Moin
Habe vor bald meinen ersten Indoor Grow zu starten. Allerdings bin ich mir unschlüssig was Licht und Growbox größe angeht.
Vor hatte ich ursprünglich 6 Pflanzen in 11 Liter Töpfen in ne 80x80cm Growbox zu stellen. Das ganze wird entweder von zwei MarsHydros TS600, einer MarsHydro TS1000 oder einer Zeus Basic 240W betrieben. (Da bin ich mir noch unschlüssig und würde gerne einen Rat zu den 3 Optionen hören, welche Variante die Effizienteste bzw. beste wäre)
Jetzt hab ich festgestellt, dass 6 Pflanzen mit jeweils 11 Litertöpfen in nem 80x80 ein wenig eng wird…
Dann werden es wohl doch nur 4 oder 5 Töpfe gleichzeitig sein. Aber dafür dürfe ein 60x60 Zelt doch auch ausreichend sein oder nicht ?
Mit nem 60x60 Zelt würde ich mir erstens Geld sparen und die LED haben wenig Fläche die beleuchtet werden muss, sprich mehr effizienz. (Oder nicht ?)
Und wenn ich mich für ein 60x60 Zelt entscheide, welche LED könntet ihr mir dafür Empfehlen ? Reichen dann die zwei MH TS600er locker aus ? Oder wäre eine TS1000 doch die bessere wahl ? (Budget max. 200€ gerne auch günstiger)
Freue mich auf antworten und bedanke mich schonmal ^^
PS: Bin anfänger. Naja ist ja auch logich wenn ich meinen ersten Grow vor mir habe xD