Erster Grow - Banana Monkey von Bulk Seed Bank, 100X100X200

Es gibt Erde, die muss man anschieben mit Wässern 36h bevor man sie verwendet.(Biobizz z.B.) da klappt das gut mit dem alten Topf reindruecken und so :slight_smile: aber ansonsten hab ich oft das gleiche Problem wie Du , ist ne Übungssache; beim 1.Mal, ist mir auch mehr Erde daneben gegangen, als in den Topf lol

2 „Gefällt mir“

So hier das Bild von den Töpfen, ja es geht sicher zum umtopfen aber ich finde es fast unnötig oder?

1 „Gefällt mir“

Verstehe :sweat_smile::ok_hand:t4: Ja dann eventuell doch nur ein bisschen Erde unten rein… Pflanze rein und auffüllen :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Werd ich heute machen, nehm mir halt mehr Zeit und huddel nicht herum xD

Heute sind die Töpfe auch schon wieder fast zum Gießen bereit also wird das umtopfen heute wesentlich leichter gehen :smile:

So die Kinder sind umgetopft und dürfen heute in neuen Schuhen schlafen, war anstrengend hab ordentlich geschwitzt xD.

Aber so weit ich das beurteilen kann ist alles gut gegangen vorerst, mal schauen was sie morgen und übermorgen von dem nächtlichen Umzug halten.

Meine Namenlose Schönheit hab ich heute 4 mal getoppt und ein Paar Sonnensegel entfernt, sonst wird sie mir die Decke sprengen wenn ich auf Blüte Zeit in 2 Wochen umstelle :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Da gibt es ein interessanten Tipp von Lowryder:

aber bei deinen beiden Töpfen passt das doch leider nicht, sorry

1 „Gefällt mir“

Das wäre eigentlich der Plan gewesen das ich sie so umtopfe, aber wie du schon schreibst leider passen die beiden Töpfe von der Größe nicht zu einander um diese Technik anzuwenden.

Aber macht nichts, jetzt sind schon alle in den neuen Schuhen zum Glück.

Und für den nächsten Grow hab ich schon was dazu gelernt :grinning:

Ich mag das, wenn Du von Deinen Kindern schreibst:) liest sich total liebevoll,weiter nen schönen Grow :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke sind ja meine Kinder, gebären, füttern, beschneiden, umtopfen, ihnen beim groß werden zu sehen, mit ihnen reden, Musik hören gemeinsam xD

Zum Vergleich zu meinem 2 Jahren alten Sohn, sehr pflegeleicht, also für alle die Eltern werden wollen können mit den Pflanzen vorher üben ( besser als mit einem Hund oder Katze) xD

3 „Gefällt mir“

Mit meinem Katz brauche ich net zu ueben lol. der haelt sich fuer den Chef und ich mich :slight_smile: aber ich sehe ihn als Ersatzsohn und wir maunzen auch miteinander lol. pflegeleichter als ein Kind :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Kurzes Bildupdate:

Nach dem gestrigen Umzug in die Endschuhe wurden sie heute nochmal gut gegossen mit Leitungswasser, gestern nach dem umtopfen haben sie 1,5l Leitungswasser mit Wurzelkomplex von Hesi und Super Vit bekommen, wegen dem Stress.

Also insgesamt habe ich 24 Liter auf Drain gegossen :hushed:

VT 14 nach meiner Rechnung

BM#7

BM#6

BM#5

BM#2

BM#3

BM#4

Am Freitag werden 2-4 der Mädels getoppt.

Bis dann alles Gute für euch alle :smile:

LG Ronny

4 „Gefällt mir“

Interessanter Report, schön das hier noch jemand Seeds von der Bulk Seedbank anbaut. Bei mir stehen 3x Bubblegum Extra und 3x Cronical kurz vor der Ernte, die Keimquote lag bei 100%, alles gut gewachsen, ich kann über diesen Breeder nichts schlechtes sagen. Bin gespannt wie sich deine „Monkeys“ so machen werden.
Sieht sehr nach Indica aus! Halt uns auf dem laufenden.
Gruß

1 „Gefällt mir“

Ja die Auswahl der Samen war so ein Bauchgefühl mit Lust auf Banane xD und ich mag die amerikanische Kush Genetik und die Aromen sehr, als nächstes hab ich schon Gelato, Pineapple Kush, 24 K Gold und ich überlege auch Blue Dream zu growen.

Steh mir aber eher auf Indica lastige Strains :slight_smile:, da ich die therapeutische Wirkung, also in meinem Fall die Entzündungshemmung und Stresslinderung wegen meiner Autoimmun Erkrankung bevorzuge.

Bin schon sehr gespannt auf die nächsten Wochen, wie sich meine Monkey Mädels entwickeln und riechen werden :drooling_face:

Halte euch natürlich weiter am laufenden :slight_smile:

PS an alle Interessierten das nächste Nebenprojekt starte ich auch bald **„passiver DIY Ab und Zuluft Kasten“ **

Bis dann, Ronny

Werde denn Bau dokumentieren und hier hochladen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Würden mich natürlich beide reizen und mir gut schmecken denk ich, gerne Fotos von den Buds zum bewundern :drooling_face:

So 3 Tage nach dem umtopfen haben sich meine Mädels gut erholt und sind bereit für das morgige Topping.

Hier noch 2 Bilder vorher nacher, BM#1 Sonderling hat einen ordentlichen Wachstumsschub bekommen wird aber nicht getoppt, da ich ihre Einzigartigkeit so belassen möchte und ich mit dieser Pflanze nicht auf Ertrag gehe :slight_smile:

13.07.2020

16.07.2020

Alles Gute Ronny

4 „Gefällt mir“

Im Moment habe ich gerade keine Bilder parat, meine Kamera vom Handy gibt auch nicht viel her, vielleicht investiere ich doch nochmal etwas Geld in eine Digitalkamera. Eventuell mache ich ein paar Bilder vor der Ernte, ansonsten kann ich dir sagen das mir beide Sorten gefallen, zumindest was Wuchs etc. betrifft, geraucht wurde ja noch nichts davon. Speziell die Cronicals haben es mir angetan, im Prinzip nur ein fetter Mainbud, wenig Seitentriebe und extrem harzig, in den Jahren war so einiges dabei an ordentlichen Harzproduzenten, aber ich kann mich nicht erinnern das ich schon mal solche verharzten Pflanzen hatte, meine Vanilla Kush’s waren auch überdurchschnittlich verharzt, trotzdem kein Vergleich :slightly_smiling_face:
Vielleicht versuchst du es ja das nächste mal mit Cronical :slightly_smiling_face:

Ansonsten sieht bei dir alles top aus!
Gruß

1 „Gefällt mir“

Ja die steht auf jedenfall schon auf meiner Strain Liste :), mal schauen vl. Versuch ich es mal beim nächsten mal mit 3 strains dann Bau ich die cronical mit ein und stell Gelato und Pineapple Kush dazu :smile:

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage an die Erfahrenen und die mit guten Augen :slight_smile:

Mistery ist glaub ich 100% ein Mann oder?

Danke im Voraus :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, sieht leider so aus…

3 „Gefällt mir“

RIP, macht aber nix die Pflanze hat gut gedient zum experimentieren und hat mich topping sicher gemacht :smile:

Außerdem ist der Platz im Zelt jetzt um einiges besser, und ich konnte meine alte Cajon als Podest für den Venti nutzen :smile:

Mistery wurde fachgerecht zerkleinert und im Kompost beigesetzt :innocent:

Endspurt der Veggie wie lange würdet ihr noch machen, 2 Wochen ca.?

2 „Gefällt mir“