Hi!
Ich mache gerade 4x11L in 60x60(x140) als erster Grow und das passt zwar, ist aber sehr eng. Zum Beispiel beim rausholen und wiederreinstellen. Siehe mein Report (Erster Grow / Autos / 60x60x140cm Zelt - #16 von Green1).
Meine (eckigen) Pötte haben 23cm Kantenlänge. Auf dem Raum werden, zumindest wenn man es einfach wachsen lässt ohne LST oder anderes Training, die Blätter die Zeltwand berühren. Beispielsweise weil man noch Anfänger ist wie ich und sich erstmal auf die anderen Dinge konzentrieren will wie giessen, düngen, usw… Ventilatoren will man ja auch noch reinpacken und bei mir passte dann kein regelbarer Boxlüfter rein wie einige empfohlen haben, sondern nur die 5W Cliplüfter (2x).
Ich würde unbedingt auf die Höhe des Zelts achten! Hab leider erst nach der Bestellung hier im Forum gecheckt, als es schon zu spät war und mir wurde dringend empfohlen ein höheres zu nehmen. Die Lampe braucht auch noch Platz und die Abluft und AKF sollten besser im Schrank und nicht draussen sind wegen der Geräuschkullise. Geht zwar auch irgendwie mit 140cm aber dann braucht man Training oder sollte streng darauf achten was für Seeds man reinschmeisst.
Bin aber wie gesagt noch ein Grow-Noob ohne grosse Erfahrung.
LG / Green1