gibts sowas auch von ratiophatm, oehm, biobizz? jupp, nennt sich bio-down. nur das ist dann bei dem preis wirklich verarsche. vielleicht giessen die da auch jedn tag. wer weiss
Woche 7:
Die Mädels sind knapp 80 cmtr groß und das Platzproblem in meinem 1,20 mtr hohem Poppelzelt bekomme ich nicht mehr in den Griff ![]()
Aber ansonsten könnte es schlechter aussehen mMn.
Der Geruch ist mittlerweile schon recht intensiv, Ventilator und Abluft laufen 24/7 auf höchster Stufe.
Kann mir jemand einen Tipp geben bzgl dem Geruch in der Bude? ![]()
Wenn das Zelt zu ist, sollte da nichts riechen ![]()
Beim geöffneten Zelt gibt es unterschiedliche Ideen: manche schwören bspw auf Ona Geruchshemmer.
Habe ich mal getestet, bei mir bringt das rein gar nichts…
Mittlerweile schwöre ich an Erntetagen auf Flüssigwaschmittel in einem Schälchen
andere wiederum waschen Wäsche und hängen die auf einen Wäschständer der vor der Wohnungstür steht = Geruchsbarriere.
Räucherstäbchen gehen auch, aber wenn man das sonst nicht macht ist es auch ziemlich auffällig ^^
ONA Apple Crumble habe ich schon im Warenkorb
ziemlich teuer, und wenn man das mit „Hausmittelchen“ erledigen kann, umso besser. Ich probiere das ONA mal.
Du hast ja vollkommen Recht und tatsächlich riecht bei geschlossenem Zelt nichts (bestätigen mir bisher auch die Katzen, die in dem Zimmer nächtigen
), aber ich bin so ein kleiner Kontrollfreak und ich öffne das Zelt ca 6-8 x Tag um nach dem Rechten zu sehen ![]()
besser ich rede mal mit meinem Monk und beschränke das auf s notwendigste ![]()
das Mädel auf der Fensterbank bereitet mir da mehr Sorgen, weil schon die halbe Wohnung nach Gras riecht
zwar (noch) dezent und angenehm, aber das wird sicher noch intensiver. Ich frage mich sowieso, was ich mit der Kleinen anstellen soll ![]()
Die scheint sich wohl zu fühlen und gibt jetzt Gas, hat zig neue Blättertriebe bekommen.
vielleicht kann ich die noch so lange auf der Fensterbank stehen lassen, bis die anderen im Zelt fertig sind und die Ernte (falls es eine gibt
) getrocknet ist (Anfang Februar rechne ich mal). Dann könnte ich die alleine ins Zelt stellen und mal schauen, was die dann noch so zu bieten hat!? ![]()
Vermutlich werde ich das Nachts machen (Fenster offen zur Straße und Flutlicht an) ![]()
Würde es in Zeltnähe mit laufendem AKF machen ^^
Gibt hier auch n paar Growlegen, die ihren ErsatzAKF im Ernteraum anwerfen.
So werde ich das wohl am besten angehen, ich unterschätze die Geruchsentwicklung bei einer Ernte vermutlich komplett
Das wichtigste ist eigentlich die Kleidung
ich stink da hinterher immer wie ein seit Jahren grasssüchtiges Iltis ![]()
So n Tatortoverall kann da gute Dienste leisten…
Und sieh zu dass du genug Handschuhe und Isopropylalkohol hast um die Schere zwischendurch zu entkleben.
Hast Du da eine Quelle dafür? Ich denke mal, dass im Lackiererbedarf sowas auch zu kriegen sein sollte
Alkohol steht auch auf meiner ToDo Liste, aber ich habe ja noch etwas Zeit (3-4 Wochen vielleicht).
Den richtigen Zeitpunkt zur Ernte festzumachen wird auch noch interessant, aber da will ich mir bei Amazon das digitale Mikroskop bestellen, das sollte mir die Entscheidung erleichtern ![]()
Den Klebstoff von der Schere hebe ich aber gut auf, bzw mache mir das in den Vaporizer ![]()
Obacht … Scherenhasch knallt … gewaltig … ich zieh es aber in der Purpfeife.
Die Overalls gibts im Baumarkt bei den Farben.
Ja klar kratzt man das Grobe ab ^^ aber dieser Schmierfilm nervt halt…hab da immer n Pinneken voll mit Alkohol stehen, da kommt die Schere für 10 Sekunden rein.
Den Alkohol kann man hinterher auch noch verdunsten lassen und die Krümel rauchen.
Du meinst: zuerst die Schere in Alkohol, dann abkratzen und rauchen?
Nicht vor dem Alkohol abkratzen? ![]()
Na das muss aber ein wahres Fest sein, wa? ![]()
Ich muss mit Dosierungen sowieso vorsichtig sein.
Habe zwar früher ca 20 Jahre täglich meine Feierabend Joint geraucht, dann aber vor über 5 Jahren aufgehört, zeitgleich als ich aufgehört habe Zigaretten zu rauchen.
Seit 6 Monaten jage ich Cbd durch den Vaporizer und jetzt habe ich einfach wieder Bock auf Turn
(ohne meine alten Straßenkontakte wieder auffrischen zu müssen)
Bin echt gespannt ![]()
Servus Growlegen ![]()
Morgen will ich Bambusstangen besorgen um den Mädels ein wenig Stützhilfe zu geben.
Gibt es da aus eurer Erfahrung etwas worauf ich achten sollte? Vor allem bei der Anbringung der Stangen an der Pflanze?
Wenn ich die durch die Erde stecke, werde ich ja zwangsläufig mit dem Wurzelwerk in Berührung kommen (schlimmstenfalls welche durchstehen)
Vielen Dank für euer Feedback!
Ich schieb die immer an der Topfwand nach unten - wer dann da im Weg ist hat leider Pech gehabt ^^
Zum Binden/Fixieren/was auch immer nehme ich meinen geliebten Softdraht.
Einen gewissen Gegenzug kann man unten am Topfrand aufbauen…
Musst ein bisschen reinzoomen, dann dürfte man das erkennen mit dem Gegenzug.
![]()
Das sieht sehr professionell aus! Ich werde für meine kleinen Töpfe aber sicher nicht so viel Bambus nutzen können ![]()
Ausserdem frage ich mich wie ich das mit dem Stofftopf machen soll, der ist mir vor kurzem schon überall eingerissen als ich versucht habe Äste runter zu binden.
Woche 7 und die fangen mächtig an zu duften ![]()
Ich weiß nicht ob die Mädels bis in die 10-11.Woche brauchen. Ich kann das aber gar nicht so richtig einschätzen, wann ich da das erste Mal ernsthaft schauen muss…Mikroskop wird jetzt am WE bestellt
Guten Rutsch ins Neue Jahr an Alle!!! Und vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge bei meinem ersten Grow!!!
Habe gerade noch ein Pic mit Handymikroskop gemacht… die glänzt und hat sichtlich Trichome, oder? ![]()
Hm, was meint der Profi, wie lange wird das vermutlich noch dauern? Das ist ja eine Auto, da würde im Vorfeld geschrieben 8-10 Wochen ![]()
Auf den vom Handy interpolierten Bildern erkannt man das leider nicht.