Morgen werden zwei gegossen, vorher schaue ich nochmal wegen den Trichomen und ob ich überhaupt nochmal mit Dünger gieße.
versuche dann auch Bilder reinzustellen
Morgen werden zwei gegossen, vorher schaue ich nochmal wegen den Trichomen und ob ich überhaupt nochmal mit Dünger gieße.
versuche dann auch Bilder reinzustellen
So hier mal die versprochenen Bilder Blütewoche 7
Für mich sehen alle Trichome irgendwie glasig aus
Ein paar wenige fangen aber auch schon an, bernsteinfarben zu werden, zumindest von oben an.
Werde jetzt auf jeden Fall nochmal mit Dünger gießen, ich denke da ist noch Potential
Die braucht noch eine weile sieht gut aus
Was denkst Du wie lange noch ca?
Tue mir da echt schwer zu wissen wann ich aufhören soll zu düngen…
Garnicht aufhören… völlig unnötig.
Ok aber ich dünge ja nicht nur rein organisch, sondern nutze aufgrund des Mangels zurzeit auch den Hesi Blühcomplex, der ist ja teils mineralisch
Also düngen manche anscheinend durch und manche hören 1-2 Wochen vorher auf?
„ Aber in dem durchgeführten Versuch stellten die Forscher fest, dass die Teilnehmer eines Blindtests dazu tendierten, Cannabisblüten zu bevorzugen, die vor der Ernte nicht gespült worden waren.“
Kann meinen Vorrednern dazu nur Recht geben. Ich finde, es bringts nicht und man kann auch aus Versehen viel zu früh damit aufhören, zu düngen. Dann darfst du deiner Pflanze zuschauen, wie sie vor sich hin gilbt.
Ich tendiere mittlerweile auch dazu, erst mit dem Düngen aufzuhören, wenn ich WEISS, dass sie bald gefällt wird.
Aber was ist eben bald und woran erkennt man das…
Ich schaue durch die Brille eines blutigen Anfängers. Aber werde mich dazu so gut es geht an den Trichomen orientieren.
Da ich ein köperlastiges, beruhigendes High will, möchte ich bei ca 50/50 (milchig/bernsteinfarbene) Trichome ernten.
Der Plan ist also aufhören zu düngen wenn wenigstens alle milchig sind. Schaue mir das jetzt einfach alle 1-2 Tage an.
Habe zwar keine Erfahrung, aber mein Bauchgefühl sagt mir in spätestens 3 Wochen, vielleicht sogar früher könnte der große Tag kommen
Freue mich auf jeden Fall schon, wird natürlich auch Teil des Reports
Keine Sorge, die Unterschiede wirst du dann schon sehen.
ist doch mal ein plan…
Düng weiter oder meinste die Holland Tomaten die du Kaufst werden gespühlt ?? und die Brender angaben sind für den Arsch, die Arschkarte hast du dann wenn du zu früh aufhörst zu Düngen und
die braucht noch viel länger!!!
viel länger als 3 Wochen ?
Da es ja die nächsten Wochen an die Ernte geht, suche ich gerade nach geeigneten Gläsern fürs curen/lagern.
Hier auf der Seite werden Standard Einmachgläser in der 370ml Variante aus normalem Glas empfohlen
Finde aber auch die hier interessant, weil sie gleich verdunkelt sind (Braunglas) in Apo-Quali
Boveda Packs 62% habe ich bereits.
Wie sind eure Erfahrungen ?
Bestimmt Top-Gläser … aber 6 x 250 ml für schlappe 23 Euro … das ist schon kernig. ZumL erstmal nur 2/3 Füllung angesagt ist.
Ja bei der Größe habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, ich denke da passen vielleicht maximal 10gr rein, gehe von 60gr Ernte aus also würde die Menge passen.
Das wären 3,83€ pro Glas. Das hier auf der Seite empfohlene Bügelglas 500ml würde 8€ kosten.
Lass das mit den Minigläsern… Je mehr Platz im Glas, desto besser.
Die braunen Gläser sind natürlich super, aber auch 10x teurer als „normale“.
Empfehlen würde ich 1,5L+ und dann die billigen runden Hygrometer in den Deckel kleben. (Sugru)
Hab bei Amaphon rund 35-40€ fürn 6er Set gezahlt.
Hier sind 30g im Glas.
Super danke!
In den Deckel kleben ist echt ne gute Idee!
Der Inhalt sieht sehr lecker aus
Hab eben 5 Stück davon geordert
Je mehr platz, desto besser
wie viel Kilo erntest Du denn