Im Prinzip kannste mit BioBizz nicht überdüngen. Ist eh nur Zuckerwasser. Lieber etwas mehr als zu wenig. Für Bloom ist es vermutlich noch nen bisschen früh. Du bist doch erst in WK2.
… Korrektur … die Rechte blüht schon. Also passt das mit Bloom.
Im Prinzip kannste mit BioBizz nicht überdüngen. Ist eh nur Zuckerwasser. Lieber etwas mehr als zu wenig. Für Bloom ist es vermutlich noch nen bisschen früh. Du bist doch erst in WK2.
… Korrektur … die Rechte blüht schon. Also passt das mit Bloom.
Ich habe auch schon gemeint sowas wie Blüte gesehen zu haben, aber gedacht, dass das nicht sein kann ![]()
Die sind erst 3,5 Wochen draußen, das geht aber fixer als ich gedacht habe.
Ich will mir evtl noch eine 2.Sanlight Q1 51 W LED holen, weil das mit der Ausleuchtung besser wäre? Ich habe jetzt schon Platzprobleme und die Lichtausbeute an machen Stellen im Zelt ist eher gering.
Aber ich glaube in einem 40x40x120 Zelt kann ich da nicht viel korrigieren?
Das ist aber völlig normal dass die nach 3 Wochen in die Vorblüte gehen ![]()
Tag 25 und für meine grauen Zellen
:
1,8 ltr/Pflanze gegossen
90 Cal/26 Mag
PH: 7,1
Root Juice ca 0,5 ml/ltr
Bio Grow 2 ml/ltr
Bio Bloom 1 ml/ltr
Top Max 1ml/ltr
8ltr Stoff ist 38 cmtr hoch
6,5 ltr Plastik ist 37 cmtr hoch
(die Nachzüglerin ist dabei die andere im Eiltempo zu überholen ![]()
Licht ist ca 20 cmtr über den Damen
Leider sehe ich immer mehr Triebe die rauskommen, aber nicht gerade von Licht verwöhnt werden ![]()
LST oder sogar Topping wollte ich bei meinem ersten Grow eigentlich vermeiden.
Zudem sollen die Autos generell ziemlich zickig sein ![]()
Ich habe euch gewarnt, ich werde euch vermutlich ganz schön nerven ![]()
Ich mache heute früh das Zelt auf und denke : WTF wieso sind die so nah an der LED?
Die haben sich sozusagen über Nacht um ca 7 cmtr in die Höhe gestreckt (wenn ich die nicht erst gestern gemessen hätte, würde ich das nicht glauben). Die Damen sind jetzt 45 bzw 44 cmtr hoch
das wird ganz langsam eng im Zeltchen
Meine Fragen: Ventilator, am besten von seitlich oben auf die Damen gerichtet ist ok? Der läuft 24/24 aber noch auf Stufe 1. Sollte ich da auf 2 stellen?
Umluft: sollte ich in Erwägung ziehen evtl einen 2.Venti zu holen und den evtl eher unten anbringen, damit die überall Luft abkriegen?
Und: evtl eine 2.Lampe besorgen?
Dünger : sollte ich mir ausser Bio Grow, Bio Bloom und Top Max noch etwas besorgen?
Vielen Dank für euer Feedback und einen guten und hoffentlich warmen Start in die Woche gewünscht!
Ich richte den Venti immer auf die Seitenwände damit die Damen die Luft nur passiv abbekommen. Mit den Stufen kann ich dir nicht weiterhelfen solange deine Vitalwerte (Temp, RLF) passen sollte 1 reichen erstmal.
2. Venti ist nie verkehrt aber ich habe nur 1 und komme auch klar.
Lampe kann ich dir leider nicht helfen.
Die BB Produkte reichen aus hatte im Starter Set noch Alg-a-Mic dabei aber ob das nötig war weiß ich nicht, verkehrt ist es nicht. Muss aber glaube ich nicht unbedingt, soll Stress vorbeugen soweit ich weiß.
Das kann nie schaden!
Muss nicht sein. Um Ergebnisse zu erzielen bist du gut ausgestattet mit Nährstoffen.
Abluft und AKF schon außerhalb des Zeltes?
Wenn du das Geld hast, warum nicht? Willst du bei deiner jetzigen Anbaufläche bleiben, fahr doch erstmal den grow mit dem aktuellem Setup. 2 Lampen können auch schnell in 2 Zelten hängen… Bei unserem Hobby ist viel Platz nach oben.
Noch nicht, aber wenn das noch 10-15 cmtr höher wird, muss ich ernsthaft darüber nachdenken
Mit der Zelt Größe 40x40x120 glaube ich nicht auf längere Sicht glücklich zu werden, aber wie Du schon geschrieben hast: erster Grow, durchziehen und Erfahrung sammeln ![]()
Falls ich mich doch dazu entschließen sollte, mir noch eine 2.Lampe zu holen, wäre da besser eine in Stabform (und die vielleicht seitlich anbringen) oder vielleicht doch noch eine weitere Sanlight Q1 mit 51 W und jeweils eine über eine Pflanze anbringen?
