Tag 29 nach dem Keimen (VT12)
Die Ladys wuchern weiter vor sich hin. Heute gab’s wieder 1.8L Wasser mit präventiv calmag und grow nach Schema. In 3 Tagen sollte ich wieder gießen müssen. Nachdem sich jetzt schon die Pistols zeigen bin ich am Überlegen beim nächsten Gießen mit dem Blüte Schema anzufangen. Was meint ihr?
Nabend ![]()
Wie auf dem Bild zu erkennen haben sich die Pistols schon an allen Pflanzen gebildet. Wann habt ihr angefangen mach blüteschema zu düngen? Mittlerweile trinken die Pflanzen die 1.8L in 2 Tagen weg
werde beim nächsten gießen denke ich auf 2 Liter erhöhen. @parody vlt kannste ja dein Senf dazu geben ![]()
Ja, ich würde beim nächsten mal gießen wohl auch mit dem Blüte Schema starten. Gießen solltest du bei den 8l Töpfen sowieso eher 2,5-3l ![]()
Gruß Parody
Cool danke für deine Tips dann gibt’s ab morgen 2.5 Liter nach blüte Woche 1 Schema. Zum Thema rlf. Aktuell hab ich 60% kann ich durch den Befeuchter perfekt einstellen. Ab wann meinst du sollte ich mit der rlf runter gehen?
Was hast du für eine RLF wenn du das Ding einfach ganz ausschaltest? Sollte doch dann ok sein, oder?
Hätte den Befeuchter jetzt 24 h aus und hab vor 18h zu Beginn der Lichtphase gegossen. Rlf ist bei 60% und sinkt auch nicht weiter
gestern haben die Pflanzen mit dem Stretch begonnen
So Freunde.
Ich hab heute mal die RLF in meiner ganzen Bude gemessen. Schwankt Recht stark zwischen 50 und 60% bei 21°. Mein Zelt steht in einem separaten Raum indem ich die Temperatur mit der Heizung regel. Da stellt sich mir die Frage wie ich ab Mitte Ende blüte unter 55% im Zelt kommen soll
mir persönlich bietet sich nur die Option von der Temperatur hoch zu gehen oder nen Luftentfeuchter zu kaufen. Grade die Lichtphase nach dem gießen habe ich 65% RLF bei 24° was mir angesichts der beginnenden blüte bisschen Kopfschmerzen bereitet.
ich frage mich da wo nach du das da einstellst weil wenn ich die werte so sehe hat das nix mit der Tabelle zu tun !
bevor ich jetzt hier alles spreng und dich verunsicher
mal 1 tag von mir
und hier mal ne Tabble wo man super nach schauen kann
Lg und mit dem wässern gibs hier ein wenig hilfe xD
Happy Grow =)
So Freunde Tag 35 (BT3)
Vor 3 Tagen hat der Stretch begonnen und die Damen schießen hoch
mittlerweile gieße ich 3L pro Pflanze. Pro Tag trinken sie aktuell 1.4L. ich habe aber leider immer nach dem gießen mindestens eine lichtphase lang 68% rlf obwohl im Umgebungsraum 50% sind. Weiß aktuell nicht so ganz wie ich da gegen ankämpfen soll weil ja in der späteren blüte hohe Luftfeuchtigkeit schon sehr gefährlich sein kann.
Moin Freunde
Ich hab leider meine RLF Probleme noch nicht lösen können. Hab das Gefühl die Abluft ist zu schwach um die ganze feuchte Luft rauszusaugen. Ich hab einen 280m/h lüfter. Meint ihr das sollte prinzipiell für 80×80 reichen? PS die Abluft geht aus den Raum wo die Box steht raus.
sollte eigentlich reichen… wenn du die LF nicht in den Griff bekommst…viel umluft schützt vor schimmel… 2 Ventis in die Box und ordentlich wind machen wenn die LF hoch ist, dann könntest du noch entlauben…temperatur etwas erhöhen…oder der gute alte Luftentfeuchter kommt zum Einsatz…
…so hoch das es kritisch ist, finde ich die LF nicht, solange die Luft in Bewegung bleibt
Also war heute in der Lichtphase nach dem Gießen bei 65% durchschnittlich. Dann bestell ich mir auf Prime nen zweiten Ventilator und Installiere den noch unter den Blätterdach. Entlauben werde ich heute auch. Und ich werde mal probieren die Ladys von ihren Pflanzenhockern zu nehmen und auf den Boden zu stellen. Vlt sinkt ja auch die RLF im Blätterdach wenn die Pflanzen weiter unten im Zelt stehen. Müsste ich eh bald machen weil der Platz nach oben langsam knapp wird.
Für unten rum… Hier schön leise…
![]()
Hab mir einen Schwenk Ventilator für oben bestellt schon
den mach ich in die Ecke über die Pflanzen und lass den schön oszillieren. Den alten kleinen Clip Ventilator mach ich dann unter die Pflanzen und lass ihn hoch blasen ![]()
Grüße von VT21
Die Damen gehen wirklich gut ab. Bei einer hab ich das LST bisschen verkackt, die wächst wie ein Tannenbaum
ich denke die Bilder sprechen für sich. Leider hab ich meist eine rlf von 65% deswegen hab ich mir jetzt noch nen zweiten Ventilator zugelegt und werde diesen morgen montieren. Im selben Zug wird morgen untenrum großzügig entlaubt. Hoffe ich kriege damit die RLF in den Griff und falls nicht wenigstens genügend Umluft.
So Freunde heute habe ich wirklich ordentlich entlaubt. Wie auf dem ersten Bild zu erkennen hab ich meinen kleinen Lüfter unter die Kronen platziert und der lüfter rechts oben in der Ecke schwenkt immer 90°. Es ist jetzt wirklich ordentlich Umluft im Zelt
die RLF ist zwar immernoch bei 65% aber soviel Umluft beruhigt wenigstens bisschen
heute gab’s 3L nach BW2 Bio bizz Schema.
Moin Freunde Tag 42 nach dem Keimen.
Licht habe ich Vorgestern auf 80% hoch genommen. Sie trinken aktuell 1.5 L pro Lichtphase
gedüngt wird nach dem 3. Bw Schema heute fange ich mit der Bw 4 düngung an und werde nochmal mehr entlauben weil’s echt eng im Zelt ist ![]()
Moin Freunde - Ende Woche 7
3 von 4 Ladies gehen ultra ab. 2 mit LST und eine unfreiwillig getoppte. Die dritte im Bunde scheint bisschen n ausreißer zu sein. Sie zeigt auch leichte Mangelerscheinungen. Sie ist iwie etwas schneller als die anderen. Rlf ist leider immernoch bei 60-70% aber echt viel Umluft. Ich hoffe da schimmelt nix
hab großzügig entlaubt.
So Freunde.
Irgendwas stimmt mit Hasi nicht
seit dem letzten Mal Gießen macht es den Anschein als ob’s ihr nichtmehr so gut geht. Vlt hat ja jmd Tips ![]()
So Freunde wir sind Anfang Woche 8.
3 Ladies entwickeln sich prächtig. Eine sieht iwie ganz komisch aus
aber nicht weiter ungesund hoffe ich. Bin vom 3L gießen auf 2.5L runter. Aktuell wird Bio bizz nach Woche 8 gedüngt. Die RLF hab ich mittlerweile auf 55-60% runter bekommen. Es fangen sich wirklich dicke buds an zu bilden ![]()










































