Erster Grow / Autos / 60x60x140cm Zelt

Die sind in jedem Gartencenter zu kaufen.

Sind aber echt teuer finde ich meist so um die 10€

So siehst du Schädlinge frühzeitig.

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

OK, werde mal schauen wo ich sowas herbekomme.

LG / Green1

Und was soll ich mit dem Beleuchtungszyklus machen? 20/4 obwohl noch 3 andere am keimen sind? Vielleicht ist es besser wenn ich die 4 Stunden Pause für tagsüber einstelle, weil Nachts wird es schon relativ kalt und hier wo der Schrank steht gehen die Temps dann runter auf 19-21 Grad.

Ich bin wirklich Anfänger, aber meiner Meinung nach kannst du die ersten 3-4 Wochen das Licht auf jeden Fall 24/0 anlassen.

Ob das in Relation zum höheren Energieverbrauch etwas bringt und sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. :man_shrugging:

Danach würde ich auf 18/6 runtergehen.

Du kannst bei einer schwachen Genetik aber das Einsetzen der Blüte irgendwann auch erzwingen falls eine rumzickt, indem du eine lange Nacht einbaust und dann mit 12/12 weitermachst.

Unterm Strich macht das bei Autos alles keinen großen Unterschied.

Unter meinem Beitrag steht die bessere Antwort! :point_down:

1 „Gefällt mir“

Moin.

18/6 von der Keimung bis zur Ernte. Hast eh schon reichlich Blumen drin stehen. Die brauchen keine Extradosis. Das LST wird schon stressig genug um die auf akzeptabler Höhe zu halten. Da brauchen die auch nicht noch Lichtstress bzw. Lichtüberfluss.

Also … locker bleiben und die Sache ruhig angehen.

Mein Senf. H.

7 „Gefällt mir“

Hoffe gleich beim erstenmal kein LST machen zu müssen, hab mich aber schon mal eingelesen. Sind 83cm effektiv für die Pflanzen. Die Purple Punch sollte passen. Beim nächsten mal werde ich ausschliesslich kleine nehmen, gibt noch ein paar andere Strains mit 60 bzw. 70 cm (Durchschnitt).

Die Watermelon Auto soll so 80-110cm werden und die Moby Dick 70-100cm.

Und warum nicht 20/4 für maximalen Ertrag? Ist ja eh LED (100W) also hält es sich in Grenzen.

Danke für den Senf!!

18/6 ist optimal, hab keinen Unterschied zu 20/4 festgestellt. Auch musst du den Ladys mal ne Pause gönnen. Ich habe für mich festgestellt, alles über 18/6 ist Stromverschwendung.

5 „Gefällt mir“

Maximaler Ertrag für den maximalen Gewinn in einem Speed Grow, um Mal zu schauen wie schnell es geht. :joy::thinking::rofl::rofl::rofl::v:t6:

Ganz dünnes Eis.

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

1 „Gefällt mir“

Laut RQS scheint es schon einen unterschied zu geben:

Gibt viele diverse Meinungen dazu sowohl für 18/6 als auch 20/4 oder gar 24/0.

LG/Green1

Wie meinst Du das??? Im 1.40m Schrank. LOL

Ich glaube, die meisten hier befeuern ihre Autos mit 18/6

4 „Gefällt mir“

Interessant. Macht vermutlich nur ein paar Prozent aus am Ende. Bin halt ein Perfektionist der einen Kompromiss aus Speed & Ertrag sucht.

Das wollten wir am Anfang alle sein und wurden dann von der Realität eines besseren belehrt. :pray:

Du wirst mit 4 Autos und deiner Zelthöhe schon ausreichend herausgefordert sein, vertrau uns! :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Wo ?

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

Beleuchtung - 18/6 ist klassisch und funktioniert…20/4 kann man zwar machen, bringt meiner Meinung nach aber nichts…Pflanzen brauchen auch eine Nachtphase!

Du benutzt also 11L Töpfe?

1 „Gefällt mir“

Ja, direkt in 11L Pötte. Um die Autos nicht umtopfen zu müssen. Es soll nicht nur schnell sondern auch smooth sein.

LG / Green1

Ja, ich merke schon, dir geht es um Tempo und Effizienz…Beim Growen führt das Gegenteil zum Erfolg…Geduldig, organisiert, mit Liebe zum Detail die richtigen Entscheidungen treffen…Vor allem wenn man noch keine Erfahrung hat, macht „Tempo“ keinen Sinn…

3 „Gefällt mir“

Werde die Zeitschalt-Uhr auf 18/6 setzen. Aber wie zuvor im Thread erwähnt, wird es dann etwas zu kalt. Werde ich dann wohl später machen.

Soll ich etwas Musik für die Pflanzen spielen? :musical_note: Wenn ja was? Wie bei den Wagyu Kühen. LOL.

LG / Green1

1 „Gefällt mir“

Auf jeden! :drum: :love_you_gesture:

4 „Gefällt mir“

Speed Metel for the win!! LOL Ich dachte eher an Bob Marley oder Cypress Hill, aber Slipknot ist auch cool.

LG / Green1

3 „Gefällt mir“