Easy Bud hinten links
Mainbud sieht so aus. Wie lange würde es noch dauern? 2-3 Wochen bis die Trichome die richtigen Farben haben?
Easy Bud hinten links
Mainbud sieht so aus. Wie lange würde es noch dauern? 2-3 Wochen bis die Trichome die richtigen Farben haben?
Junge junge, ganz schön flott und sehen Bombe aus
Leider fehlt mir die Erfahrung, um deine Fragen zu beantworten.
Aber ich habe zumindest mal gelesen, dass man, wenn man einmal angefangen hat zu düngen, es möglichst bei jedem Gießvorgang machen sollte. Ich meine sogar, es hier im Growguide gelesen zu haben. Jedoch ohne Gewähr ![]()
Bist du nach wie vor noch mit nur einer TS600 unterwegs?
Hi, ja genau nur eine TS600.
Für mich alleine reicht das. Aber 4 Pflanzen kommen nicht mehr ins Zelt, sehr eng ![]()
Tag 48
Gibt nicht viel zu sehen im Zelt, Buds wachsen vor sich hin, Trichome der hinten beiden Easy Buds noch durchsichtig.
Alles in allem bin ich zufrieden mit dem 1. Grow.
Weiß nicht ob ich noch entlauben soll jezt so weit fortgeschritten, also lasse ich es einfach so wie es ist.
Luftfeuchtigkeit noch sehr hoch, bei 60-65%. Solange keine großen Unterschiede kommen sollte es aber so passen.
Meine Special Queen, die arme Dame, ist mein Versuchsobjekt. Ich habe sie bereits 3-4 x getoppt, denke sogar an den falschen Stellen ![]()
LST Versuche ich mit so Bodenankern aus dem Baumarkt.
Einen Steckling versuche ich gerade von ihr zu ziehen. Mal schauen ob das klappt so ohne Gel, Pulver. Direkt in All-Mix rein. Hab nichts anderes da. Wenn es nix wird auch egal.
Euch allen nen schönen Tag ![]()
Morgen beginnt Tag 63, vor 9 Wochen gekeimt.
Laut Breeder 9-10 Wochen bis zur Ernte. Doch laut Internet muss man zwischen 2-4 Wochen dazurechnen da keine Optimalen Bedingungen bei Homegrow herrschen.
Die EasyBud´s könnten theoretisch in 2 Wochen soweit sein.
Trichome zwischen clear-clowdy.
Die QuickOne´s dauern locker noch 3-5 Wochen, aber sie haben die dicksten Buds dran hängen ![]()
Und alle zusammen
Tag 67
Ich habe das Gefühl, dass sich die EasyBuds nicht weiter entwickeln, bin schlecht im trichome erkennen ob es klar oder milchig ist.
vielleicht kann mir da einer helfen?
Falls ihr sagt soll ab, dann fälle ich am Sonntag.
Die Buds der Quick One entwickeln sich weiter, größer und fetter ![]()
Auf jeden Fall stehen lassen, die kann definitiv noch was ![]()
Erntezeit für die EasyBud´s
Ich habe mir vor 3 Tagen einen Bud abgemacht und im Dörrautomat getrocknet um die Wirkung zu testen, was soll ich sagen…
genau mein Fall von Kopflastigem High <3
Deshalb habe ich sie heute geerntet.
Da ich eigentlich alles im Zelt trocknen wollte, musste eine alternative her.
Gestern in meiner highphase ist mir dann ein gutes DIY Trockenkarton Projekt eingefallen.
Schnurstracks heute morgen zum Globus um eine Kleiderkiste zu kaufen.
Karton: 13,99€ Karton vom Hornbach Cargo Point Umzugskarton Kleiderkiste 515 x 1350 x 595 mm | HORNBACH
USB-PC Lüfter: 15,99€ ELUTENG 120mm USB Lüfter 5V mit 3 Einstellbare Geschwindigkeiten, USB PC Computer Lüfter USB Ventilator 120mm Axiallüfter Kompatibel mit Computer/PS4/TV Box/Empfänger/AV-Kabine/Router : Amazon.de: Computer & Zubehör
Ein wenig Panzertape, Rohrleitung und eine Schnur
Tag 70
Noch kein Ende in Sicht bei den beiden QuickOnes.
