Erster Grow 600 Watt Led

Tatsächlich @anon89978231 @Bob420 habe heute mal auf einen liter wasser 1ml bio grow und bio heaven dazu gegeben und siehe da der ph war auf 7,1
Habe dann c.a 200 ml davon pro pflanze verteilt, die babys stehen aktuell in 1,65 liter töpfen

1 „Gefällt mir“

Kleines Update

Moinsen @FeuerHolz,
… ich habe den gleichen „Vernebler“ in meinem Growequipment und auch regelmäßig im Einsatz. Betrieben mit „Kraneberger“ zaubert er aber eine feine, weiße Staubschicht (Kalk!?) in der gesamten Box, inkl. der Pflanzen :skull_and_crossbones:

Abhilfe schaffte der Switch auf destilliertes Wasser, seit dem ist Ruhe.

Hast Du ähnliche Erfahrungen?

Grow on,
:v:t3:

1 „Gefällt mir“

Ja, sind Kalkflecken.

Ne, nee, keine trocknen Flecken, wie nach einer Blattdüngung, sondern sehr, sehr feiner „Staub“. Nicht schön, wenn er sich auf die Blüten setzt!

1 „Gefällt mir“

Schaut aus als wäre das Wasser ungleich verteilt …hast schon hier das gelesen? → „richtig gießen“

…UND: …viel Spaß und erfolg bei deinem Grow! :innocent:

2 „Gefällt mir“

Jupp! Bei dieser Topfgröße ist dann ne Sprühpulle ganz weit vorne! :muscle:t3:

2 „Gefällt mir“

Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus. Venti würde ich oszillierend erst in der Blüte machen, bis dahin starr gegen die gegenüberliegende Wand.

24,9 Grad bei 10% Leistung ist ziemlich hoch für die Lampe, aber für die Pflanzen im jetzigen Stadium nahezu perfekt. Wird interessant zu sehen wie sich die Temperatur ungedimmt entwickelt.

2 „Gefällt mir“

Yep, befürchte fast das es dann zu warm wird haha, aber der lüfter läuft auch nur auf 45% also denke ich ma da is genug luft nach oben :upside_down_face:

Puh stand jetzt konnte ich sowas noch nicht entdecken, halte aber die augen offen vielen dank :upside_down_face:

@Teatime @Ruhr-Pot
Das mit den wasser flecken kam daher das ich bei ein paar plants erde oben nachgefüllt habe und diese nur mit einer sprühflasche angefeuchtet habe :smile:

Nur zum Verständnis:

Ich rede nicht über „Wasserflecken“ auf den Blättern, sondern feinen Staub, den der Vernebler mit Kraneberger emittiert und die gesamte Box inkl. der Buds einstäubt!

:warning:

2 „Gefällt mir“

Yee habe ma durchgeguckt, an den kabeln is tatsächlich ein feiner wasserstaub, aber denke in der blüte werd ich den befeuchter eh raustuhen, voher stellt der keine probleme dar oder ?

Naja, mich würde es gewaltig Nerven, schleichend meine Pflanzen, die komplette Box mit dem innewohnenden Equipment, komplett einzustäuben, wenn ich es im Vorfeld vermeiden kann! :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt, nehme ich auch zu herzen vielen dank, aber ich mach des ding 2 ma am tag voll, da müsst ich ja kanisterweise das Destillierte wasser holen oder :grimacing:

Olaa, kleines Update :upside_down_face: Meinungen Tatsachen und Tipps gern gehört

4 „Gefällt mir“

Sieht ja alles tutti aus! :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Diese blattunreinheiten sehen aber nich so schön aus :confused:

Die ersten Blätter sind nicht ausssgekräftig…abwarten wie die neuen aussehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Okee, ja is nur bei der die anderen sehen eig gut aus

1 „Gefällt mir“