Erster Grow, 80x80x180 2xFastBud, 2xEasyBud **ABGESCHLOSSEN**

High Freunde,

auch ich wage mich seit Samstag an meinen ersten, hoffentlich erfolgreichen Grow! Bin blutiger Anfänger…
Ich freue mich wie bolle und bin nervös wie sau :smiley:

Setup:

Beleuchtung: MarsHydro TS600
Belüftung: PURE AKF, TT100mm 145/187m3, kleiner Lüfter für die
Zirkulation.
Growmedium: All-mix, Light Mix von BioBizz
Dünger: BioBizz Try-Pack indoor
Bewässerung: Mit Hand, Leitungswasser

Seeds:

2x FastBud (AUTO) von RQS
2x EasyBud (AUTO) von RQS
1x Special Queen (FEM) von RQS

04.04.2024: Samen keimen lassen mit der Küchentuchmethode.
06.04.: Meine 4 Automatics habe ich direkt in ihre Endtöpfe (12L) voll mit ALL-MIX von BioBizz, in der Mitte des Topfes ein Faustgroßes Loch mit LightMix von Biobizz gesetzt. Die Special Queen in einen kleinen Pappetopf mit LightMix.
Die Erde wurde vorgewässert mit mind. 2 Liter pro Topf.
Den AKF und den kleinen Lüfter habe ich laufen lassen damit es nicht zu Feucht (Sauna) wird.

07.04. Die Fem erblickte um 18 Uhr das Licht der Welt.
08.04.

Von den Autos leider noch keine Spur. (Zu Tief eingesetzt? 2,5cm, doch zu viel Wasser in die Erde gegossen vor dem einsetzen?)
Temperatur: 25 Grad
LF: 62%

5 „Gefällt mir“

Das Licht habe ich fast an die Decke gebunden (ca. 110cm von den Pflanzen entfernt) da ich es nicht regulieren kann. Licht gebe ich seit heute morgen 8 Uhr, 16 Stunden.
Was meint ihr, kann ich mit dem Licht schon runter gehen?

1 „Gefällt mir“

Hi✌🏾
In der Regel setzt man sie 1- 1,5 cm ein, aber bitte! jetzt nicht buddeln, du machst definitiv mehr kaputt als gut. Jetzt ist gedult angesagt und am besten sprühend feucht halten.
Und bitte besorg dir sowas, du wirst es definitiv öfter noch gebrauchen:

Viel Spaß beim waschen lassen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Abwarten und Ouzo trinken, da kommt schon noch was :stuck_out_tongue_winking_eye:
Allerdings ist die Wahl deiner Lampe auf 80x80 bei 5 Damen jetzt nicht so der Burner :grin: