Erster Grow 600 W MH + 600 W NDL - Super Silver Haze

Warum dass? Am besten tauchst du Sie darin.

Ist in deinem Stadium noch gar kein Problem

Die mit Zwitter würde ich doch entsorgen. Hast ja noch genug andere :+1:

1 „Gefällt mir“

ähmm wie meinst du das mit dem darin tauchen? :slight_smile:

wenn ich die zwei zwitter pflanzen raushaue, habe ich effektiv nur noch 5 pflanzen über.
die eine die mit spinnmilben befallen ist, zähle ich mal nicht dazu, da die pflanze von anfang an draussen stand. Und naja sagen wir so: nicht gut behandelt wurde :slight_smile:

Können die übrigen 5 Pflanzen das rausholen was ich mit 7 ernten könnte?
Wobei ich mir halt denke, lasse ich die zwitter drin, könnte alles im Ar…sein…

Ich wollte spätestens am WE in die Blütephase über gehen.

Gruß

Für einen alleine reichen meist auch 4 Pflanzen :wink:

Solange du deine Familie und Freunde nicht versorgst reicht das easy!

ach irgendwie läuft alles schief. Ich habe 9 Liter Töpfe, davon wollte ich eigentlich so 10 Stück ins Zelt hauen.
Jetzt sind es „nur“ 7 geworden. Davon 2 die jetzt evtl. entsorgt werden müssen. Bleiben nur noch 5 Pflanzen übrig.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wenn ich die 2 entsorge, am besten mir größere Töpfe kaufen sollte, damit die restlichen sich besser entfalten können.

Ich habe ja ein Zelt von 120x120x200. Bei den übrigen 5 Pflanzen wäre das schon Licht „verschwendung“.

Hatte mir das ganze bisschen „einfacher“ und lockerer vorgestellt :frowning:

Ja größere Töpfe würden dann Sinn machen , also mit 4 Pflanzen bekommt man auch dein Zelt voll.

Ein Eimer anmischen mit Neemöl und Wasser oder Bio Flüssigseife mit Wasser. Dann die Pflanze kopfüber paar mal da rein tauchen bis zum Topf. Dass ist egt. die sicherste Methode die Fiecher los zu werden.

Auf eine ganz ähnliche weise kannst du so sogar deine geernteten Pflanzen waschen. Aber dass ist ein anderes Thema :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja, würde ich persönlich so machen. Kann schon sein, dass 5 Pflanzen in 14/x L Töpfen den Wegfall von 2 Pflanzen jetzt kompensieren können.

1 „Gefällt mir“

irgendwie tue ich mir noch schwer, die zwei Pflanzen wirklich endgültig aufzugeben und zu entsorgen :frowning:

wenn ich jetzt 14 Liter Töpfe kaufe und umpflanze, wie verhält sich es mit dem gießen?
kann ich dann direkt nach Düngeschema weiter machen, da die Erde ja auch vorgedüngt ist?

2 Pflanzen haben bisher nur WK1 bekommen, kann ich diese auch am WE auch umtopfen und direkt mit WK3 weiter düngen, da ich die Blütephase einleiten wollte

Sorry, bin absoluter Noob

Ersmtal würde ich einfach mal einen Grow durchziehen. Ertrag sollte nebensache sein.

Bringt dir auch nichts wenn du am Ende nur Samen hast, denn dass wird der Fall sein wenn du deine Zwitter Pflanzen nicht entsorgst.

Wenn du jetzt nur 2 Pflanzen hättest könnte man Täglich kontrollieren und Pollensäcke entfernen.

Schmeiss die 2 raus und konzentrier dich auf den Grow. Bekommst du sie gesund durch, können wir das nächste mal über Ertragssteigerung reden.

Du kannst 20l Töpfe nehmen aber dass bringt dich auch nicht weiter wenn du 20 andere Fehler machst.

Zwitter raus und dann ALLE Pflanzen + Zelt + Lampe + Abluft + Töpfe + Erdoberfläche mit Neemöl behandeln. Die Milben können dir den ganzen Grow versauen. Jetzt kannst du noch sehr gut dagegen wirken. In der fortgeschrittenen Blüte wird es komplizierter.

1 „Gefällt mir“

@Hades danke das du mir hilfst.

Gefühlt kommt es mir so vor, dass fast alle Pflanzen zwittern. Ich kann das nicht mehr unterscheiden.

Sind das alles Pollensäcke? Dann sind mindestens 3 Pflanzen betroffen :frowning:
Evtl. auch mehr :frowning:

Tut mir echt leid dir dass zu sagen, aber das ist alles zwitter.

images.jpeg-1
images.jpeg
male-or-female-cannabis

Und ab hier hoffe ich auch auf paar zusätzliche Meinungen, wie es weiter gehen soll.

@Team_Diagnose

2 „Gefällt mir“

Schöne Scheisse :frowning:

Ich könnte nur noch heulen :frowning:

Sind da alle Pflanzen verzwittert? :thinking:
Oder gibt es welche, die es nicht erwischt hat?

3 „Gefällt mir“

insgesamt habe ich 8 pflanzen.
1 war mit spinnmilben befallen, diese habe ich jetzt seit 2 tagen mit neemöl behandelt.

von den 7 anderen sind 3 definitiv gezwittert. die anderen 4 kann ich nicht genau sagen, da ich komplett den überblick verloren habe.

ich müsste jede pflanze nochmal rausnehmen und am besten fotos machen um abzusichern, welche nun zwittert und welche nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja … schau erstmal um was für einen „Umfang“ es sich hier handelt :confused:
Schau jede Triebachse an, nimm Dir schön viel Zeit dabei :slightly_smiling_face:
Wenn ein Sack schon offen ist, sofort vorsichtig entfernen.

1 „Gefällt mir“

Hab leider in der Hinsicht keine Erfahrung aber wenn ich die Bilder vergleiche muss ich @Hades recht geben

1 „Gefällt mir“

So ich habe mir alle Pflanzen nochmal genau angeschaut und zu jeder Pflanze Fotos gemacht:

Pflanze 1: Glaube bei der hatte ich schon Pollensäcke entfernt gehabt.

Pflanze 2: Auch hier hatte ich glaube Pollensäcke entfernt!

Pflanze 3:

Pflanze 4:

Pflanze 5:

Pflanze 6: ist noch relativ „klein“, da sehe ich keine Pollensäcke oder weibliche Anzeichen!

Pflanze 7: auch noch relativ „klein“, sehe keine Pollen

Pflanze 8: die war mit Spinnmilben befallen, und hinkt sowieso hinterher!

Ich vermute bei Pflanzen 2, 3, 4 und 5 auch Säcke :worried: (und 6 eventuell auch)

2 „Gefällt mir“

Also Totalschaden :frowning: dann werde ich wohl alle entsorgen und komplett neu anfangen müssen! Schöner Misst :sob: :sob:

Ich habe 10 Big Bud Samen hier, dann werde ich die am Sonntag mal zum keimen bringen!
Die ganzen 8 Pflanzen werde ich Sonntag töten und entsorgen.
Alles desinfizieren etc.

Hoffe das der zweite Versuch besser verläuft :frowning:

2 „Gefällt mir“