Erster Grow BF Auto Critical Kush

TAG 39
gewogen und festgestellt, dass fast alles was ich vor 3 Tagen gegossen habe verbraucht wurde. Morgen gibt es dann wieder Wasser, diesmal das erste Mal mit Gerolsteiner Naturell, passt doch ideal mit den CalMag Werten :grinning_face:
Ich muss Morgen auch zusehen, dass ich in dem engen Zelt den Ventilator umgebaut bekomme. Das sind größentechnisch alles andere als Ideal Bedingungen, aber da müssen die Mädels jetzt durch :wink:
Sollte ich evtl ein paar grosse Blätter abziehen, damit das Licht besser in den unteren Bereich kommt?

Ja, kannst du machen.
Ansonsten wächst und gedeiht es ja sehr schön bei dir!

1 „Gefällt mir“

Danke :blush: ich mache (hoffentlich) den Umständen entsprechend das Beste daraus. Ehrlich gesagt hatte ich das von den Dimensionen her etwas unterschätzt :wink:
Eigentlich gehört in die Zeltgroesse nur 1 Pflanze in max 11 ltr Topf.
Dann werde ich Morgen mal zusehen, dass ich mit möglichst wenig zupfen ein wenig mehr Licht in den unteren Bereich bekomme. Danke Dir für Deine Unterstützung!!! :+1::slightly_smiling_face:

Tag 40
Heute gab es Wasser, und das erste Mal Dünger lt Schema Blütephase, zudem 125 Cal und 44 Mag.
Nach dem giessen habe ich festgestellt, dass icheinen halben Liter zu wenig Wasser für die Menge an Dünger angesetzt habe :pensive_face: ich hoffe die Mädels verzeihen mir das :wink:
Ausserdem habe ich 2 Hände voll Blätter entfernt.
Da sind sicher noch mehr Schattenspender, aber ich denke mal nicht, dass ich die bei der ersten Zupfaktion nackig machen sollte, oder?
Beim nächsten giessen kann ich da nochmal was abnehmen?
Kann ich mit den Blättern was anfangen? Salat oder Tee? Oder lohnt sich das noch nicht?
Ich habe die Mädels auch umgestellt auf ihrem mickrigen Lebensraum. So hat der Venti ein wenig mehr Abstand

Nochmal ein paar Schattenwerfer abgemacht und festgestellt, dass die „Kleine“ Nachzüglerin in den letzten beiden Tagen 5 cmtr gewachsen ist und die „Große“ zum ersten Mal eingeholt hat :roll_eyes:
Morgen werde ich versuchen den Hauptstamm jeweils ein wenig zur Seite zu binden (an die seitlichen Zeltstangen) damit die Spitzen mehr wie 7 cmtr von der LED entfernt sind :wink: und mehr Licht in die unteren Bereiche kommt.
Scheiss Platzproblem, aber ich bin den Umständen entsprechend zufrieden :blush:

Ich wünsche euch noch schöne Feiertage!!!

1 „Gefällt mir“

Nochmal gewogen und festgestellt, dass die mehr wie 2/3 des Wassers vom letzten giessen verbraucht haben. Sollte ich da heute nochmal nachlegen oder besser noch etwas trockener werden lassen?
Temperatur im Zelt 24-25 Grad und ca 50 RLF
Die LED habe ich mit Kabelbinder noch ein paar cmtr höher anbringen können. Mehr geht jetzt nicht mehr.
Ausserdem habe ich den Ventilator mal auf die höchste Stufe gestellt.
Am nächsten WE werde ich mir noch Bambusstangen besorgen, ich gehe davon aus, dass die etwas gestützt werden müssen

Heya

Ich würde die nicht trocken laufen lassen - es ist normal, dass zwischendurch der Bedarf extrem ansteigt.
Bei mir gibts immer Phasen wo ich alle ZWEI Tage giessen muss, und ich habe nichts unter 11L in der Box :laughing:

Das mit den Bambusstangen ist eine gute Idee!

