@Parody wie hast du bei deinem grow die Lichtleistung reguliert? Bin iwie stark in Versuchung auf 40% hoch zu gehen ![]()
Die sehen doch ganz gut aus!
Ich würd aber anfangs nicht so oft gießen benutz eine waage oder die Finger Technik damit du weis wann du gießen solltest.Da es Autos sind pass bisschen auf hab auch autos die am 30.tag sind und in die Blüte gehen hab auch calmag Probleme deswegen achte auf die Wasserwerte das kann ich dir sehr an‘s Herz legen!
Aber weiterhin viel Glück!!
Hab nur den Magnetdimmer, somit 40% bei ca. 35-40cm abstand.
Jo hab mich da Vertan fällt mir Grad auf. Hab auch nur den Magnetdimmer und bin schon die ganze Zeit auf 40%
wann bist du auf 60% hoch?
Ungefähr an VT8-12, je nachdem wie die Damen aussehen. Nachdem ich die Leistung angepasst habe, beobachte ich einfach und schaue wie sie reagieren. ![]()
Jo mit gießen hab ich eigentlich keine Probleme
das calmag Zeug muss ich mir mal noch genau reinziehen wie das zu verwenden ist. Hab bisher nur einmal gegossen und ich verfahre nach der 1/3 Regel mit wiegen.
Update von Tag 19 (VT3) nach dem Einsetzen der Samen. Sehen weiterhin prächtig aus die Damen
beim nächsten gießen (sollte in 2 Tagen fällig sein) werde ich das erste mal Bio bizz grow nach Schema zugeben. Des weiteren hab ich jetzt Calmag und bin am überlegen das auch noch nach dem präventiv-Schema vom Hersteller zugeben.
Calmag kannst du von 0.3-1.4l pro Liter hinzufügen kommt drauf an wie stark dein Mangel ist aber in der Blüte gibt man so oder so mehr calmag für die Blüten Bildung
Jo werde mich da ans Bio bizz Schema halten ![]()
Ja mach das da steht auch wv calmag du brauchst
@Parody hab gesehen du hast bei deinen anderen Reports teilweise Low Stress Training genutzt. Würdest du mir das empfehlen als Anfänger? Hab mir viel dazu angesehen und eigentlich macht’s ja nur Sinn
oder lieber beim ersten grow keine faxen machen ? ![]()
So Freunde VT5 ![]()
Heute gab’s zum zweiten mal 1.8L Wasser, diesmal mir Bio bizz grow und calmag nach Schema. Ich könnte meine Finger nicht davon lassen und habe mit LST begonnen. Hab online wirklich nur gründe gefunden die dafür sprechen. Der Geruch wird langsam deutlicher ![]()
Let me know what you think ![]()
Um ehrlich zu sein, nein… ich habe auch nur so halbherzig gemacht, da mir am Anfang einfach noch die Vorstellung dafür gefehlt hat, wohin ich eigentlich mit dem LST will, bzw. wie die Damen wachsen und was ich wie machen muss damits „richtig“ ist.
Ich fange jetzt bei meinem dritten Grow erst an, langsam ein Gefühl dafür zu bekommen, wie die Damen wachsen und was passiert, wenn ich irgendeine Art von Training mache.
Ich meine, bisschen die Triebe auseinander binden um bisschen Licht in die unteren Regionen zu bekommen schadet in den wenigsten Fällen! Wenn notwendig wohlgemerkt.
Ist eigentlich bei jeder Trainingsmethode so, du musst dir davor überlegen, wie siehts aktuell aus, wie willst du, dass es aussieht und dann kannst du überlegen, wie du da hin kommst.
Das sind zumindest so meine Gedanken als fortgeschrittener Anfänger dazu ![]()
Gruß Parody ![]()
Danke für deine Einschätzung
hab mir echt viel dazu reingezogen und bin der Meinung ich wüsste was ich da mache
No risk no fun ![]()
Moin kurzes Update.
Die Damen haben das LST richtig gut verkraftet und nochmal einen ordentlichen Schub hingelegt. das Training hat genau den gewünschen Effekt ich denke die Bilder sprechen für sich
mittlerweile trinken sie 400ml pro Tag ![]()
also für die 6 tage sehen die echt gut aus
VT6
insgesamt schon 22 Tage seit setzten der Samen.
Das sind meine die sind seit heute 37tage alt sprich seitdem sie das erste mal das Licht der Welt erblickt haben. Dieses Bild ist leider schon 1woche alt aber mittlerweile sind die Pflanzen mehrere Zentimeter größer geworden
Grüße von VT8 ![]()
Mein amateurhaftes LST scheint sich gut zu machen! Binde täglich die Pflanzenspitze und die anderen Triebe im Form um so die Pflanze buschuiger zu machen. Für Anfänger laut meiner Erfahrung gut geeignet
Habe das Licht gestern auf 60% erhöht und bisher verkraften sie das auch gut ![]()




















