Frosty Fields Grow by GrowForSmoke

Frosty Fields by Linda Seeds

Wir freuen uns auf gute Grows, leckere Strains und starke Stories … oder um es auch den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache! Alle Teilnehmer haben reichlich Seeds zum Growen erhalten. Vorgaben zur Menge und/oder zum Growstil gibt es nicht. Die Regeln sind also ganz einfach. Jeder wie er mag und möchte. … Aber bitte berichten :smile:

Setup: @GrowForSmoke

• LINDA-Strain: Mimosa Cake strain, Gorilla Cookies strain

• Zelt: Kingpower 40x40x160cm

• Töpfe:

• Anzucht: Plastik
    • Endtopf: 9l Tontopf
  • Licht: SANlight Q1W Dim

• Belüftung: PrimaKlima EC-TC 680m3/h

• Medium: BioBizz LightMix

• Dünger: BioBizz Grow, Bloom, TopMax, CalMag, PH+ und PH-

• Wasserwerte/Leitung:

• Sonstiges: Freue mich dabei sein zu dürfen und wünsche allen ein gutes gelingen.

15 „Gefällt mir“

Seid gegrüßt

Die Samen sind angekommen. Vielen dank an Linda Seeds.
Das heißt losgehen kann es sobald der 1. Grow abgeschlossen ist. Das wird spätestens am 14.12.2023 sein um am 15.12.2023 mit den Seeds von Linda beginnen zu können.

Der Anhänger hat auch schon einen guten Platz gefunden wie ich finde.

Bis dahin! :v:t4:

14 „Gefällt mir“

Seid gegrüßt Freunde, heute Nachmittag starte ich auch endlich durch.

An den Start gehen 3 Gorilla Cookies und 3 Mimosa Cake von Linda Seeds :heart:

Das kling jetzt erstmal wieder viel für 40x40. Aber 4 davon gehen in 1-2 Wochen in ein anderes Zelt wovon ich aber leider keinen Report (zumindest mit Bildern) führen. Ich rechne damit, dass ein Samen nicht keimt und einer bleibt auf den 40x40 stehen. Ich bevorzuge eine Gorilla Cookie :smile:

Die Samen schwimmen seit 22 Uhr im Wasserglas. Morgen gegen 14 Uhr werden die Samen eingesetzt in die Anzuchttöpfe ca. 1,5cm Tief.

Das Zelt ist auch gereinigt und wieder neu eingeräumt.

Die Erde habe ich schon in die Töpfe gefüllt und die Löscher vorbereitet.
Das nächste Update gibt es dann heute Nachmittag.

12 „Gefällt mir“

Tag 0 nach Aussaht

01.12.2023
Die Samen wurden jetzt aus dem Wasserglas in die Anzuchttöpfe gelegt ca 1cm Tief und die Erde darüber leicht angedrückt. Dann wurde der Topf mit der 1/3 Regel gegossen. Ab- und Umluft sind momentan noch aus so wie die Lampe natürlich.

Das Klima ist denke ich in Ordnung, RLF vllt etwas hoch aber das Hygrometer liegt auch auf dem Boden und die 2 Öffnungen oben in der Anzuchtbox sind auf.

So da haben wir jetzt den 2. Report der Woche :smiley:
Ich melde mich mit einem neuen Update sobald sich etwas tut.

13 „Gefällt mir“

Tag 2 nach Aussaht
Guten Abend liebe Growlegen,
also es hat sich auch jedenfall etwas getan :smile:

03.12.2023
Eine der Mimosas ist so aufgeregt und weiß garnicht wo oben und unten ist :joy:

Ich hab sie dann mit der Unterstützung von @Seppu Zitat: „Topf umdrehen. Problem gelöst“ gerettet :partying_face:
Also bis dah…

Okey nein es war anders :laughing:

Ich habe sie dann vorsichtig ausgebuddelt, gedreht und wieder eingebuddelt.
Ich hoffe sie hat das gut überstanden.

Und eine weitere Mimosa hat es „auch“ aus der Erde geschafft :smiling_face_with_three_hearts:

Ich werde mich die Tage wieder melden.

8 „Gefällt mir“

Tag 3 nach Aussaht
So, heute am nächsten morgen direkt das nächste Problem.

04.12.2023
Der kleine 2. Keimling von Gestern hat es auch nicht so leicht. Ich hab die Samenhülle vorsichtig abgemacht. Aber ich denke das die Haut der Hülle noch um den Keimling ist. Mal schauen wie es heute Abend aussieht…:neutral_face:

13 „Gefällt mir“

Hallo GrowForSmoke

Wollte dir noch meine Grüsse da lassen und dir viel Erfolg wünschen. Freue mich schon auf schöne Bilder von dicken Blüten :slight_smile:

Musste auch ein bisschen nachhelfen bei den meisten. Die Haut ist bei beiden Strains eher dick und wiederstandsfähig.

Lg Alpi

2 „Gefällt mir“

Tag 3 nach Aussaht
Guten Abend
Die 2 kleinen stehen jetzt mit 20cm Abstand zur Q1W 20% Leistung.
Die anderen 4 stehen jetzt in einem Schrank im Zimmer.

04.12.2023
Der Venti hängt auf jetzt auf Stufe 1 55cm leicht schräg nach unten.
Die Samenhaut ging eigentlich ganz von allein ab. Ich musste nur etwas Wasser drauf tropfen, 1h warten und der Keimling hat die Haut von selbst zerrissen. Es lag nur noch eine Hälfte auf einem Blatt. Aber ich konnte die ganz einfach vorsichtig ab stülpen :smile:
Bis dahin :v:t4:

15 „Gefällt mir“

Tag 5 nach Aussaht
Grüßt euch
Bislang hat sich nicht viel verändert bis auf eines.

