Erster Grow :4x Pure Power Plant;70x70x160 Tent und Ts 1000 von MarsHydro

Zum Toppen :wink:

Die Pure muss ich auch mal wieder ansetzen, die war schon ewig nicht mehr im Zelt. Aber erst ist die Swiss Cheese dran :wink: . Der Strain ist übrigens gerade für Anfänger geeignet. Mit dem Strain kann man nichts falsch machen, die schluckt alles :smiley:

Editmeintnoch Die Stecker sehen gut aus. Wenn man das Bewurzeln in einem Aluminium Behälter vonstatten gehen läßt, sind die innerhalb von 14-20 Tagen bewurzelt. Verschließt man die Öffnung, gehts ein paar Tage schneller.

1 „Gefällt mir“

Deswegen wurde mir die PPP auch empfohlen^^
Ja das mit den Steckern sollte am besten solange wie möglich dauern.
Danke für die Tipps :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann stell die doch so kalt wie möglich. Problem gelöst.

Ich sprach von der Swiss Cheese.

Mit der Pure kreuze ich gerne, die ist bestens dafür geeignet :wink:

Servusle und Willkommen in der Community.

Was läßt dich vermuten, dass das nicht schon längst passiert ist?

Vermutlich meintest Du aber Cloneboy. Weil es meine Seeds nur als Promos gab :stuck_out_tongue:

Würdest Du Bitte Deutsch mit mir reden? ich wäre dir da sehr verbunden.

Merci

Hallo @clonerman, schön, dass Du dich für den Cannabisanbau interessierst -
willkommen im Forum :slight_smile:

Wie ich sehe, hast Du deine beiden posts hier gelöscht.
Wenn Du Fragen zum Thema Growing hast, findest Du sehr wahrscheinlich jetzt schon ne Menge Antworten auf Fragen, die du noch gar nicht aufm Schirm hast hier:

Der ultimative Grow-Guide für Anfänger - 2022 Edition

Wenn Du das ein oder andere nicht ganz verstanden hast, oder spezielle Fragen dazu hast, wirst Du hier sehr gerne gesehen/gelesen … :slight_smile:

SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 1) - #469

Und da man in deinem Profil sehen kann, dass Du bisher 22 Minuten hier gelesen hast, ist da bestimmt noch etwas dabei für dich. :wink:

Wenn Du ganz spezielle Fragen zum Thema des Growreports wie diesen hier hast, kannst Du natürlich auch dort nachfragen, oder mit Tipps helfen.

Wünsche Dir viel Spass hier im Kleingartenverein. :man_farmer:t3: :seedling: :woman_farmer:t3:

4 „Gefällt mir“

BT 36

Meinen Damen scheint etwas zu fehlen. Würde auf Kaliummangel oder Phosphormangel tippen, was sagt ihr?

Ein Tipp wäre mir recht :slight_smile: Danke

Regulierst du den Ph vom Wasser? Was hast nochmal für Dünger? Hab keine Lust zu suchen :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für die erliche Antwort :slight_smile:
PH wert liegt bei 8-8,5
Es wird nur bei jedem seiten gießen mit HESI und dann nur 50% gedüngt. Vor 3 Tagen wurde nur mit Wasser gegossen und da vor (vor 7 Tagen) mit Hesi Blüh Complex und Hesi Phosphor plus.

Und wie ist der PH des Gießwassers nach zugabe von Hesi? Mit nem ph von 8-8.5 ist dir ein Lockout nämlich ziemlich sicher… :face_with_monocle:
Und wenn du nicht düngst, gießt du einfach mit nem ph von 8.5 ?

Das wird dein Problem sein, entweder mehr Dünger oder Zitronensäure zum Wasser geben
Edit: ich sehe gerade, leicht gelbe Spitzen, also nicht mehr Dünger sondern Zitronensäure oder Ph -

Okay ich habe gerade unser Leitungswasser nochmal gemessen und einen Wert von 8,7 kam raus.
Beim erste Messen vor ca einem Monat lag das LW bei 7.
Es schwankt…scheiße.

Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen. Denke es wird frühstens morgen oder übermorgen gegossen.
Ich mische mein Dünger ins Wasser und messe den PH Wert. Wenn dieser im Bereich des vertretbaren liegt (ca 6,5 bis 7) soll ich normal gießen?
Oder soll ich den Drain messen und die Erde mit dem guten PH Wert spülen?

auf erde ist von 6-7 ok. hesi drückt eigentlich den ph in die richtige richtung.
giesst du sonst auf drain? 20% sind die regel um versalzung entgegen zu wirken.
da du ja eh nur 50% dünger gibst sollte das aber nicht das problem sein

Ja gieße immer auf Drain. Soll ich villt mal ein gießdurchgang mit 75% der vorgegebenen Düngermege gießen?

kannst du machen, aber trotzdem ph messen

Vorher und im Drain? Wo sollte der Drain PH wert sein?
Danke für die schnellen Antworten :slight_smile:

Naja, der drain sollte nicht so viel von dem abweichen was du oben reinschüttest :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab gerade mal einen Liter Wasser mit dem Dünger angemischt. Bei 50% der angegebenen Düngemenge komme ich auf einen PH Wert von ziemlich genau 6.

1 „Gefällt mir“

Update:

Steckling Tag der 9.
Die Dinger wachsen wie Unkraut :smiley: ich versuche sie so lange wie möglich in den kleinen Töpfen zu lassen um das Wachstum zu hemmen.

BT 39

Warscheinlich an angehender Lockout. Hab ziemlich starke Schwankungen im Leitungswasser was den PH Wert angeht. Gieße nur jedes zweite mal mit Hesi Dünger.
Werde jetzt den PH wert beim gießen ohne Dünger anpassen müssen.

5 „Gefällt mir“