Erster Grow / Autos / 60x60x140cm Zelt

zum Thema Speed kann ich dir sagen das mein erster Grow NL Autos waren , 8-9 Wochen vom Samen bis zur Ernte laut Breeder , die schellste war nach 13 Wochen Fertig , eine nach fast 16 Wochen :rofl: , die einzigen Autos die bei mir bisher schnell(12 Wochen) durch waren sind die Gorilla Cookies von Fastbuds , die OG Kush von Fastbuds hat ebenfalls gute 15 Wochen gebraucht

in 11-12 Wochen bekommste normale Indicalastige Strains durch z.B Critical und du hast mehr Kontrolle über die höhe.

1 „Gefällt mir“

Ja, die meisten Hersteller (egal von was) übertreiben. Die Purple Punch soll nach dem Keimen 50-60 Tage brauchen. Die Watermelon 65 Tage. Bin gespannt auf das Resultat. Das Ziel ist der Weg.

LG / Green1

1 „Gefällt mir“

Ja klappt schon , 4x11L wird echt eng aber geht klar musst halt nur Entlauben , und falls 1-2 Stk ausfallen wegen diversen Fehlern dann haste immer noch 2 die das Zelt füllen und gut was abwerfen können.

Du brauchst auch locker 12-14 Tage erstmal nicht mehr gießen , oben wird sich auch erst wenig tun also nicht wundern , und wenn du da ned genau 1/3 vom Volumen an Wasser reinbekommst ist das auch nicht schlimm , je nachdem wie Stark die Erde verdichtet ist gehen halt ned immer 1/3 rein ohne Drain

und LST wäre zwar gut wegen der verfügbaren höhe aber auf der Fläche mit soviel Plants wirst nicht den Platz für buschige Pflanzen haben , deswegen würd ich einfach wachsen lassen

1 „Gefällt mir“

Hier noch ein Update bevor ich mich schlafen lege.

So eben ist #2 erschienen, Purple Punch, worauf ich mich am meisten freue:

Gute Nacht / Green1

PS: Schlaft gut!

2 „Gefällt mir“

Ich werde das mal mit beobachten. Ich muss auch noch viel lernen.
Aber auf 60x60cm 4x 11 Liter Töpfe, wird schon eng, ich versuche mir das gerade vorzustellen.
Ich hab in meinem 40x40x160cm eine Auto drinnen, die nimmt schon den ganzen Platz für sich alleine ein.
Zum keimen haben mir die Jiffys sehr geholfen, ich finde die spitze.
Was die Breederangaben betrifft, verlass dich nicht auf die angegebene Zeit bis zur Ernte, sowie versprochenem Ertrag.
Auf jeden Fall wünsche ich dir gutes Gelingen!

1 „Gefällt mir“

Ja und zwar von Anfang an

1 „Gefällt mir“

Moin! Eben aufgewacht und #2 (Purple Punch) hat nun die ersten Sonnensegel ausgeklappt.

Hab einen Growreport mit dem selben Seed gelesen und der war tatsächlich in 60 Tagen fertig (mit 19/5). Sie wird nicht so gross, hat „nur“ 18% THC aber dafür fette Buds und ist schnell.
Ausserdem wird sie, wenn alles nach Plan verläuft, sehr gut aussehen und nach Blueberry-Kuchen schmecken. Yummy.

LG / Green1

4 „Gefällt mir“

Das geht wirklich rasant. Hatten heute zum ersten mal Nacht im Wigwam. Habe die Nacht-Phase auf den Tag gelegt, damit die Abkühlung Nachts weniger brutal wird.

Nun haben wir den Salat…leider nicht den, den wir alle gerne rauchen:

Zur gleichen Zeit im Moby Dick Nachbartopf, wenigstens sieht man klar wer wer ist:

Jetzt muss ich also einen 4. Topf klar machen und es wird eine Transplantation geben, wortwörtlich.

Das gute ist das alle draussen sind, also werde ich ab jetzt die RLF etwas niedriger halten können.

Hat jemand Tips für das Umsetzen der Moby Dick in ihren eigenen Topf? Oder einfach köpfen. War eh ein Geschenk. Dann kann ich den 4. Topf mit was anderem klar machen oder vielleicht nur mit 3 Töpfen starten. Bevor sich ihre Wurzeln miteinander verheddern.

LG / Green1

2 „Gefällt mir“

Danke!

