Manche Blätter wölben sich leicht nach unten, ich habe mal etwas über die sogenannten Adlerkrallen gelesen, dass es an Stickstoffproblemen, zu viel Licht oder zu heiß sein könnte. Gedüngt habe ich nicht, kann aber sein dass die Wurzeln bereits des All-Mix erreicht haben.
Meine MarsHydro TS600 ist knappe 30 cm von der Spitze der Pflanzen entfernt.
Ich habe sie jetzt mal auf 40cm erhöht.
Ich hatte über den Morgen hinweg knappe 30 grad im Zelt gehabt. Dies regle ich jetzt über eine Zuluft vom Zelt ins Zimmer (22 grad) mal schauen ob es klappt.
Somit bekomme ich zwar keine 70% LF mehr aber die 60 bestimmt noch.
Meine Frage an die Pro‘s
Ich habe einen Ventilator der leicht die Pflanzen zum Tanzen bringt, reicht das für die Zirkulation im Raum oder würdet ihr mir zu mehr indirektem Ventilator raten?
Hab mich ein wenig mit meiner Lampe beschäftigt und einige Reports und Reviews gelesen.
MarsHydro TS600 Aufzuchtsphase 30-40 cm Abstand zur Pflanze Wachstumsphase 40-50 cm Abstand zur Pflanze Blütephase 45-60 cm Abstand zur Pflanze
seitdem ich sie so nun in der aktuellen Aufzuchtsphase auf 35 cm abstand eingestellt habe, sehen sie besser aus als mit den alten 45cm.
Gegossen habe ich zuletzt am 16.04. und werde noch damit warten weil der Topf sich noch relativ schwer anfühlt. Temperatur: 26,8 Grad, nachts 25 Grad RLF: 55 % ± 2% durchschnittlich, nachts wenn die Lampe ausgeht gehts runter bis 46% (noch verkraftbar in meinen Augen)
(Definitiv kein Profi aber) N Ventilator in dem Stadium nicht diekt auf die Pflanzen. Also z.b. Richtung Zeltwand wenn du nen großen Stehventi hast oder mit luftstrom etwas nach oben geneigt wenn du nen kleinen Klemmer hast
Update 21.04.2024
so, da nun die ersten 5-Finger Blätter ausgebildet sind habe ich mich mal an das Düngen gewagt. Gedüngt wurde heute mit Bio-Grow von BioBizz 1ml pro Liter Leitungswasser.
Jeden 11 Liter Topf habe ich gegossen bis dieser 4 kg auf der Waage hatte. Gab keinen Drain, hätte sogar mehr sein können.
Ich habe leider vor dem einsetzen des Samens vergessen den Topf samt Erde zu wiegen, was das Trockengewicht und Nassgewicht ist. Deshalb etwas vorsichtiger. Hier die Bilder von heute. Pflanzen sind nun genau 12 Tage alt.
Update 23.04.2024
Es bildet sich grüner Belag auf der Erde der Töpfe, würdet ihr die abmachen und mit neuer Erde auffüllen?
Lag anscheinend am zu vielen gießen und hoher Luftfeuchtigkeit…
PS
Die vorderen beiden Pflanzen weisen Blattverfärbungen auf, das lag an meiner Tollpatschigkeit beim gießen. Hab schön das Wasser mit Dünger über die beiden Ladys gegossen. War wohl nicht so geil…
So, die Special Queen ist jetzt in ihrem Endtopf. Platzmangel habe ich nicht aber da meine Marshydro TS600 nur für ein 60x60 Zelt gedacht ist hoffe ich, dass das Licht ausreicht. Plätze werde ich des öfteren mal austauschen müssen, dass jede mal dran ist in der goldenen Mitte zu stehen =).
Die beiden QuickOnes hinten, sind deutlich höher als die Easy Buds vorne. Licht habe ich aber an die hinteren angepasst, dann müssen die kleineren halt leiden. Ich könnte sie auch noch aufbocken das wäre eine Überlegung wert.
Die QuickOne von RQS macht ihrem Namen alle Ehre (27 cm in 20 Tagen). Die wachsen so verdammt schnell (5 cm in 2 Tagen) da kommen die EasyBud nicht nach (15 cm in 20 Tagen).
Obwohl auf der Homepage steht, dass sie gleich groß wachsen.
Ich musste richtig aufbocken damit alle das gleiche Licht bekommen.
Die Special Queen hinten rechts dümpelt vor sich hin, ist ja ne Photo und kann sich Zeit lassen.
Gesoffen haben die beiden QuickOne heute nochmal 1 Liter pro Topf.
Ich glaub mein Schwein pfeift LAPALOMA!
Heute 1 weiße Fliege auf einer Pflanze entdeckt.
Mein Vaterkomplex sagte: DU MUSST FÜR DEINE TÖCHTER DEINEN MANN STEHEN !
Gerade 8ml Neemöl und 200ml Wasser gemischt und schön alles benebelt.
Licht habe ich vorsichtshalber ausgemacht damit sie nicht verbrennen.
16 1/2 Stunden reichen auch mal^^
Ich hoffe das reicht als Vorsichtsmaßnahme. An den Gelbtafeln hängt nix dran.
Nass und schwer von dem Neemölnebel hängen die Blätter der Ladys herunter. Ihre gesamte Kraft müssen sie nun vereinen um gegen die garstigen Insekten anzukommen.
Die beiden EasyBud (mitte und rechts unten) sind bereits in der Blüte laut Bildern. QuickOnes noch nicht, macht ja nüscht.
Mit der SpecialQueen (Photo fem.) versuche ich LST, zwar bisschen zu spät nach 23 Tagen aber egal, die hat ja zeit.
Aber ich merke gerade bei den EasyBuds dass das beschneiden nicht gut war. Evtl gestresst in die Blüte da sie relativ klein geblieben sind.
Meine nächsten Autos werde ich nur LST und toppen versuchen, ohne so früh zu entlauben.
Entschuldigt die Abwesenheit, bin gerade auf Kreuzfahrt und musste einem Familienmitglied die Pflege meiner Pflanzen anvertrauen. Ist schwer wenn man nicht selber dran kann
Aber umso erfreulicher bin ich das ich ein Update Foto bekommen habe
Die EasyBud erfreuten mich sehr da schon relativ gute Buds entwickelt werden.
Die QuickOne hat noch mal einen ordentlichen Schub bekommen und sind riesig geworden. Hängen aber stark hinter den EasyBud was Blüten angeht. Denke ich muss getrennt ernten wenn es soweit ist.
heute habe ich nochmal ordentlich entlaubt, ich hoffe das was kein Fehler.
Konnte kaum aufhören.
Weggeschnitten wurden alle großen Fächerblätter und die Blätter die Buds überdecken.
Die QuickOnes haben mitterweile die größe von 1 Meter erreicht ! Obwohl da stand dass sie Indoor 60cm und Outdoor 100cm werden.
Die EasyBud stehen auf 40cm Karton damit sie die gleiche höhe haben.
Es duftet mitterweile Herrlich zitrusartig <3
Bin gespannt wie lange die EasyBuds noch brauchen, wie gleich auf den Bildern zu erkennen, ist die hinten links weiter als die rechte.
Quick ones sind vorne und brauchen definitiv noch ein paar wochen länger wie die hinteren EasyBuds.
Gedüngt wurde heute erneut mit 1ml pro Liter Wasser mit BioBloom, TopMax und BioGrow.
Mitterweile dünge ich jeden Montag und gieße alle paar Tage wenn die Töpfe sich leicht anfühlen.
Sollte ich bei jedem Gießvorgang düngen?