Erster Grow: 80x80x180 Zelt, Mars Hydro ts 1000

alles klar ok danke ja habe sonst in der box auch ne 80 Watt led lampe die andere kommt morgen oder übermogen :smiley:

2 „Gefällt mir“

80 Watt sind ausreichend in dem Stadium, ich würde die Lampe nehmen.

1 „Gefällt mir“

Die aber erst dann anschalten wenn der erste Kopf zusehen ist oder ? also noch nicht jetzt Luftfeuchtigkeit liegt bei 85% momentan und ca 25 ca brauchen sie auch jetzt schon licht dachte eigentlich nicht

Samen in die Erde. Leicht mit Erde abdecken. Licht an. Fertig. Die brauch Licht während sie den Kopf aus der Erde streckt.

1 „Gefällt mir“

alles klar soll ich sie 24/7 laufen und so 30 cm über die Erde hängen ?

Nein … 18/6 … Lampenabstand musste antesten. Erstmal 40-45 cm (bei 80 Watt) … wenn sie spargeln näher dran.

2 „Gefällt mir“

alles klar dann hoffe ich mal das bald die Köpfe zusehen sind

2 „Gefällt mir“

Ich lasse die Samen immer soweit Keimen das die Wurzel sich klar vom Blatt unterscheiden lässt. Setze sie dann so das die schale oben frei steht nach nem tag sind die meistens schon aus der Erde geschlüpft :call_me_hand: auch von mir viel erfolg und vor allem viel spaß beim Growen :muscle:

1 „Gefällt mir“

ja wollte sie auch länger drin lassen aber probiere es jetzt mal mit Erde. Habe ja falls es nix wird noch 8 bestellt hoffe nur das sie bald ihre Köpfe zeigen bin sehr gespannt aber denke das dauert bestimmt noch einige Tage
Update:

1 „Gefällt mir“

Moin,
Eine Pflanze ist bis über den Rand des Topfes gewachsen die anderen kamen leider nicht. Bin jetzt gerade wieder welche am keimen. Gibt es aber eine möglichkeit die Pflanzen relativ gleich mäßig hoch zu ziehen, weil die anderen werde ja erst in 4-5 Tagen aus dem Topf schauen ? Und besser zwischen zwei Teller legen oder in ein glas Wasser?

Ich wurde de Seeds 24 stunden in ein glas Wasser legen und danach ins Erde

ok kann dabei aber nicht mehr schiefgehen als es zwischen papier zulegen ? aber wahrscheinlich ist es schneller oder ?

Ich weiß nicht, ob es schneller geht.

Aber wenn sie 24 Stunden im Wasser gelegen haben, hat sich in der Regel bereits ein kleiner Keim/Samen geöffnet, und ich werfe sie dann direkt in Jiffys oder in die Erde

gibt es dabei irgendetwas zu beachten will nicht schon wieder neu bestellen müssen haha

Ich lasse die Keimlinge nie zu lang werden. Es muss nur aus dem Samen herausschauen und wird dann in den Jiffy/Erde gelegt.

Die Erde/der Jiffy sollte leicht feucht, aber nicht nass sein.

Wenn ich Jiffys verwende, werden sie in einem Mini-Gewächshaus angebaut.

Wenn ich sie direkt in die Erde im Topf setze, lege ich einen Plastikbecher mit Löchern über die Stelle, wo der Samen liegt.

1 „Gefällt mir“

Alles klar ich habe mal einen ins wasser und 2 unter Tücher mal schauen was passiert kann man die Pflanzen wenn sie dann 2 Wochen später als die erste wieder auf ein level bringen /größe ohne jetzt toping, wei lsoll man ja bei autos nicht machen ?

Du kanst lst (biegen) und ein bischen toppen bei Auto, aber nicht so fiel wie bei pfotos.

Es verlangsamt sie ein wenig.

Aber wenn es das erste Mal ist, dass du growst, würde ich sie einfach wachsen lassen und den Höhenunterschied durch Anheben der kleinsten Pflanzen ausgleichen.

Alles klar, was haltet ihr von dem CANNA Terra Dünger, weil ich ja bis jetzt noch keinen habe und mineralisch arbeiten möchte

Ich weiß nichts darüber. Ich mache meinen eigenen Düngertee für meine Pflanzen :blush:

Da müssen die experten rüber :grinning:

Alles klar, ich will mir gerade ein abluftset holen die frage ist von 145, bzw 187m3/h oder 220 bzw. 280m3/h der Preis unterschied liegt bei 10 euro nur. Die Frage ist nur ob die größere Maschine in einer 60x60x180 Growbox gut läuft weil man kann sie nur auf 2 Stufen stellen und will mir jetzt nicht noch extra einen Regler einbauen. Läuft dann halt dauernd auf 23W passt das ?