Du könntest dein jetziges Setup zum veg-Zelt machen. 2.Lampe und Zelt als Blühzelt. So kannst du immer parallel wachsen lassen und öfter ernten. Was hast du für ne Abluft. Vielleicht reicht die für 2 Zelte in Reihe geschaltet. Nur ne idee
Vermutlich eher nicht, ich habe bei Growmart das Komlettset Grow Pro XXS geholt, und das ist die Ventilation Mixed In Line 145/187 m3
Und selbst falls das gehen würde : ich bin ein technischer Totalausfall
und würde das mit meinen 2 linken Händen sicher nicht hinkriegen
Tag 28 update
Die Damen wachsen jetzt im Gleichschritt und haben eine Höhe von 53 cmtr erreicht.
Geht so langsam in den Grenzbereich, LED kann ich erstmal so nicht höher machen, ist jetzt knapp 17 cmtr über den Pflanzen.
Die eine hat schon Blüten, die Nachzüglerin noch nicht.
Die haben jetzt nach dem Wiegen alles verbraucht, was ich Sonntag gegossen habe ![]()
Habe gerade Wasser vorbereitet und werde Morgen früh nochmal Gießen
Temperatur im Zelt ist ca 25 Grad und RLF ca 45%
Heya
Das ist nicht so dolle mit dem Abstand Lampe - Pflanzen ![]()
Die werden noch um die 2 Wochen weiter stretchen.
Versuch mal die runterzubinden.
Das grobe Prinzip:
Mehr Details, viele Bilder und Erklärungen findest du bei
unter Training.
![]()
Vielen Dank erstmal für Dein Feedback! ![]()
Also ich stretche mich wie Gummi davor bei meinem 1.Grow LST zu machen ![]()
Wenn es wirklich sein muss, werde ich das aber machen ![]()
Vielen Dank für Deine Tipps, die werde ich mir durchlesen!
ABER was passiert wenn ich das nicht mache?
Die Lampe kann ich mit kleinem Umbau ca 15 cmtr höher anbringen, dann sind wir bei ca 30 cmtr Abstand ![]()
Ja, verstehe ich dass man das im ersten Grow nicht möchte - es muss aber bei Weitem nicht so extrem sein wie in der Zeichnung ^^
Je nachdem wieviel die jetzt noch wachsen kann es passieren, dass die Mädels die Lampe überholen in der Höhe. ![]()
Wenn noch Luft nach oben ist, kannst du ja auch noch ein paar Tage abwarten wie die beiden sich so entwickeln.
Kurzes Update : die Mädels wachsen fleißig weiter, sind mittlerweile 63 cmtr hoch und die LED ist gerade mal noch 7 cmtr über den Pflanzen ![]()
Obwohl ich kein Bock habe, werde ich Morgen Nachmittag LST machen. Das wird was, hoffentlich bricht mir da nicht was dabei
Aber das Licht evtl ein paar cmtr höher anbringen, wird nicht die Generallösung sein. Noch eine Frage :Die haben jetzt beide Blüten, wann soll ich CalMag technisch in die Vollen gehen? Morgen muss ich nämlich Wasser kaufen (vielleicht sollte ich aber noch warten… falls ich die Morgen zerhackstückelt habe mit dem LST, dann brauche ich auch kein Wasser mehr
)
Meinen Versuch LST bei so einer großen Pflanze zu machen habe ich aufgegeben, nachdem mir ein Ast mit Blüte abgebrochen ist ![]()
Ich konnte die LED jetzt noch 10 cmtr höher anbringen und Morgen nach dem giessen werde ich den Hauptstamm jeder Pflanze an dem Zelt Gestänge leicht anbinden, damit in den unteren Bereich mehr Licht kommt und die Höhe zur LED einigermaßen stimmt.
Das mit LST werde ich beim nächsten Grow schon im ganz frühen Stadium machen, aber hier richtet meine Person jetzt nur mehr Schaden an ![]()
Die wachsen jetzt wie sie wachsen und fertig…
Tag 36 und es wieder Wiegen, messen und Gießen angesagt. Meinen kläglichen Versuch LST zu machen haben die Mädels scheinbar gut überstanden ![]()
Die wachsen immer noch, sind jetzt 67 und 64 cmtr hoch und sondern einen gewöhnungsbedürftigen Geruch zwischen Fisch, Kuhdung und leckeren Cannabis Blüten aus ![]()
Vermutlich auch wegen der organischen Düngung.
Die Damen sind jetzt vielleicht gerade mal in der Halbzeit (5. Woche) und ich befürchte, dass ich noch ein ganz heftiges Geruchsproblem bekomme ![]()
Tag 38: beide Mädels haben BlütenStände, ab wann sollte ich auf max CalMag gehen? Ich schätze mal, dass ich Samstag nochmal Gießen muss
Vielen Dank für eure Hilfe!
Beim nächsten Giessen kannst du dich jedenfalls schon an den Idealwerten für die Blüte orientieren.![]()