Erster Grow auf 60x60 mit 4 Mädels 😁

Guten Morgen Leute :ok_hand:
Ich hatte ganz am Anfang etwas Probleme mit Magnesium Mängel gehabt und der Ph wert passte nicht und das war den Mädels auch stark anzusehen das etwas nicht stimmte .Die Mädels haben sich gut erholt und habe vor 1 Woche auf Blüte umgestellt .Die Shining silver Haze streckte sich extrem nach oben …Leider weiß ich nicht was die anderen 3 Mädels für eine Sorte sind war Mal ein Geschenk von ein Kumpel 🤷🏾Bin gespannt was noch so passiert für 4 Pflanzen ist es Recht eng aber funktioniert .Auch das Gießen habe ich endlich hin bekommen beim ersten Grow hatte ich mehr Treuer Mücken als mir lieb war Ich denke Mal mit der Zeit sammelt man die Erfahrung und durch eure Hilfe :+1: Mal schauen was dabei so Rum kommt hab mir gedacht ich nehme euch nochmal mit auf die Reise .



9 „Gefällt mir“

cool. Wie groß sind die Schuhe?
viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

kannst du den Steckbrief erstellen? wäre schön mehr Infos zu haben?

1 „Gefällt mir“

11liter Schuhe und na klar kann ich machen

1 „Gefällt mir“

Setup:

60x60x180 Hydroshoot Growbox

Niello 100Watt Led

Primaklima AKF mit Rohrventilator

Zwei kleine Ventis

Erde Compo Sana

Dünger Hesi Set für Wuchs und Blühte

Temperatur : Nachts 18°/Tagsüber 23.5

Luftfeuchtigkeit :Vegi 70% /Blüte 50-60%

Vegizeit:36Tage danach Umstellung auf 12\12
Blütezeit: 7 Tage

Ich gebe nach Schema von Hesi Dünger 1mal in der Woche sonst Gieße ich Normal.Sobald Sie leichte Schuhe haben Gieße ich wieder Stück für Stück bis es unten Tropft etwas .

Hatte mir erst Gedanken gemacht zum Thema Blätter Entfernen für mehr Licht da es unten Rum natürlich düster wird ein Blätter Dach halt 🤷🏾Doch ich habe mich dafür entschieden keine Blätter zu entfernen .Denke Mal das wichtigste ist auf die Luftfeuchtigkeit zu achten sonst ist die Schimmel Gefahr sehr hoch .Bin kein Profie und das ist mein zweiter Grow erst …Mal schauen wir sich alles Entwickelt und ich denke Mal wird es die critical hatte ein gratis Samen gehabt und hier ein Bild ohne Dünger ohne großartigen Schnickschnack im Schrank :grin:

8 „Gefällt mir“

Grüß dich @Dean89, sieht gut aus bei dir…Schön voll die Box… :slightly_smiling_face:

Denk dran dass, wenn du vor einer Woche auf 12/12 gestellt hast, da noch mehr Stretch auf dich zukommt…14 Tage kannst du einplanen, die „Shining Silver Haze“ hat da bestimmt noch ein bisschen was vor!

Lollipopping kannst du nach der dritten Blütewoche ohne Bedenken anwenden, also alles aus dem unteren Drittel entfernen, dadurch wird dann bissl ausgedünnt und vor allem die Luftzirkulation, sprich die RLF wird nicht zum Problem…

Sehe ich das richtig, deine Niello hat einen „Real Output“ von 30w? Das sagt mir zumindest Google…Hast du eventuell einen Link zu der LED?

Gruß

Danke dir :+1:also in mein ersten Grow hatte ich auch 3 shining silver und die wurden mehr buschig …Die will ja durch die Decke :rofl::grin:Ich auch das ebend raus mit der Lampe

1 „Gefällt mir“

Macht es Sinn also die Blätter zu entfernen?oder kann ich Sie auch so lassen ? Klar das Blätterdach überdeckt vieles :thinking:

Du musst unterscheiden zwischen Lollipopping - Alles aus dem unteren Drittel entfernen ODER Sonnensegel (Große Blätter) aus der Mitte bzw. von oben, die das Licht blockieren

Lollipopping macht Sinn - Gut für die RLF/Gut für den Ertrag, da sich die gesamte Energie nach oben zu den Blüten orientiert/Weniger Schattenwurf

Sonnensegel entfernen nicht - Macht meiner Meinung nach keinen Sinn/Ist kontraproduktiv, da die Pflanze gewissermaßen darauf angewiesen ist und es sich meiner Erfahrung nach negativ auswirkt…

Okay muss ich erhlich gesagt erstmal schauen will da nichts falsch machen und die Pflanzen gehn mir ein🤣

1 „Gefällt mir“

Sorry … will nicht reingrätschen … aber die Haupttriebe lass ich (bis auf die unteren Beiden) stehen und entferne dann an allen Trieben alles unterhalb des 3. max. 4. Blütenstandes. Bitte nicht den Hauptstamm im unteren Drittel nackig machen (also keine „Äste“ entfernen) … oder seh ich das falsch @ELDuderino … ich bin allerdings Autobauer.

Ich mach das in BW 3.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich…Schneid keine Blätter aus der Mitte oder aus dem oberen Bereich weg, wenn etwas blockiert wird, kannst du die Blätter unter den Zweig klemmen

Lolli. musst du nicht machen, ich würde es aber empfehlen, ist nicht kompliziert…

2 „Gefällt mir“

GENAU…So wird’s gemacht!
Kleine bzw. Seitentriebe ohne Potenzial (nur aus dem unteren Drittel) kann man durchaus abnehmen, hab’s mehrfach gemacht und wurde ohne Probleme weggesteckt…

Korreckt!

2 „Gefällt mir“

Dein Damen stehen schön da ! Farbe gut Wachstum gut.
Das heißt denen gehts gut.
Du wirst Probleme mit der Höhe bekommen, denke ich !
Besorg dir mal ein Scrog netzt , wenn die explodieren kannste noch runterbinden.
Ich growe in einem 120 x 120 :camping: Zelt.
Da muss ich schon toppen und runterbinden.
Wenn das zu voll wird , könntest ein schimmelprobem bekommen.
Wie oben gesagt untenrum ausmisten .

3 „Gefällt mir“

Danke schön :+1:falls es eng wird muss ich Sie runter binden 🤷🏾Spiele schon die ganze Woche mit dem Gedanken Sie etwas zu entlauben unten :grin:

2 „Gefällt mir“

Wenn’s dir hilft dann schau mal bei YouTube was die da anstellen .
Die Ammis schneiden extrem ,das graut überlebt immer.
Also unten ,so eindrittel kannste jetzt bedenkenlos entlauben.
Schau mei aktuellen Grow , am Dienstag unten freigemacht. Die Damen

1 „Gefällt mir“

Schau ich mir an ebend :ok_hand:

Wenn du unten schön freigeschnitten hast dann machst du einen Ventilator nach unten dass die Luft schön verteilt wird sonst blasen die nur oben drüber !!! SCHIMMEL!!!
Es gibt nix schlimmeres wie Schimmel und Insekten!

Ja das stimmt wäre ne Katastrophe :+1: Sobald ich es gemacht habe kommt ein Foto :ok_hand:Danke für die Netten Tipps

1 „Gefällt mir“