Erster Grow: 80x80x180 Zelt, Mars Hydro ts 1000

Guten Tag, ich wollte mal Fragen was du für eine Topfgröße benutzt? Da ich ziemlich genau das gleiche Set-Up hab kann ich mir ein bisschen was abschauen bzw hoffentlich ein paar Fehler vermeiden (wenn welche bei dir auftreten sollten, was ich dir nicht wünsche. Drück dir die Daumen für eine gute Ernte und gesunde Pflanzen :blush: ). Meine Samen sind seit 3 Tagen in der Anzuchterde (Pellets) und ich warte auf die Keimung.

Alles ab 100m³ reicht bei deinem Zelt, überdimensioniert und runterregelbar ist es halt am Ende leiser. Ich würde aber allgemein immer etwas mehr Abluft empfehlen und auch einen Transformator wenn dein Abluftlüfter nicht regelbar ist. So kannst du, wenn es doch mal schnuppert, schnell den Raum vom verräterischen Gerüchen befreien oder auch die RLF etwas besser in den Griff bekommen weil du einen schnelleren Luftaustausch zwischen Außerhalb und Innerhalb des Zeltes realisieren kannst.

Also: Bei 2 Stufen würde ich mindestens den 220m³/h damit du ihn zumindest auf Stufe 1 (110m³) laufen lassen kannst.

Aber wenn welche auftreten freust du dich natürlich damit du sie vermeiden kannst. Du Schlingel! :smiley:

Ich drücke euch beiden die Däumchen! :+1:

2 „Gefällt mir“

Servus, also welche Topfgröße ich zum einpflanzen benutze weiß ich gerade gar nicht aber 10 Liter werden sie dann umgetopf denke habe sie gerade so in 5 liter Töpfen, dir auch viel Glück eine hat den Kopf schon raus gestrekt alle anderen sind immer noch nicht raus gekommen

1 „Gefällt mir“

Also kann zu viel nicht Schlimm sein, weil ich mich dann wegen der Zuluft frage habe jetzt keinen extra zuluft ventilator ?

Wenn du ihn runterregeln kannst: Nein.
Durch den Unterdruck zieht er sich schon ordentlich Luft rein.

Ich habe z.B. einen völlig überdimensionierten 1000m³ Abluft-Ventilator in einem 100x100x200 Zelt, habe nur einen Spalt offen unten und lasse ihn mit Transformator auf Stufe 2 von 5 laufen.

Er hat 2 Stufen wenn ich ihn auf der ersten lasse ist das inordnung ?

Jap, sollte locker ausreichen. Alternativ kannst du dir mal so einen Abluft-Rechner anschauen:

Ja das es vo ndem Volumen reicht ist mir bewusst, aber nicht das dann z uviel Luft rausgesaugt wird und zuwenig neue reinkommt das meine ich ob das ein problem werden könnten ohne zuluft ventilator ?

Du hast ja diverse Öffnungen im Zelt, wenn du die auf machst (du wirst nur eine aufmachen müssen) strömt genug Luft rein.

Alles klar vielen dank

1 „Gefällt mir“

Also alle haben sich beim keim schwer getan bis jetzt sehen sie so aus:

1 keimt gerade noch der wird auch noch der wird auch noch kommen so wie es aussieht.
Gibt es etwas zu beachten ?
Ein ventilator bläst von oben etwas so das ihr stamm relativ stabil wird.

3 „Gefällt mir“

Hi
Du kannst den kleinen etwas mehr Licht geben dann stiehlen sie nicht so sehr. Der stamm ist ziemlich lang und dünn für deren weite

LG

habe die Lampe schon extrem Niedrig und das dimmgerät auf 40% gestellt also 40% vom gesamten Licht auf was soll ich das stellen ? und die Lampe dann höher nich tdas sie verbrennen oben

So nochmal kleines Update sie machen sich alle ziemlich gut danke nochmal für den Tipp die Lampe etwas runter zuhängen habt ihr irgendwelche bemägel ?

6 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.