Erster Grow, 4x Super Critical auf 40x40 mit SANlight Q1W Dim

Die Blüten sehen ja richtig gut aus. Drücke dir die Daumen dass du das trocknen auch noch ohne Probleme überstehst!

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zur Ernte!
Sieht ziemlich ertragreich aus :ca_giggle_joint:

Bin auf das Trockengewicht gespannt.

1 „Gefällt mir“

Grüß dich, ich glaube die nächsten Grows erstmal nicht aber irgendwann bestimmt mal wieder falls es nicht ein größeres Zelt bis dahin wird😄

Tag 118 nach Aussaht

27.11.2023
Das Zelt wurde geräumt. Die Ladys sind auf 4 Gläser aufgeteilt.
Die Temp und Rlf in der Woche lag im Schnitt bei 18,3°C und 43% Rlf.
Ich denke die Temp war gut, bloß die Rlf war viel zu niedrig. Die Zuckerblätter waren fast alle ganz bröselig.
Die RLF in den Gläsern geht auch nicht von selbst hoch. Erst seit ich das 58er Boveda rein getan habe steigt sie langsam, aber selbst nach ein paar Stunden ist die RLF noch nicht über 50%.
Ich hoffe das die Buds jetzt nich zu trocken sind zum curen.

Das Gewicht nach dem trimmen liegt jetzt zwischen 70-80g.

6 „Gefällt mir“

Sind sie definitiv. Aber ist auch nicht weiter wild. Lass die Bovedas drin. Der Taste verbessert sich auf jeden Fall. Für die nächste Trockung … nochmal etwas anders angehen.

2 „Gefällt mir“

Tag 119 nach Aussaht

28.11.2023
Grüßt euch,
das Zelt ist gereinigt und die Buds abgewogen im Glas verstaut.

Leider ist etwas nicht so gelaufen wie ich wollte jetzt zum Ende hin.
Die Buds sind leider zu trocken geworden um sie jetzt zu curen.

Ich vermute, dass es an der zu niedriegen RLF lag, dazu noch der indirekte Venti… Naja… Lernen durch Schmerz würde ich mal sagen. Beim nächsten mal werde ich wohl den Venti weg lassen und die Buds eher ins Glas packen.

Ich hab vorhin den ersten Topf davon geraucht und muss sagen es kratzt kaum, zumindest musste ich nicht husten, die wirkung ist auch echt gut finde ich.

Ich habe jetzt 2 58er Bovedas pro Glas drin da die RLF immernoch knapp unter 50% liegt. Am Freitag kommen dann 62er rein.

Jetzt zur finalen Frage wie viel g jetzt in den Gläsern sind. Ich habe alle 4 Gläser heute nochmal genau gewogen und nicht nur überschlagen wie gestern.

Nach dem ich alle 4 Gläser gewogen hatte zeigte mir mein Taschenrechner ein Ergebniss von 86,89g an. Ich kann es selber kaum glauben aber es stimmt. Man muss sagen am Ende hatte ich 150W in der Hütte aber die China LED hing auch deutlich viel zu weit oben.

Jetzt möchte ich mich bei allen hier im Forum bedanken die mir geholfen haben meinen ersten Grow hier so durchzuziehen. Ich denke ohne dem Forum hätte ich das niemals so gut hinbekommen. Ich freu mich schon wenn es dann die nächsten Tage los geht mit dem nächsten Grow der von Linda Seeds gesponsert wurde.

10 „Gefällt mir“