Erster Grow, 4x Super Critical auf 40x40 mit SANlight Q1W Dim

Ich persönlich mach’s schon so, dass ich zum Anfang einseitig das große Sonnensegel entferne und falls nötig erst das gegenüberliegende abnehme. Starte da erst von ganz unten zur Mitte, da kommen alle unnötig großen und platzierten Sonnensegel raus und anschließend von oben so viel, dass alle Blütenstände Licht bekommen. Da bekommst du irgendwann ein Gefühl für :ca_hempy:

Aber du hast eh sehr hübsche Pflanzen, die hast ja vor ein paar Tagen schon gut untenrum frei gemacht wurde, denke eine Behandlung von oben wär bei dir passend damit alles Licht bekommt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

BT 27 / Tag 55 nach Aussaht

25.09.2023
Ich hätte die Sonnensegel ruhig schon eher wegnehmen können denke ich, aber besser spät als nie. Ich denke bis zur Ernte darf sich die Schere jetzt ausruhen.
Jetzt kommt so viel Licht zu den unteren Buds, ich bin echt auf die Ernte gespannt.
Temp u. RLF lagen die Woche bei 22,6°C u. 55%

4 „Gefällt mir“

Glaub du hättest fast mehr Sonnensegel wegnehmen können, kommt halt drauf an ob da noch Buds unten sind die Licht brauchen, naja obwohl 55% RLF in der Box noch gut klar gehen! Ist das der maximale Wert? :slight_smile:

Kannst du mal ein Bild mit Seitenansicht machen, an dem man die ganzen Triebe sieht?

Btw. Wirkt auf den Bildern nach etwas viel Stickstoff, also N Gehalt :wink:
Aber stehen gut da :+1:

3 „Gefällt mir“

Das heißt weniger CalMag wenn N Gehalt zu hoch ist? Geb 2,5ml/l momentan und hab Wasserwerte von 28,9mg/l Cal und 3,5mg/l

Wegen Luftfeuchte ist max bei 65% gewesen. Aber dann auch nur wenn das Licht aus war. In den Tagphasen hab ich max. 55%

Heute Abend schick ich nochmal Bilder rein.

BT 30 / Tag 58 nach Aussaht

28.09.2023
Nochmal paar Bilder
Temp und RLF haben sich nicht wirklich verändert
Ich glaub ich könnte echt noch mehr abschneiden damit die Buds mehr Licht bekommen.

10 „Gefällt mir“

die schauen wirklich gut aus

Danke dir. Ist halt nur ein wenig eng da drin😂

bisschen grösser wäre was 60 60 =) 2,20 XD

War leider nicht möglich aber es nächste mal wird es nur eine Lady werden.

Meinst du ich soll die Blätter oben bei der Cola noch wegnehmen? Und wegen N Gehalt, was sagt du dazu jetzt mit den Bildern?

1 „Gefällt mir“

schau mal wenn garnix geht vom platz geht immer noch das sich die plat so lange wie möglich dreht damit sie klein und buschig wird =)

Mit den Bildern würd ich’s so lassen, lieber später nochmal was wegnehmen. Stickstoff schaut auch gut aus, sind gut genährt deine Damen :wink:

Grüßt euch, hab mal beim Thema Pflanzen begutachten was rein gestellt, haben bestimmt viele nicht mitbekommen aber eine Meinung dazu würde mich freuen.

Betrachtet auf die 4 Pflanzen im kleinen Zelt finde ich den richtig Grow gut.
Ich würde nur die vielen unteren kleinen Blüten entfernen( und verkosten).
Dann kann die ganze Energie der Pflanze den Rest noch besser werden lassen.

2 „Gefällt mir“

Alles klar, danke wollte ich auch schon machen aber hab mich nicht getraut. Mal schauen ob ichs heute Abend schaffe. Aber denke schon.:+1:t2:

BT 34 / Tag 62 nach Aussaht

02.10.2023
Grüßt euch,
Ich hab mich doch nicht getraur und wollte nochmal mit Bildern nachfragen.
Dort wo ich eingekreist habe würde ich noch alle Blätter und Blütenansätze entfernen. Aber würdet ihr oben im Blätterdach noch einzelne Blätter raus nehmen damit manche Blüten noch mehr Licht bekommen?
Temp. und RLF die Woche waren 23,2°C und 51% im Durchschnitt.

2 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt was die Profis sagen.
Ich würde sagen.

Im Blauen Bereich die großen Sonnensegel weg. Die bremsen nur das Licht für die unteren Blüten.
Im Gelben Bereich die kleinen Blüten weg.
Die werden eh nichts. Die Pflanze kann die Kraft in den dicken Blüten effizienter einsetzen.

4 „Gefällt mir“

BT35 / Tag 63 nach Aussaht

03.10.2023
Man sieht es ich wie das Blätterdach wieder anfängt die Blüten zu verdecken. Ich denke es wäre besser dort einzelne Blätter zu entfernen, dazu auch noch unterhalb des Blätterdachs wo eh garkein Licht hinkommt die Blüten weg zu schneiden. Was meint ihr dazu?

5 „Gefällt mir“

Sieht prima aus!
Find so einen SOG im Mini Zelt super!

Eine kleine Frage hätte ich:
Sind das wirklich 2 Liter Töpfe?
Du benutzt anscheinend die Gronest Stofftöpfe, bei denen werden die Abmessungen wie folgt angegeben:

1 Liter: 9 cm x 9 cm x 11 cm
2 Liter: 12 cm x 12 cm x 14 cm
4 Liter: 15 cm x 15 cm x 18 cm
8 Liter: 19 cm x 19 cm x 21 cm

Und hier -Klick- sieht es schon so aus, als seien das eher 4 Liter (in Relation zum 40x40 Zelt)? Oder täuscht der optische Eindruck?

1 „Gefällt mir“

Sorry, das ich da reingrätsche -
der Chef des Threads möge mir vergeben.

Bei 40x40 hast Du mit Gronest-Stofftöpfen nur 3 Optionen:
4 x 2 Liter
2 x 4 Liter
1 x 8 Liter
und so weiter …

Liegt daran, dass die unten viereckig und oben rund sind -
und zudem ziemlich ausbeulen, wenn man ordentlich befüllt.
Daher Chiliwelten-Stofftöpfe - sind zwar erstmal teurer,
aber dafür schön formstabil und unten wie oben rund.

4 x 3 Liter
2 x 6 Liter
1 x 9 Liter
and so on …

Wenn Du 4 x 4 Liter Gronest in ein 40 x 40 quetschst, geht der ganze Stofftopf-Effekt grösstenteils flöten, weil die aneinander kleben und elendig im Handling sind, beim rein- und rausnehmen.
Bei 50 x 50 - was Du ja präferierst, hast Du damit weniger Probleme.

Nochmal sorry - Edit:
40 x 40 ist das Aussenmaß des Zelts -
Innen hast Du maximal 38 x 38 auf dem Boden und durch die Innenwanne.

4 „Gefällt mir“