Ich war heute im Baumarkt und habe mir 2 Tatortoveralls gekauft ausserdem sind die WeckGläser und Bovedas angekommen ich bin also gerüstet und heiss, kann es kaum noch abwarten
Mit 3-4 Wochen wie Du schreibst, habe ich auch gerechnet, vielen Dank für Deine Einschätzung und die Pics!!
Guten Start ins Neue Jahr wünsche ich Dir!
Frohes, gesundes Jahr zunächst einmal an alle!!!
…und wie lange sollte es bei der Critical Kush Auto auf der Fensterbank wohl noch dauern? Die ist ebenfalls 7.Woche und ist ein ziemlich intensiver Raumerfrischer
Ich frage mich, ob die es noch so lange auf der Fensterbank aushalten wird bis die im Zelt fertig und getrocknet sind
Die wurde übrigens erst einmal gegossen in den 7 Wochen, und Erde fühlt sich immer noch nicht trocken an.
Nun zu deiner Kleinen: wenn es irgendwie geht, würde ich die noch mit ins Zelt quetschen
So wird da nicht viel bei herumkommen und der Geruch ist ja auch nicht zu vernachlässigen.
Frohes Neues Jahr Dir auch !!!
Habe ich auch schon darüber nachgedacht, aber zum ersten ist das Zelt (40x40) übervoll und dann habe ich Angst, dass die mir irgendwelches Viehzeugs mit ins Zelt bringt
Die Kleine steht hier halt in der Küche direkt am Fenster, das noch die Hälfte vom Tag gekippt ist, und ich da schon so einiges fliegendes an der Scheibe zerdetscht habe. Die bekommt ja auch zeitweise Licht von der Schreibtisch Lampe und direkt am Fenster zieht das von außen alles mögliche an.
Habe echt schiss mir noch im Endspurt irgendwas mit ins Zelt zu holen
Tag 50 wenn ich mich nicht verrechnet habe
Mittlerweile bekommen die Mädels alle 3-4 Tage Wasser, Tendenz eher zu 3 Tagen. Gerolsteiner Naturell mit 125 Cal 44 Mag, Dünger lt Schema Bio Bizz Lightmix 100% KW 7.
Temperatur tagsüber im Zelt ca 26 Grad, nachts 23, RLF ca 50 %.
Ich wollte die Pflanzen ein wenig stützen, weiß aber aufgrund des Platzproblem nicht wie ich das anstellen soll. Vermutlich werde ich die Mädels versuchen im Endspurt im Zelt zu giessen. Es ist aufgrund der niedrigen Zelthoehe, den 80 cmtr hohen Mädels (ohne Topf gerechnet) jetzt schon ein Drahtseilakt die unbeschadet rein und raus zu bekommen
Ich glaube nicht, dass ich mit dem Zelt nochmal einen Grow machen will, und wenn, dann 1 Pflanze und zeitig LST.
Tag 53 und ich habe schon das erste Mal nach WK 8 Schema gedüngt. Da geht es jetzt vor allem bei Top Max in die Vollen Waren jetzt 4 Tage her seit dem letzten giessen und die haben restlos alles verbraucht.
Werde Morgen mal noch schauen was das Mikroskop sagt. Ich habe ja die Hoffnung evtl in 2 Wochen abholzen zu können, mal sehen
Dumme Frage (ja, ich habe tatsächlich noch ein paar auf Lager ) : wenn hier geschrieben wird, dass „Popcorn“ geraucht/vaporisiert wird, sind damit die kleinen Blüten im unteren Bereich der Pflanze gemeint? Aus denen wird ja voraussichtlich nicht mehr all zu viel…kann ich mir da jetzt schon was abmachen, trocknen und konsumieren?
Klar, kannst du machen. Allerdings musst du noch ⅘ Verlust an Masse einrechnen und bedenken, dass das kaum Wirkung haben wird.
Du kannst die auch bei der Ernte mit dem Trim einfrieren und bei Gelegenheit versuchen Hasch daraus zu machen.
Da die noch viele weisse Stigmen hat, wird das wohl noch bissgen dauern bei deiner Dame.
Auf Anhieb gar nicht so einfach vernünftige Pics zu schießen übung macht den Meister wird vermutlich das Motto sein
Und mit dem Teil sollte ich die totale Kontrolle darüber haben, wann die Mädels reif sind?
Tag 56
Morgen früh gibt es wieder Wasser und Light Mixx Dünger Schema WK 8
Bei manchen Stengeln werden die Buds schon ganz schön gewichtige, muss dann vielleicht doch noch über eine notdürftige Stütze nachdenken
Tag 57 und es gab wieder Wasser und Dünger WK 8.
Mittlerweile bleibe ich an den Mädels kleben
Wenn der run vorüber ist, werde ich das Gießen, vor der Arbeit morgens um 4.30 Uhr sicher nicht vermissen
Kann man ca. sagen wie lange es dauern kann von durchsichtigen Trichome bis fertig zum Ernten ?
Hallo Grow Gemeinde
Ich habe da noch ein paar Fragen bzgl Ernte und Trocknen: also fest steht, dass ich meine Ernte in dem Zelt trocknen muss wo sie gerade drinstehen d.h. aber auch, dass ich beide Pflanzen, und alles auf einmal Ernten muss. Ich kann nur hoffen dass die beide in etwa gleich reif sein werden.
Beim Trocknen muss ich logischerweise den AKF anlassen🤣…und den Ventilator vermutlich auch auf Stufe 1?
Temperatur ca 23-24 Grad dürfte auch OK sein? Wie sieht es mit der RLF aus, wieviel würdet Ihr da empfehlen? Bisher liegt die bei mir bei ca 45-50.
Dann hängt eben eine oben im Hellen… so schlimm ist das alles nicht.
OK, bisher habe ich nur gelesen, dass es aufgrund des THC zu empfehlen sei, im Dunkeln zu trocknen, aber situations - bedingt muss ich im Fall der Fälle sprichwörtlich wohl einen Tod sterben
Wenn eine von den beiden z. B. noch eine Woche länger braucht, dann muss ich das wohl in Betracht ziehen. Es ist auch leider nur ein 40x40x120 Zelt und da ist kein Platz für noch zusätzlich einen Karton mit ins Zelt zu stellen
Ich werde wohl für die Zukunft mit einem größeren Zelt planen, das war jetzt OK für den ersten Grow um Erfahrungen zu sammeln, mehr nicht.
Mit 18-20 Grad werde ich wohl nicht hinkriegen. Das Zimmer ist beheizt und die Katzen nächtigen dort 22 Grad muss ich denen, selbst bei geöffnetem Fenster, schon minimum bieten …aber das können sicher nur Katzen Besitzer verstehen
Tag 60 und das erste Mal die Situation, dass ein Mädel schon fast das ganze Wasser verbraucht hat, und die andere noch 1-2 Tage Zeit hat.
Wie schlimm ist es, wenn man das mit dem giessen in der Blütephase „ausreizt“?
Würdet ihr sagen, dass die Trichome noch durchsichtig sind? Harzbildung ist auf jeden Fall schon fortgeschritten, bleibe sprichwörtlich kleben an den Mädels werde mir zukünftig besser Handschuhe anziehen.
Geb der einen einfach nen Überbrückungsliter (mit Nährstoffe wie sonst auch immer)… Gibts immer wieder mal das eine durstiger ist als andere. Ich mache mit meinen nichts anderes. Wenn du dann alle wieder gießt dann gibst der durstigen einfach bissl mehr und dann wirds wohl wieder gleich sein beim nächsten mal.