Differenz, gewogen nach dem abschneiden der Mädels sind 450 gr. Das nennt man aber sicher nicht „Nass-Gewicht“ weil ja die ganzen Äste noch dran sind? Ich wäre froh wenn ich auf 60 gr trocken kommen würde (Schimmel frei versteht sich
)
Nächstes Problem: RLF ist bei 33% bei 21-22 Grad. Ist es besser bei dem trocken kaltem Wetter das Fenster komplett zu zumachen? Dann wird die Temperatur aber sicher ansteigen!
Der Ventilator läuft auf Stufe 1 (auf Boden gerichtet) und AKF auf der kleinsten Stufe. Macht es Sinn einen Topf mit Wasser mit ins Zelt zu stellen damit die RLF steigt?
Ich bin selbst noch sehr unerfahren, aber gerade am Infos zusammenschreiben. Aber ja, laut: Cannabis trocknen - so macht man es richtig | CannabisAnbauen.net wäre eine Wasserschale eine Möglichkeit die RLF zu erhöhen.
Das sieht nach Schimmel aus, aber diese schneeweißen fäden oben drauf sind ungewöhnlich. Budrot geht vom Stiel aus, du müsstest den Bud mal richtig aufbiegen/brechen und reingucken.
Da ist vorsicht angesagt. lieber etwas mehr entsorgen, um sicherzugehen.
Habe mich auch schon gewundert über die weißen Fäden, konnte nichts vergleichbares finden bei meiner Recherche.
Habe den Rest von dem Bud (unterer Teil) wieder rausgeholt aus dem Zelt und „aufgebrochen“. Finde der sieht unauffällig aus, oder?
Würde auch sagen, dass der ganz normal aussieht.
So kann Schimmel aussehen:
Kleine Härrchen können aber auch Tierhaare oder auch mal vom AKF kommen.
Unsere Katzen kann ich ausschließen, die sind black
aber dieser betroffene Bud war tatsächlich, z. T. mit Berührung, direkt am AKF gestanden, gleiche Höhe, weil das Zelt einfach viel zu niedrig ist
jetzt fällt mir aber auch ein, dass der AKF Aussen mit so weißem faserigen Stoff verkleidet ist
Scheiss drauf, hab jetzt keine Lust mehr weiter darüber nachzudenken
. Der betroffene Teil wurde entsorgt, ob notwendig oder nicht, keine Ahnung jetzt. Aber sicher ist sicher… ![]()
Ich hoffe die Mädels sind nächstes WE fertig zum trimmen.
Dann kommt gleich noch unsere Critical von der Fensterbank ins Zelt. Die hatte jetzt 75 Tage Veggi-Phase, muss reichen ![]()
Bin mal gespannt, die ist in einem 3,5 ltr Topf und kriegt schon seit 3 Wochen Schema BB Light WK 9 ![]()
Das könnte hinkommen, es sieht wie von außen kommend aus, und wie Kunstfaser … thanx @Capi ![]()
Der Bud scheint mir völlig ok zu sein
![]()
Soll ich den abgeschnittenen Headbut aus dem Müll holen?
Den könnte ich irgendwo anders trocknen und dann würde man mit der Zeit sicher auch sehen was es tatsächlich ist ![]()
Diese Fasern würd ich ungern mitrauchen, da musst du schon sehr genau alles entfernen. Ich würde auf Nr sicher gehen und den liegenlassen (wenns mein grow wär ^^).
haste denn wenigstens mal versucht die faser(?) abzumachen und mal geschaut ob es irgendwie reissfest oder so ist? wenns am stueck bleibt, anzuenden, wenns nach kunststoff riecht… vielleicht wars auch ne spinne die zuviel an den blueten genascht hat ![]()
Den Bud habe ich gestern Abend noch aus dem Müll geholt und in einem anderen Zimmer einfach hingelegt zum trocknen (Bude riecht sowieso nach Gras wegen dem Mädel auf der Fensterbank
).
Hab mir das jetzt genauer angesehen, und festgestellt, dass es tatsächlich Stoff vom AKF sein muss. Die Fäden könnte ich nicht auseinanderziehen mit meinen Fingern, eindeutig kein Schimmel
). Da habe ich gestern etwas zu panisch reagiert ![]()
So langs keine Sackhaare sind!
Schon mal dran geschnuppert?
WENN, dann sind sie SEHR SEHR alt!
![]()
Also meine können es nicht sein ergo sehe ich keine Veranlassung dran zu riechen ![]()
Lieber Sackhaare als Schimmel, aber keine Ahnung was du genau von mir willst ![]()
Nix. Alles gut. Love, Peace & Pancake ![]()
Hey, alles fein Leute !!! Hauptsache kein Schimmel kann ich da nur sagen ![]()
Allerdings bekomme ich das mit dem trocknen im Zelt nicht optimal hin. RLF 35-38% bei 21-22,5 Grad.
Sind jetzt 2 Tage am trocken und die sind schon ganz schön schmal geworden. Wie lange könnte das unter den Bedingungen dauern?