06.12.2023
Klima heute: 27°C 33% RLF
Die Seeds aus den Anzuchttöpfen sind jetzt zwischen nassen Klopapier. Ich habe sie vorsichtig mit Handschuhen „ausgegraben“. Ihr greift euch jetzt bestimmt an den Kopf und fragt euch wieso hat der keine Gedult :sweat_smile: Aber da ich am We in den Kurzurlaub fahre, war eigentlich der Plan das bis dain alle ihre Köpfe raus strecken… Naja dann halt so.
Die 3. Mimosa war schon auf und ihre Wurzel ging nach unten, deshalb ist sie natürlich in der Erde geblieben. 2 Samen der Gorilla waren noch zu und eine leicht geöffnet. Die 2 Samen haben sich mittlerweile geöffnet seit dem sie auf dem Teller liegen.
Ich melde mich bestimmt Freitag nochmal.

12 „Gefällt mir“

Ich würde die Lampe etwas näher an den Pflanzen platzieren

Nur damit sie nicht zu lang werden und umfallen

Baby Fall Over GIF

Habe die Q1W auf ca. 20cm mit 40% ich orientiere mich am PPFD Wert, der haut ungefähr hin. Die 1. habe ich zu spät unters Licht gestellt vermute ich deswegen ist die so groß (6cm). Die 2. hat ja eine normale Höhe denke ich.

Tag 9 nach Aussaht
Grüßt euch!

10.12.2023
Klima heute: 26,6°C 31% RLF
Die 2 Ladys haben sich ganz gut geschlagen über das Wochenende. Aber die anderen 4 lassen auf sich warten. Die 3. Miosa hat ihre Wurzel komisch über die Erde wachsen lassen und hatte leichten Schimmelbefall als ich sie vorhin sah. Darauf hin habe ich den Schimmel etwas entfernt und die wieder etwas tiefer eingesetzt. Die Nuss war auch immernoch über den Keimblättern.
Unter der Anzuchtbox liegt jetzt eine Heizmatte die hoffentlich die Ladys alle noch aus ihrem versteck lockt.
Ich melde mich sobald es was neues gibt.

11 „Gefällt mir“

Tag 16 nach Aussaht
Grüßt euch!

17.12.2023
Es sind mittlerweile zwei Mimoas und eine Gorilla. Die anderen drei haben es leider nicht geschafft weil sie die ganze Zeit viel zu nass standen. Ich habe jetzt nochmal 2 Gorillas im Wasserglas angesetzt.
Klima die Woche: 26,6°C und 35% RLF
Gedüngt habe ich mit 4ml/l RootJuice.
Licht beträgt ca. 400ppfd auf Spitzenhöhe.
Ich werde die 2 Samen dieses mal länger im Wasser lassen bis die Wurzel etwas raus kommt und setze sie dann erst ein.

11 „Gefällt mir“

VT 1 / Tag 21 nach Aussaht
Seid gegrüßt!
Heute ist großer Umzug.

22.12.2023
Klima die Woche: 25,7°C und 32% RLF
Dünger: 4ml/l RootJuice + 0,8ml/l CalMag
Heute ging es für alle bis auf eine in ein neues Zuhause. Die 2 Samen aus dem Glas sind seit dem 21. in der Erde und sind auch umgezogen. Jetzt wird es hier nur noch mit dieser einen Gorilla weiter gehen

Die anderen 2 habe ich in einem Karton transportiert den ich unten bei den Töpfen mit Zeitung ausgefüllt habe damit die Töpfe nicht umkippen können.

Sie haben den Transport ganz gut überstanden und stehen jetzt unter 2 SANlight Evo 3-100.

8 „Gefällt mir“

VT 5 / Tag 25 nach Aussaht
Grüßt euch!
Heute gab es neue Schuhe für die kleine Gorilla.

26.12.2023
Klima die Woche: 25,8°C und 36% RLF
Dünger: 4ml/l RootJuice + 0,8ml/l CalMag
Sie lässt die Blätter ganz schön hängen, liegt aber denke daran das ich heute eh hätte gießen müssen.
Licht ist jetzt bei 550ppfd auf Spitzenhöhe.
Die nächsten Tage werde ich dann probieren die kleine ein ersstes mal zu Toppen und daraus mir einen Steckling zu ziehen der dann auch aber noch umziehen wird. Später ist ja dann auch noch ein ScrOG Netz geplant.

5 „Gefällt mir“

VT 6 / Tag 26 nach Aussaht
Update 01:00 Uhr
Alles wieder gut.

27.12.2023

15 „Gefällt mir“

VT 10 / Tag 30 nach Aussaht
Grüßt euch,
ich wollte mich im alten Jahr nochmal melden und euch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!:partying_face:

31.12.2023
Ansonsten gibt es nichts negatives zu berichten.
Bis nächstes Jahr :v:t2:

13 „Gefällt mir“

VT 13 / Tag 33 nach Aussaht
Frohes neues Jahr euch allen!
Heute habe ich mal die Schere angesetzt.

03.01.2024
Klima die Woche: 25,0°C und 37% RLF
Dünger: 2ml/l Grow + 0,8ml/l CalMag
Ich habe die untersten 4 Blätter heute mal abgeschnitten. Die kommenden Tage habe ich vor sie zu toppen und noch einen Stecker zu ziehen.
Ich melde mich wieder wenn ich die Schere ansetze.

11 „Gefällt mir“