Erster Grow / 3x Northern Lights / Spider Farmer SF 1000 / 60x60x160

Nach Schema heißt also die ganze Palette? Dann benutze ich mit drei ja anscheinend zu wenig.

@anon3654716

Sie kennt sich da besser aus :+1:

1 „Gefällt mir“

Wichtig sind Grow und Bloom… alles andere sind „Zusätze“.

Ich persönlich nehme Grow, Bloom und Heaven. Hab aber auch lange nur Grow und Bloom genommen. Lief auch sehr gut.

Mit TopMax hab ich keinerlei Veränderung/Verbesserung erkennen können. Aber das ist nur mein Gefühl. Einen direkten Vergleich, gleichzeitig, „mit“ und „ohne“ hab ich nicht gehabt.

3 „Gefällt mir“

Nach Schema bedeutet in dem Fall. Die Mengenangabe zu nehmen welche für die jeweilige Woche angegeben ist!

3 „Gefällt mir“

Danke für Deine Antwort :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Update, Blütetag 41 :slight_smile:

Sichtlich erholt wird heute eine gegossen

Die Blätter werden wieder grüner, der Hesi Dünger scheint zu wirken :slight_smile:

Habe mir spaßeshalber die Trichome unterm Mikroskop angeschaut, sind noch sehr glasig und durchsichtig. Ich denke Ende März könnte es soweit sein.

Hat jetzt insgesamt schon arg lange gedauert, am 06.12.21 bzw. 07.12.21 haben alle das Licht erblickt.

Ich meine zu dem Strain mal eine Bewertung gelesen zu haben, dass die nicht die schnellsten sind :stuck_out_tongue:

Was meint ihr, ist das zeitlich noch im Rahmen, falls es Ende März wird, waren es immerhin 3,5 Monate. Gibt es Pflanzen die schneller sind?

1 „Gefällt mir“

klar :wink:

was hatten die kleinen den? hab gerade keine lust oben die ursache zu suchen :stuck_out_tongue:

Irgendeinen Mangel…welchen genau weiß ich bis heute nicht

Blätter wurden unten gelb, dann oben, oben mir rostartigen Flecken auf den Blättern, manche Blattspitzen sind ausgetrocknet und abgestorben.

Habe viel recherchiert, kann alles sein, Manganmangel, CalMag Mangel, Phosphor, was weiß der Teufel, aber der Hesi Dünger scheint ihnen zu helfen, sehen wesentlich besser aus als noch vor einer Woche.

Lief nicht optimal, bin gespannt was am Ende hängen bleibt. Aber es ist eben der 1. Grow und nur so lerne ich dazu :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ah ja dann

gaaanz genau und der 2. wird dann NOCH besser :wink:

1 „Gefällt mir“

Na dass zu lesen freut mich doch :blush::+1:

1 „Gefällt mir“

Google mal nach „Autoflower“ :wink:

2 „Gefällt mir“

Dachte ich mir, die sind doch Indoor verpönt :smiley:

Käse gibt einige hier die gerne auto indoor machen (ich zum Beispiel)

@Hades sauber durchgeholfen grade erst den Thread gefunden :wink:

Zum Thema biobizz: ich hab rootjuice grow Bloom und topmax (topmax macht nach dem letzten Test nicht wirklich nen Unterschied ich benutz es auch nur weil ich’s da hab…)

3 „Gefällt mir“

Freut zu lesen das es den Ladys besser geht, wünsche auf den letzten Metern einen stressfreien Grow.

1 „Gefällt mir“

Update Blütetag 46

Habe mal amateurhaft versucht die Trichome bildlich einzufangen, falls jemand nen besseren Trick kennt als mit Mikroskop und Handy-Gefummel immer gerne :stuck_out_tongue:

Sie sehen um einiges besser aus als noch vor 2 Wochen, wenn auch natürlich nicht optimal.

Vereinzelt fangen jetzt die kleinen Härchen (Fachbegriff?!) auf den Buds an bräunlich zu werden. Die Trichome sind aber noch genauso glasig wie vor einer Woche.

Gieße derzeit mit einem ph-Wert von 6,4 - 6,6

Der Stretch scheint nie so richtig in Schwung gekommen zu sein, momentan wachsen nur noch die Buds, an der Höhe der Pflanzen ändert sich nichts.

Lampenabstand aktuell auf 28cm. Der Hersteller schreibt min. 30cm aber auch direkt unter der LED verbrennt man sich nicht die Hand.

Irgendwelche Ratschläge an der Stelle?? :slight_smile:

Schönen Abend euch

5 „Gefällt mir“

Guten Abend zusammen,

aktuell befinden sich die Ladys in Blütewoche 7

Habe gerade die Trichome bei allen Ladys untersucht, ich würde sagen 90-95% davon sind noch glasig.

Ziel ist ein beruhigendes High, also müsste ich ja ernten wenn ca 50% milchig und 50% bernsteinfarben sind, korrekt?

Düngt ihr organisch mit BioBizz komplett durch bis zur Ernte oder giest ihr 1-2 Wochen vorher nur noch Wasser?

Der Breeder schreibt Blütezeit 8 Wochen. So rein vom Gefühl her brauchen die aber noch bestimmt 3 Wochen, ich weiß aber auch nicht wie schnell das jetzt geht, kann mich auch irren. Auf jeden Fall ist nächste Woche ernten unrealistisch :smiley:

Danke euch und nen schönen Abend :slight_smile:

am handy kannste ranzoomen dann sieht man die trichome besser ( ranzommen wie wenn man an ein bild ranzommen möchte )

da muss man nicht spülen , nur nebenbei und die letzen 2 wochen kanns du nur wasser geben ja

ab und zu verschiedene buds mit dem mikro kontrollieren und dann entscheidest du das alleine :wink:

1 „Gefällt mir“

Schaue mir gerade Bilder an von Trichomen, da ich unsicher war. Wenn ich das so vergleiche sind meine doch schon eher milchig, ein bernsteinfarbenes „Köpfchen“ habe ich auch entdeckt und mich noch gewundert.

Versuche morgen mal Bilder reinzustellen

Macht es Sinn mal einen Probebud zu dampfen (Vaporizer)?

Will aber ungern dran rumschnippeln und ich wüsste auch gar nicht wie ^^

puh bin mir nicht ganz sicher aber ich meine auch mal recht " nasses " gedampft zu haben, sollte klappen

schau dir ein bud halt an mit deinem mikro und davon kannste dann was abschneiden wenn das trichomen bild dir passt