Hallo!
Hier ist wie von @CookieDealer angeregt mein erster Grow Report!
Here we go…
Setup:
Beleuchtung: Mars 600 (~100 Watt LED)
Belüftung: Lüfter und AKF die beim 600er Kit dabei sind
Growmedium: Erde BioBizz Allmix
Töpfe: 11L (quadratisch)
Dünger: Noch keinen. Hab das BioBizz Try Kit mit Grow, Bloom und Top-Max sowie Root Juice
Bewässerung: Wasserhahn…pH 7.5 24h ausgegast oder Mineralwasser (auch selbem pH)
Seeds:
1 x Watermelon Auto
1 x Purple Punch Auto
2 x Moby Dick Auto (Geschenk vom Grow-Shop)
Vorarbeiten:
Hab zunächst mal den pH Wert des Wassers gemessen. Dann ca. 12L 24 Stunden ausgasen lassen. Ist glaube ich sonst viel Chlor drin.
Dann habe ich 3 Töpfe gefüllt, um wie geplant 3 Samen zusetzen. Danach hab ich gegossen bis drain kam. Eigentlich wollte ich so 3.6L pro Topf (1/3 Regel). Aber es sind eher 2.6L geworden bis der Drain anfing. Hab es gesprüht. Hat Stunden gedauert weil ich immer ca. 250ML gesprüht habe und dann gewartet das es sich setzt.
Nach weiteren 24 Stunden hab ich dann die Samen gesetzt. Leider ist dabei etwas schief gegangen. Hab nicht richtig aufgepasst und die Samen einfach in 1-2cm tiefe Löcher geschmissen. So wie ich es auch bei meinem (sehr schlechten) vorangegangen Balkongrow gemacht habe. Danach habe ich im Anfänger Guide gelesen das es ein oben und unten gibt. Jedenfalls habe ich dann versucht den Watermelon Samen wieder auszugraben. Das ist jedoch extrem schwer bei dieser Erde weil da alles mögliche biologisches drin ist. Da ich mir dann unsicher war, wo nun der Watermelon Samen ist, habe ich den zweiten Moby Dick in ein neues Loch in der Mitte gemacht.
Dann habe ich gewartet. Nach 60 Stunden ist die erste Dame aufgetaucht!
Hatte mir schon sorgen gemacht.
Leider ist es der Watermelon Topf. Jetzt weiss ich nicht ob sie ein Moby Dick (P*ssy??) ist oder doch die Melone. Aber vielleicht taucht ja noch mehr auf später.
In den anderen beiden Töpfen, wo ein Purple Punch und ganz sicher ein Moby Dick drin ist, ist noch keine Action.
Sorry für die anzüglichkeiten! Ehrlich.
Aber die heissen halt so. Kann man nix machen.
So, das ist erstmal die Vorgeschichte bzw. Einleitung. Habe auch ein paar Fragen, bspw. zur Belüftung die ich dann in weiteren Posting stelle.
Freue mich auf jede Beteiligung und Kritik!
LG / Green1