Danke Dir, werde die heute Nachmittag mal Wiegen und dann Wasser geben. Ich hoffe, dass es sowieso eine der letzten Runden Wasser ist. Sind ja Autos und schon fast 9.Woche ![]()
Mag ja nichts sagen aber immerhin 9. Woche heißt nichts
vom Aussehen her gehts sicher noch 2 wochen. Ist noch alles weiß an Härchen bei deinen. Da entwickelt sich noch gut was.
Zum vergleich meine kommen nie unter 12 wochen aus der box und da rede ich gerade mal von der ersten… Bis zur letzten können es gut mal 15 wochen sein
Laut meiner erfahrung kann man sagen… Geben sie 9 wochen an dann dauerts mind 11 wochen. Geben sie 11 wochen an dann kanns gern mal 13 Wochen gehen… 2 Wochen mehr sind keine seltenheit mag ich dir damit nur sagen.
Aber das wichtigste… In den letzten 14 tagen kommt das meiste an masse daher lohnt es sich immer zu warten bis sie wirklich reif sind
LG City ![]()
Danke Dir für Deine Einschätzung!
…Du hast vermutlich mehr wie einen Grow hinter Dir und weißt das besser einzuschätzen wie ich bei meiner Premiere ![]()
Dann brauche ich ja nicht mehr, vor Angst die Ernte zu verpassen, jeden Tag mit dem Mikroskop nachschauen zu gehen ![]()
Ich habe Deinen Grow, und Deine grandiosen Bilder, auch schon bewundert, Respekt! ![]()
Tag 61 und ich habe heute früh gegossen + Schema BB Lightmix WK 9. Die Nacht war die Temperatur im Zelt offenbar 28 Grad, das ist zu viel. Sollte ich da evtl noch einen zweiten Ventilator reinstellen? RLF war 45 %
Seit ich das Mikroskop habe, wird da auch noch gerne rein geschaut! ![]()
Kleines Update von dem Mädel auf der Fensterbank. Bekommt immer mehr BlütenStände, kein Wunder bei Top Mx WK 9 ![]()
Ich hoffe immer noch, dass die beiden im Zelt jetzt Gas geben und in den Endspurt kommen, damit ich die Kleine vielleicht noch ein paar Wochen reinsetzen kann
Tag 63 und nochmal Blick ins Mikroskop…das dauert wohl noch ein wenig
eigentlich würde es mir am Sonntag passen mich um die Ernte zu kümmern ![]()

Warte lieber noch oder versuchs mit einer kleinen Teilernte…sozusagen zum Üben.
Das gibt Dir wieder Luft, für den ganzen Rest noch angemessen zu warten.
Zum lernen wäre das wirklich das richtige, da gebe ich dir recht. Trotzdem ist es genau das was ich hoffe mir ersparen zu können. Das Zelt ist mit 40x40x120 einfach viel zu klein und ich will nicht beim vollen Lichtprogramm da noch was zum trocknen reinhängen. Ich kann nur hoffen, dass ich die beiden zusammen Ernten kann ![]()
Hatte das gleiche Problem. Hab zum Trocknen dann einen leeren Karton verwendet, darin eine Schnur aufgehängt bzw. die Pflanzen(-teile) daran/darin. Deckel zu, dunkel.
Hallo zusammen ![]()
Ich hoffe am Sonntag Ernten zu können, was meint ihr, wie stehen die Chancen ?