Sie entwickeln sich in meinen Augen prächtiger als die EasyBuds. Buds schwellen weiter an und riechen unglaublich ![]()
Ich denke noch 2 Wochen dann sind sie erntereif. Möchte 80% milchig und 20% Bernsteinfarbige Trichome.
Für den Sommer habe ich mir 3x Royal Dwarf autos von RQS vorgezogen die dann auf die Terrasse kommen wenn sie etwas größer sind.
Tag 72
Ich mache mir ein wenig sorgen um meine Pflanzen. Das Wetter war richtig beschissen die letzten Tage und wird auch nicht besser was die RLF angeht. Seit Montag habe ich 70% ± im Zelt und in der Trockenbox.
Die Blütenblätter der noch lebenden Damen sehen komisch braun aus.
Bitte sagt mir dass das normal ist ![]()
Morgen kommt mein Luftentfeuchter. Ich hoffe solange halten sie noch durch und gehen mir nicht ein.
11 Wochen wären sonst für die Katz….
Ich habe jetzt einen Entfeuchter im Einsatz und dieser leistet sehr gute Arbeit. Jetzt sind wieder 55% RLF und 25 grad im Zelt.
Die erste Ernte ist abgeschlossen und Cured in moment im Glas.
18 Gramm an Buds
18 Gramm Popcornbuds.
Mir wurde fast schlecht beim trimmen weil der Geruch doch ziemlich in die Nase stach ![]()
Ist ganz ok für die 2 EasyBuds die meine Versuchsobjekte waren.
Tag 76
Leider noch kein Ende in sicht bei den beiden QuickOne´s.
Trichome zwischen Clear-Cloudy.
Was sagen die Experten wie lange sie noch brauchen ?
Neue Stigmen bilden sich gefühlt alle 2-3 Tage.
Woche 11 bricht Morgen an, laut Breeder waren es 9-10 Wochen nach Keimung aber das man darauf nicht bauen kann ist klar.
Sieht super aus, kann aber null Bernstein erkennnen.
Da du nur indicas anbaust, vermute ich du hast Bock auf nen Couchloc, also sollten noch ein paar Tage drin sein.
Eigentlich genau das Gegenteil ![]()
Ich war noch neu in der Materie und habe mir direkt die günstigsten „schnellsten“ Sorten geholt um den ersten Vorrat zu füllen.
Habe bereits neue gekauft die Sativa lastig sind.
Die EasyBuds habe ich geerntet ohne braune Trichome. Hat auch eher ein kopflastiges high.
Diese hier ernte ich mit 30% Bernstein damit ich einen kleinen Vorrat an Körperlichen high habe.
Tag 78
Nach einigen Stunden recherchieren bin ich zu dem Entschluss gekommen, heute ein letztes Mal zu gießen um die Pflanze zu stressen, damit sie ihre Nährstoffe auf die Blüten konzentrieren.
Die trichome werden einfach nicht braun, deshalb probiere ich mal diese Methode.
Die letzte Ernte wurde komplett durchgegossen und gedüngt. Mal schauen was es für ein Unterschied macht.
Aktuell
Bin gespannt was bei deiner special queen rauskommt. Halt uns auf dem laufenden ![]()
Tag 87
Guten Morgen, Zeit für ein Update. Die Trichome der oberen Buds werden langsam milchig / Bernstein.
Die QuickOne hat sich zur SlowOne entwickelt ![]()
Es entwickeln sich immer wieder neue weiße Stigmen, ist das normal oder „will“ sie noch weiter wachsen?
Hier vorher nachher Bilder und welche von den Mainbuds.
23.Juni
05. Juli
So, da sich meine Ladys dachten sie müssten mit dem Zwittern anfangen, wurde heute geerntet.
Zwitter
Kopf ab
Ende des Reports
Endlich bin ich mit meinem ersten run durch.
Ich freue mich, dass alles fast reibungslos gelaufen ist und über die große Hilfe des Forums.
Nochmal im Überblick:
2x EasyBud Auto von RQS: 36 Gramm
2x QuickOne Auto von RQS: 107 Gramm
es wurden viele Fehler meinerseits gemacht aber ich bin mit dem Ergebnis des ersten Grows zufrieden.
Vielen Dank nochmal
![]()

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.