:santa:

2 „Gefällt mir“

Danke Dir! :+1::slightly_smiling_face: Ich habe die Gießkanne schon mit Gerolsteiner gefüllt und würde das aus Zeitgründen am liebsten heute Nachmittag noch erledigen mit dem giessen
Schlimm wenn das Wasser nur ein paar Stunden „ausgegast“ hat?

Ich gase da rein gar nichts aus :laughing:
Messe beim Zapfen die Temperatur und dann gehts direkt in die Pötte.
Deshalb denke ich, dass das bei dir wohl in Ordnung sein dürfte ^^

Mischst du denn das Gerolsteiner noch mit Leitungswasser oder gibst du das pur?

1 „Gefällt mir“

OK :sweat_smile: dann mache ich mir keine Sorgen! Ich hatte bisher nur einmal mit Gerolsteiner gegossen, und das war pur (und dann noch für die Düngermenge einen halben Liter zu wenig :roll_eyes:)
Ich habe keine Leitungswasser Werte, deshalb würde ich „unverdünnt“ bevorzugen.
Was meinst Du?

1 „Gefällt mir“

Hab bis zu diesem Grow auch mit Saskia gegossen, das hab ich auch direkt verwendet.
Wenn dich die Schlepperei und die Zusatzkosten nicht stören - warum nicht?
Ist ja auch überschaubar bei dir vong Menge her.

1 „Gefällt mir“

Saskia habe ich hier auch irgendwo stehen :roll_eyes:ich habe von allen möglichen, mMn ungefähr passenden Wassersorten was mitgenommen :sweat_smile: muss ich jetzt zusehen, dass ich das selbst trinke :smiley: Saskia hat glaub ich 45/13,da musst Du dann noch CalMag hinzufügen, oder?
Ich bin jetzt echt froh, dass ich mit dem Gerolsteiner für die Blüte das perfekte Wasser habe!
Die Schlepperei nehme ich dafür gerne in Kauf :grin:Nur PH Regulator habe ich 0,5 ml hinzugefügt, dann war ich bei ca 6,8
Merci für Deine Hilfe, und ich wünsche Dir noch einen schönen Feiertag!!!

Last but not least :slightly_smiling_face: die Critical Kush auf der Fensterbank hängt zwar ein wenig hinterher :sweat_smile:, aber macht sich richtig gut mittlerweile :+1: ich mag die Kleine :star_struck:

2 „Gefällt mir“

hatte im ersten moment gedacht, die steht draussen! erst nach unten scrollen, dann denken zettelschreib

1 „Gefällt mir“

Vermutlich eine saudumme Frage :smiley:: gilt das Schema Bio Bizz für lediglich 1x tanken in der Woche, oder für jedes Giessen? Es ist ja mittlerweile so, dass ich fast alle 3 Tage Wasser gebe, und dann auch immer schön Doping dazugeben habe :roll_eyes:

Vielleicht sollte ich bei jedem 2.giessen hiermit düngen? Wurde mir empfohlen, nur sollte ich gegen Ende ordentlich spülen
170px-Maggiwürze-neu

18,2% salz. nimm lieber leichte sojasauce :rofl:

1 „Gefällt mir“

bei jeden mal gießen Dünger zugeben :+1: :v: du riskierst sonst auch einen Nährstofflockdown durch Ph Schwankungen :v:

1 „Gefällt mir“

mit sowas würde ich nicht bei gehen, ich habe bei meinen ersten Grows mit Zitronensäure mein Ph eingestellt aber das ist nicht wirklich stabil, ich würde bei Produkten bleiben die auch für die Pflanzen gedacht sind mMn. :grin: :v:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank Dir!!! :+1: Der Post mit der Maggi Flasche hat funktioniert :joy:
Phänomen der heutigen Zeit (Thumbnails & Co) :stuck_out_tongue_winking_eye: