Erster Grow / 3x Northern Lights / Spider Farmer SF 1000 / 60x60x160

So mach ich das :confounded:

Laut Trichome noch gute 3-5 Tage mMn :+1:

3 „Gefällt mir“

must halt ein bisschen Creaktiv sein Karton geht auch :smirk: :+1:

2 „Gefällt mir“

Update ERNTE

Nach insgesamt 117 Tagen von Keimung zur Ernte, davon 74 Blütetagen, ist es endlich soweit :slight_smile:

Ein Umluftventi hängt jetzt unten am Boden und pustet auf die Zeltwand gegenüber. Die drei PC Ventis und den zweiten Umluftventi habe ich ausgebaut.

Die Abluft habe ich um 50% (auf 20-25%) verringert, da ich gerne etwas mehr RLF im Zelt hätte (aktuell 40%)

Mir kommts aber vor als wäre noch zu viel Umluft im Zelt, oder ist ein Venti ok? Besser als Schimmel denke ich…

Auf jeden Fall bin ich echt froh das es jetzt soweit ist :slight_smile: :slight_smile:

Danke vor allem auch an @Hades für den Tipp mit dem Hesi Dünger während der schwierigen Mangel-Phase :slight_smile:

Danke auch an @Nordlicht für die Tipps via PN und den regen Austausch :slight_smile:

Danke an @frevel für die ausführliche Anleitung zum richtigen Einstellen der Abluft über den Temp. Sensor

Danke an @anon3654716 für die Tipps während des Besuchs der Trauermücken mit dem Neemöl :slight_smile:

DANKE nochmal an ALLE an dieser Stelle für die vielen Tipps und Tricks für einen blutigen Anfänger.

Ich habe viele Fehler gemacht, vom falschen Gießen bis falsches Düngen oder zu spätes Umtopfen. Ich hatte Besuch von Trauermücken und allerlei Kleinigkeiten hielten mich stets beschäftigt. Die Fehler sind alle notiert, nur so kann ich lernen, aus eigener Erfahrung aber vor allem dank euch und eurer Geduld ! :heartpulse: :ca_hemp_eyes:

Beim nächsten Grow wird es bestimmt entspannter :stuck_out_tongue:

Werde mich natürlich nochmal mit dem Trocknungsergebnis melden, danach gehts in die Gläser zum Fermentieren und anschließend könnte man diesen Growreport als abgeschlossen bezeichnen.

Schönen Sonntag euch und bis bald :heart_eyes:

13 „Gefällt mir“

Sieht schön aus GG, wieviel Gramm ist es geworden?

Gerade erst aufgehängt, habe noch nicht gewogen. Werde berichten sobald ich das Trockengewicht habe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@GreenNewby Glückwunsch zur Ernte, dass sieht doch spitze aus :+1:t2:
Die Ladys werden dir viel Freude bereiten.

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch! Super sieht’s aus :ca_hemp_eyes: Lass Dir’s gut schmecken :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur Ernte, da hast du aber ein paar schöne Schenkel hängen. Bin auf die g/w gespannt… habe da ein gutes Gefühl, das die 1g/w weit überschritten wird :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sehr schön, herzlichen Glückwunsch zur Ernte!

Wird sicher ein Genuss :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Gratuliere!! :ca_hemp_eyes: Viel Spass mit der Ernte. :wink:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch :tada::tada::tada:
Die Northern schmeckt und riecht soooo gut

1 „Gefällt mir“

Bestimmt hast ja noch ca. 3500 Samen zur auswahl hab ich mal gelesen, was ich weis es gibt
ca. 2000 Kartoffelsorten :+1:

1 „Gefällt mir“

Immer wieder gerne! :smiling_face:

Sieht echt gut aus, da wirste erstmal genug Verpflegung haben :grin:

Aber mach doch noch schnell einmal eine Runde wiegen im nassen Zustand, das ist durchaus üblich und hilft anderen auch bei der groben Orientierung, wieviel sie nachher in Trocken raushaben könnten.

2 „Gefällt mir“

Deutschland Sucht Den Superstar Star GIF by RTLde

4 „Gefällt mir“

Auch einen ganz herzlichen Glückwunsch von mir…
Ja, die SF1000 ist schon ein richtiges kleines Biest was ordentlich abwerfen kann :wink:
Trotz der neuen Spiderfarmer SE3000 würde ich mein 1000’er Schätzchen niemals nie abgeben :+1:

1 „Gefällt mir“

Update Trocknung Tag 3

Der GHP Umluftventi pustet mir zu stark, die Buds sind an einer Pflanze oben etwas bröselig, den habe ich jetzt abgeschaltet.

Habe dann mit drei PC Ventis und Faden ein eigenes Umluftkonzept gebastelt :smiley: funktioniert besser und ich kann die sogar regeln. Oben hängt einer unten hängen zwei

Ansonsten sind die Buds noch feucht, merkt man direkt beim Anfassen, dauert wohl noch ein paar Tage. Läuft :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Lieber früher in die Gläser als zu spät man muß halt mehr kontrolieren und öfter lüften :smirk:

3 „Gefällt mir“

habe ich mir auch schon gedacht…die Boveda halten ja die RLF auf 62%

werde morgen nochmal checken, rein vom Gefühl sind sie aber noch zu feucht für Gläser

1 „Gefällt mir“

Passt doch :slightly_smiling_face: :+1:

1 „Gefällt mir“

UPDATE Trockengewicht

Insgesamt wurden es 109,2 Gramm :open_mouth:

Vorhin wurde erstmal Backmischung gekauft, so viel kann ich niemals vervapen :stuck_out_tongue:

Danke nochmal an alle. Jetzt gehts weiter mit Curing in den Gläsern. Es sind jeweils zwischen 9 und 12 gr in 10 Gläsern verteilt, nur zu Sicherheit.

Etwas Naschen werde ich aber heute noch, zur Feier des Tages :smiley:

Thats it, done :slight_smile: :slight_smile:

Hat Spaß gemacht, vielleicht kommt nochmal ein Report, aber die Menge reicht mir für dieses Jahr erstmal locker aus :drooling_face:

Werde hier noch fleißig mitlesen. Jetzt ist der erste Grow durch und eventuell kann ich ja mal hier und da Ratschläge geben :stuck_out_tongue:

Wünsche euch eine gute Zeit und ein entspanntes Wochenende!

In diesem Sinne, man liest sich :heartpulse:

9 „Gefällt mir“