Hab vergessen zu erwähnen das ich mittlerweile Wasser + BioBizz Root Juice sprühe. Damit sie sich gleich richtig reinkrallen in die Erde. Morgen werde ich schon das erstemal giessen müssen, das Wasser dazu lasse ich gerade ausgasen. Eigentlich wären sie heute schon fällig. Es ist nur noch ca. 1/3 vom ersten Wasser in der Erde. Es sind bereits 7 Tage vergangen nachdem vorbereiten der Pötte, bzw. 6 nach setzen der Samen.
Den Pott für die transplantierte Moby Dick hab ich mit Root Juice (nach BioBizz Plan) initial befüllt. Hätte ich rückblickend bei den anderen 3 Pötten auch machen sollen.
Hier noch ein paar Anmerkungen zu BioBizz und Autos. Hab etwas recherchiert. BioBizz empfiehlt für Autos nicht die Allmix Erde die ich gekauft habe! Stattdessen sollte man zum LightMix greifen und dann nach dem Allmix Plan düngen.
Aber wie auch immer, da ich nun bereits Allmix habe, werde ich das Beste daraus machen und ganz langsam anfangen mit dem Düngen (Woche 2 → 1/8 des Allmix Plans also 1/8 ml/L Bio Grow + Root Juice nochmal volle Dosis wie eigentlich für Woche 1 4 ml/L).
Durch den Allmix passt das BB Düngeschema für Grow nicht. Nach dem angießen kann es sein, dass Du 10-12 Tage nicht gießen musst beim großen Autoendtopf. Deshalb ist die Düngerdosierung beim Lightmix einfacher zu handhaben.
Aber … die Autos werden auch im Allmix groß. Volle Pulle Schema und gut. Bloß nicht reduzieren. Mit BB kannste kaum überdüngen.
Danke Dir! Wahrscheinlich waren bei mir schon 2/3 Wasser weg durch die hohen Temps. Hier sind es noch immer bis zu 20 Grad am Tag und Nachts 8 Grad. Werde beim nächsten Giessen nach Schema Grow reinmachen.
Ich mach immer schön Bilder, dann kann man hoffentlich erkennen ob was zuviel oder zuwenig ist.
Ja stimmt. Sind der lebende Beweis das es auch in Allmix geht.
Eidt: Waere gut wenn BioBizz was offizielles rausgeben würde. Vielleicht auch für Autos mit 8 und 10 Wochen statt 12. Beim nächsten mal werde ich es mal mit dem LightMix probieren wie sie auf Anfrage empfohlen haben.
Hab sie etwas umgestellt nach dem Giessen heute. Hinten sind jetzt die Moby Dicks (links die tiefergelegte und vor kurzem transplantierte #3 und rechts die andere a.k.a. #4)
Ich habe mir zum Lüften doch am Ende 2 * die Profan 5W bestellt, sowie den Boxlüfter wie zu erst geplant. Die Profan’s kommen morgen, der Boxfan Anfang nächster Woche. Ich bin mir nicht sicher ob der Boxfan noch reinpasst zu den 4 Töpfen, vor allem wenn die Pflanzen später grösser werden. Die Profans’s kann ich schön in die Ecken hängen. Aber mal sehen…werde einfach die die ich nicht brauche wieder zurück schicken.
So, das wars für heute. Werde vermutlich erst wieder was posten wenn es auch was zu sehen gibt. Vielleicht wöchentlich oder alle 2-3 Tage. Aber den Anfang fand ich superspannend. Vielen Dank für eure Postings!
Ja, ich weiss. Wollte ich ja ursprünglich mit Gurten machen. Aber bin nicht sicher wie breit die Pflanzen werden und ob der Wind dann noch alle erreicht. Es sind jeweils nur 2cm zur Zeltwand. Von oben würde wieder etwas Höhe wegnehmen.
In der Kaufempfehlung steht das es besser ist mit 2 als einem starken Fan zu arbeiten. 2*5W für 60x60.
Montag sollte der Boxfan kommen, dann kann ich probieren was besser passt für dieses Setup.
Auch Anfänger und so und bin mit meiner gebrauchten Billig-Lampe auch auf 18/6 auch wegen Strom und Langlebigkeit des Treibers und der Dioden. Bin so 3 ,4 Wochen weiter als du mit meinem Auto-Weihnachtsbusch und mein 60x60 Zelt ist voll außer nach oben!!! Hauptsache es macht spaß Such mal nach Bill Ward ..der hat top Videos über Autos training usw…entspannter Mentor!
Hab deinen Thread abonniert. Interessant zu sehen was auf mich zukommt.
Sehen super aus und NL ist echt ein old-school Strain. Das war schon Anfang/Mitte der 90er wenn ich mich richtig erinnere der Shit in Holland im Coffee-Shop.
Ja ich weiss garnicht mehr wie es wirkt und schmeckt aber habe es definitiv schonmal geraucht. Hauptsächlich gewählt weil es leicht sein soll zu growen…eigentlich eher der Sativa-Freund