Und nochmal im Mikroskop
Warte noch lieber etwas ![]()
Dann am übernächsten WE ![]()
Ist für mich während der Arbeitswoche zeitlich schwierig ansonsten. Ich hoffe nur, dass die dann später nicht „drüber“ ist, aber vermutlich geht das so schnell nicht ![]()
Moin und an alle lesenden ein schönes Wochenende gewünscht ![]()
Ich weiß, ich gehe den Profis hier sicherlich schon ein wenig auf die Nerven mit meinem Mini Grow und meiner Angst womöglich den Erntezeitpunkt zu verpassen ![]()
Ich will den Grow gegen Ende hin einfach nicht vermasseln (man könnte auch sagen: Ich habe durchaus Talent darin und deshalb eine begründete Angst davor
)
Unter der Woche werde ich wohl aus zeitlichen Gründen nicht dazu kommen zu Ernten, also muss das Gemüse dann mindestens noch bis nächsten Samstag durchhalten! Meint ihr anhand von (oh nein, nicht noch mehr Bilder
) den Mikroskop Pics, dass ich da safe bin und keinen Fehler mache?
@SYOAH s Meinung würde mich da natürlich auch noch interessieren
Vielen Dank euch schon mal.
Heya
So richtig kann ich mich aufgrund der Bilder auch nicht entscheiden ^^
Aber: das ist ja mehr ein ZeitFENSTER, weniger ein fest definierter Moment.
Zur Ernte: ich hatte diesmal auch massive Zeitprobleme und hab die beiden Autos dieses Mal nur grob von den grössten Blättern befreit und dann ein paar Tage kopfüber im Ganzen zum Trocknen aufgehängt.
Trocknet einfach langsamer (=schonender) und man kann nach und nach trimmen oder so wie du es geplant hast alles an einem Tag.
Ich hab meine Critical im letzten Run bei dem Stand geernet:
Für mich war das perfekt.
![]()
Heya
also ich will das genau so auch machen, und dafür muss ich auch beide auf einmal Ernten, weil ich das im Zelt aufhängen muss und dort kein Platz wäre für evtl noch einen Karton mit ins Zelt zu stellen, falls eine von beiden noch nicht so weit wäre. Grob von den großen Blätter befreien, und dann aufhängen. Trimmen wil ich die erst nach dem trocknen. Wie hat das bei Dir zum trocknen mit Temperatur und RLF ausgesehen? Ich habe zur Zeit relativ niedrige Luftfeuchtigkeit 37-45% wenn ich das Zelt aufmache. Dafür ist die Temperatur stellenweise bei mir zu hoch 25-28 Grad. Und lässt Du den Ventilator an beim Trocknen? Wie lange hat das bei Dir mit dem Trocken im Ganzen etwa gedauert? Fragen über Fragen
sorry ![]()
Bei Dir sieht man aber schon ein paar Bernsteinfarbene, die habe ich bei mir noch nicht entdeckt. Das wäre für mich dann ein eindeutiges Signal zum Ernten.
Morgen oder Montag wäre nochmal Wasser/Dünger angesagt…sollte ich wohl nochmal machen…ach, ich bin so unentschlossen ![]()
![]()
Theoretische Frage: Wenn ich z. B. Dienstag die ersten Bernsteinfarbene entdecke, wird das sehr schnell viel mehr (zu viel) oder sollte das OK sein dann 4 Tage später (Samstag) erst zu ernten?
Vermutlich kann mir diese Frage keiner beantworten
sonst hätte ich auch nach den Lottozahlen von heute Abend fragen können ![]()
Heya nochmal
Also was ich mit dem Kopfüber aufhängen EIGENTLICH meinte: das schaffst du ziemlich sicher auch unter der Woche, der Zeitaufwand ist minimal: Lampe raus, Ladies abschneiden, aufhängen ~ maximal 10 Minuten.
Bei mir waren die Werte so 19°C bei ~ 50% RLF.
Lampe aus macht meist paar Grad aus, Heizung aus sowieso.
Der Venti lief die ersten Tage, aber unterhalb der hängenden Dame ohne direktes Anpusten. Der AKF läuft durch.
Ich würde die wohl gar nicht mehr giessen und wenn dann nur mit Wasser.
Machs doch so: schneid mal n kleineren Bud aus der mittleren Ebene ab und leg den zum trocknen auf die Lampe. Dann kannst du zusätzlich eine Rauchprobe machen ^^