Was ist es denn für eine Auto bei Dir?

Edit: Hab gerade in Deinem Thread gelesen ne Auto Easy Bud. Soll durchschnittlich 50cm hoch werden. Dann ist das auch ein sehr guter Strain für niedrige Zelte.

LG / Green1

1 „Gefällt mir“

So…Operation gelungen…Patient tot.

Keine Ahnung ob die Moby Dick das überleben wird. Habe die Phalwurzel mit samt Trieb rausgepopelt und dann im richtigen Topf eingesetz. Seitentriebe habe ich nicht mit transplantieren können.

Mal sehen ob sie das verkraftet. Wenigstens hat die Watermelon jetzt den Topf komplett für sich.

LG / Green1

1 „Gefällt mir“

Ja , es ist ne easy Bud, aber die ist schon 85cm hoch.

1 „Gefällt mir“

Sieht echt gut aus deine Hoheit! :+1:

Hoffe das ich nicht so eine überdurchschnittlich hohe dabei habe.

LG / Green1

2 „Gefällt mir“

ich habe mich zwar gut um sie gekümmert, aber ich habe Anfangs einen großen Fehler gemacht. Diese Sorte verzeiht dir aber vieles. der Hauptbud ist schon recht dick und die Nebenbuds sind auch nicht von schlechten Eltern :wink:

2 „Gefällt mir“

Bin auch mal in :nerd_face:

Bin selbst beim 2. Grow mit Autos. Allerdings nur 3 auf 120x60x180.

Die Höhe von 1,40m sollte kein Problem darstellen wenn du LST betreibst, allerdings werden die Ladys dadurch auch breiter und dann wirds schon sehr eng und du könntest Platz und vorallem RLF Probleme bekommen.

Aber selbst wenn, du wirst jede Menge bei dem Grow lernen :blush:

2 „Gefällt mir“

Warum ziehst du die Samen nicht in in kleinen Quell-Jiffys und nem kleinen Gewächshaus vor, da kannst du die Luftfeuchtigkeit besser regulieren und ist doch etwas leichter sowie Platz- und energiesparender oder…

2 „Gefällt mir“

ich hab leider nur ein 40x40x160cm Zelt, da geht nicht viel rein. Welche Topfgröße müsste ich nehmen, wenn ich zwei gleichzeitg im Zelt haben möchte? Was wäre zu empfehlen?

1 „Gefällt mir“

Weil es dann weniger stressig ist für die Autos ohne umzutopfen, direkt in den Endtopf. Hat gut geklappt, obwohl ich sie einfach ins Loch geschmissen hab, ohne auf unten und oben zu achten. Aber vielleicht beim nächsten mal.

Die RLF habe ich in der ersten Woche immernoch relativ hoch. Wie hier im Chart (Danke @ DjangoElBongo) https://vpdchart.com (hellblauer Bereich).

EDIT: Beim nächsten mal will ich das elektrisch regeln RLF und Ventilator. Ist zwar Aufwand es im Moment manuell zu machen aber denke man lernt auch was dabei.

LG / Green1

1 „Gefällt mir“

Persönlich würde ich nur eine reinstellen, die aber dann mit LST oder HST dazu bewegen mir das ganze Zelt zu füllen :evergreen_tree:

3 „Gefällt mir“

naja 40x40 ist eben ziemlich klein. Für eine lohnt sich das fast gar nicht, 3 Monate zu warten. Aber mit der Mars Hydro 600 kann ich nicht viel mehr reißen.
Ich hab ja zwei Mars Hydro 600, vielleicht kann ich mir n 80er Zelt kaufen und dann zwei Pflanzen reinstellen

1 „Gefällt mir“

So hier mal wieder ein Update:

Hinten links is immer noch #1 (Watermelon). Vorne links ist die nun transplantierte #3 (Moby Dick) in ihrem Topf und ich bin überrascht das sie noch lebt. Vorne rechts ist #2 (Purple Punch).

Hier noch ein paar Nahaufnahmen.

#1 - Watermelon:

#2 - Purple Punch:

#3 - Transplantierte (und tiefergelegte) Moby Dick:

#4 - Moby Dick:

Hab mal 2 Handtücher reingehängt auf Kleiderbügeln, damit ich nicht so oft sprühen muss:

So…eine gute Nacht an alle die das Lesen, bzw. die Bilder anschauen. :grinning:

LG / Green1

2 „Gefällt mir“