Erster grow 3 damen auf 60x60

Vollspektrum musst du nur beim iPhone extra kaufen, bei Android ist’s so dabei. :man_shrugging:t2::v:

1 „Gefällt mir“

Okay danke für die Info habe mich schon gewundert was an der led vollspektrum für 6,99 anders ist als bei der led vollspektrum Einstellung die ich bereits umsonst habe :sweat_smile:

die wirst du definitiv grillen, spätestens wenn sie in die blüte gehen, hab ich gerade auch durch mit ner auto ^^

Deine Lampe hat 3000k, 5000k, 660nm und 710nm spektrum, was das jetzt für ein kelvinwert zusammengerechnet ist weiß ich nicht genau

Photone vertrau ich aufjedenfall nicht mehr :sweat_smile:

PPFD Meter runterladen und unten rechts mal die +660nm probieren von 4-6500k, machen nur kleine unterschiede, würde aber sagen mit 4-5000k+660nm fährst du ganz gut für die DLI werte!

Diffusor brauchst du bei der ppfd meter app nicht!

Auch wenn einige sagen das Photoperiodische damen die 40DLI auf 18h aushalten wäre ich da vorsichtig.

Gehst in den ersten 7 Tagen auf 12-15DLI, dann auf 16-20DLI, 20-25 usw

kannst auch immer die letzten 3 tage bevor die nächste woche anfängt immer leicht erhöhen den DLI wert pro tag bis du dann auf den gewünschten wert bist den du haben wolltest zum start der nächsten woche!

Sagen wir mal du möchtest zum start der 2. woche 20DLI fahren

Sprich 4 Tage 14DLI
Tag 5 15DLI
Tag 6 17DLI
Tag 7 19DLI
Tag 8 20DLI

Ab tag 8,15,22 usw. dann wieder den 4/1/1/1 zyklus zum erhöhen benutzen

Hoffe verstehst was ich meine :slight_smile:

EDIT: ich seh gerade die ppfd meter app gibts nur für android … aber auch ohne dein handy zu jailbreaken kannst du apk dateien auf deinem angebissenen apple installieren :wink:

MfG
KiG

Ich nutze Android aber unten rechts gibt’s nicht auf 660nm zu stellen aber links unten gibt die Möglichkeit Bsp. Die auf 5000k +10%660nm einzustellen meinst du das?

1 „Gefällt mir“

ok dann ist ds bei modell zu modell unterschiedlich aber ja das meine ich!

und ich depp habe die falsche tabelle reingepackt :smiley: bitte halte dich bei pphotos an dieser hier, messen an der blattspitze, arm mit handy rein, und zelt zuziehen damit du noch aufs handy gucken kannst dann aufmachen anpassen bis du auf den wert bist der der tabelle entspricht!

etwas drüber sein ist nicht schlimm!

KiG

Hab schon etwas rum gespielt bin jetzt bei nem dli von 20 ich glaube ich lass dass jetzt erstmal so wie es ist :grimacing:

Hi Leute heute ist der 7. Tag unter Beleuchtung die sherbet Power und die AK (1und 2 v. Links nach Re.) sind zu 3/4 trocken und mit den ersten Wurzeln spitzen am Topfboden angekommen. Habe sie heute um ein 4tel gedreht und gegossen, spätestens in 7 Tagen nach Ende der 2. Wachstumswoche wird wohl umgetopft. DLI weiterhin bei 20, Abstand 30cm, Leistung 25%. Tag Nacht Schwankung maximal +/- 7° grad Celsius :victory_hand:t3:

3 „Gefällt mir“

36% Luftfeuchtigkeit? Ist das nicht ei. Bissle zu trocken für die kleinen Keimlinge?

Yo deshalb war ich da auch grad an der Box Handtuch raus nehmen, nass machen, auswringen und wieder rein hängen :+1:t2::v:t3:

VT.4

:victory_hand:t3:

4 „Gefällt mir“

Die kleinen Töpfe trocknen mittlerweile in Null komma nix wieder aus, ich denke ich werde spätestens morgen umtopfen in die tekus. :v:t3:

Hi Leute ich werde ja wie gesagt morgen umtopfen :potted_plant: und und das ganze wieder in Light Mix (werde wohl für den ganzen grow den Light Mix verwenden nach dem was ich so gesehen habe fahren die leute die nur den LM verwenden insgesamt besser was das düngen :test_tube:) die erste woche werde ich weiter nur wasser Gießen und in der zweiten woche je nach dem was die Damen sagen mit dem düngen anfangen. Meine frage an euch, gibt es ein Produkt das ich in der veggie Phase zusätzlich zum Bio grow geben kann um meinen damen was gutes zu tun?? Für den hesi Bio bloom gibt es z. B einen empfehlung bzw. Ein Hinweis das man den bloom mit pk 13/14 oder Phosphor plus kombinieren kann. :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Meine DIY Toolbox damit nicht alles rum fliegt :grin::victory_hand:t3:

7 „Gefällt mir“

So Leute es wurde umgetopft das blöde war nur das ich ursprünglich 2 statt 3 Pflanzen wollte und dementsprechend nur zwei tekus da hatte. Montag früh werde ich bei meinem Shop vorbei fahren und sunset noch schnell umtopfen. Ich bis jetzt sieht alles gut aus meiner Meinung nach. Ich :victory_hand:t3:

3 „Gefällt mir“

Vor dem umtopfen habe ich die Töpfe in Intervallen sowohl von oben gegossen als auch von unten die Töpfe saugen lassen bis nix mehr geblubbert hatt und die Töpfe nicht mehr schwerer wurden topf A hatte ein trocken Gewicht von 975g und nach dem Gießen 1775g anhand der werte werde ich mich am Gießen orientieren. Ich gab erst mal wieder nur Wasser wie bisher das düngen fange ich erst in 7-10 Tagen an es sei denn sie melden sich früher :v:t3:

3 „Gefällt mir“

Moin, @RingoCannisto ,

Du bist ja goldisch^^
Sieht mir so aus als hatte da jemand Zeit und Vorfreude^^
Geil, ich habe auch so Dinger gemacht :face_with_hand_over_mouth:

Aber ganz im Ernst,
die Schipp und der Rechen sind doch nur zierde, oder?

Schönen Sonntag für dich^^

Lila

Also der rechen ist tatsächlich nie in Gebrauch gewesen aber die Mini schaufel kommt beim umtopfen der immergrünen Zimmerpflanzen, Kakteen und sukkulenten zum Einsatz immer wenn es darum geht die letzten paar cm zwichen wurzekballen und Topf auf zu füllen ist die tatsächlich sehr hilfreich :sweat_smile: oder bei diesen popeliges sukkukenten Tröpfchen wenn sie noch klein sind war auch von meiner Frau eigentlich mehr als gack gemeint :grin: :v:t3:beim nächsten grow gibt’s die Box dann hoffentlich in 2.0 mit ph und ec Messgerät s here usw dann aber aus nem schönen Holz und Messing :smiley:

Geil, ich stehe mittlerweile auch auf Hochwertige Gartengeräte^^
Die sind aber fast ZU schön um Sie in die Erde zu donnern und dann an ihnen zu roppen^^

Aja, wenn es dir so taugt, dann find ich es umso cooler.
Ich nehme einfach meine Bauernhände!
Also die sind schon auch filigran, wenn gefordert :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Ich lasse die Töpfe so fallen, wie nen Joint beim stopfen.
So bekommst die Erde auch in die letzten Löcher…

EDIT: Bei deinen Kakteen und Stachekigem zeug, ist die Schipp wohl doch hilfreich^^

Aber, du machst dass schon^^

Bär