Tag 36 heute

Gibt eigentlich nicht viel zu sagen außer dass sie wachsen und das ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Allen Pflanzen geht es einfach super.

So langsam kann man schon richtig schön die Blütenbildung beobachten. Außerdem ist die Northern Lights 1 jetzt an Tag 36 nachdem sie das erste mal ihr Köpfchen aus dem Boden gestreckt hat am Harzen wie sau.

Ich bin mehr als zufrieden und auch ein bisschen stolz darauf wie es bis jetzt gelaufen ist.

5 „Gefällt mir“

Hallo Freunde,

Heute schreiben wir Tag 39 und es sieht unverändert gut aus. Ich halte mich mal kurz:

Ich glaube das die NL1,NL2 und CG jetzt langsam mit dem Stretch durch sind ich konnte ich den letzten 2 Tagen kein Höhenwachstum mehr sehen. Gut so!
Die CG ist jetzt nämlich 25cm unter der Lampe. Viel weiter hoch hätte ich die jetzt auch nicht mehr hängen können.

Ich habe gemerkt dass sie während des Stretchs extremen Durst hatten. Da musste ich sie täglich gießen.

Ich finde alle Pflanzen einfach nur wunderschön vor allem die NL gefallen mir vom aussehen besonders.

Die Vielen Blütenstände werden bei allen 3 Pflanzen von Tag zu Tag mehr ausgefüllt. Ich glaube da kommt was richtig Feines bei rum.

Heute konnte ich bei der Zombie Kush auch die Vorblüte feststellen.

Die ZK entwickelt sich perfekt der Geruch ist geisteskrank und riecht nach Lavendel mit einer Note gebrannter Mandeln. :joy:

Gegossen wird weiterhin nach der 1/3 Regel auch wenn bei mir meistens ein bisschen Weniger reinpasst.

Ich dünge weiterhin stumpf nach BB Schema. Wasser wird nach dem Fumu Rechner angepasst. Bei der NL1 konnte ich einen leichten Cal Mangel feststellen, der sich aber nach erhöhen der Cal/mag Dosierung nicht weiter ausgebreitet hat und somit verschwunden ist.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Haute rein.

3 „Gefällt mir“

Wow das sieht ja traumhaft aus! Krass auch wie die ZK im Vergleich zur NL so Riesenfächer ausbildet :smiley:
Ich wünsch dir ne reichliche Ernte :slight_smile:
Ich denke die Blütenstände werden sich noch gut verbinden und fette Buds entwickeln

Danke dir! Ja die ZK hat jetzt auf jeden Fall schon ein schön dichtes Blätterdach.

Dankeschön, ich glaube da kommt ein bisschen was rum. Mit 1g/W würde ich mich schon zufrieden geben. Die werden jetzt schon immer fetter. Schau mal hier:

Das einzige was mir sorgen macht ist die RLF, die liegt jetzt seit heute morgen aufgrund des Wetters bei ca 68% habe mir aber zum Glück gestern
schon einen richtigen Luftentfeuchter bestellt, der kommt auch morgen schon.

Ich denke dass in den 1 1/2 Tagen mit genug Um-und Zuluft nix passieren wird. Und ich bin ja auch noch nicht so weit in der Blüte und die Buds sind nicht so fett.

3 „Gefällt mir“

Wie kommts mit der Luftfeuchtigkeit bei dir?

Bei mir ist´s so, dass ich ganz oben im 3. Stock in der Stadt mein Zelt stehen habe. Ich habe trotz Blütphase meinen Luft"BE"feuchter an, da die RLF bei mir sonst ständig zwischen 35- 45 pendelt. Das kommt mir zum Blütenbeginn zu wenig vor, gerade als Kompromisslösung für meine Nachzügler zu extrem.

Nein, die LF wird dir zum jetzigen Zeitpunkt kurzfristig keine Probleme machen. Langfristig sollte die schon runter, damit der VPD nicht dauerhaft schlecht ist. Ernte wird mehr als 1g/W denke ich, sieht gut aus!

Von solchen Werten träume ich. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll der neue Comfee Luftentfeuchter bringt auch irgendwie nicht viel, obwohl ich hier im Forum schon einige gute Erfahrungen mit dem gesehen habe.

Ja bin wirklich verzweifelt. Weiß nicht was ich noch tun kann. Denke mal dass ich einfach Daumen drücken muss wenn ichs nicht in den Griff bekomme.

Edit:

Denkst du ed würde was bringen wenn ich noch mal ordentlich entlauben würde? Oder ist das eventuell auch zu viel Stress befinde mich grade am Ende der 3. BW

Verzweifeln muss man da nicht direkt. Was hast du als Abluftventilator?

Als Abluft habe ich einen Vevor Inline Fan mit 205 CFM.

Mit oder ohne Steuerung?

Ach so, und welchen Comfee hast du?

Der Lässt sich von Stufe 1-10 Regeln. Habe ihn jetzt grade auf Stufe 5 Laufen. Da ziehen sich die Wände auch schon ordentlich zusammen.