Erster Grow BF Auto Critical Kush

Wenn du langsamer trocknen möchtest, stell ne schüssel mit wasser rein oder häng ein feuchtes Handtuch mit rein. Ansonst könnte es relativ schnell getrocknet sein.

LG

Kannst du die Temperatur auf 17-19° fallen lassen? Dann steigt die Luftfeuchtigkeit.

Die Steht schon von Anfang an drin :wink: hat ca 5% gebracht würde ich mal sagen

In dem Zimmer leider nicht, wir haben Räumlich nicht so viel Ausweichmöglichkeiten, da wird auch noch drin gewohnt und die Katzen schlafen in dem Zimmer. Als wir heute früh arbeiten sind habe ich Fenster gekippt gelassen, dürften dann ca 20 - 20,5 Grad sein. Nachts leider 21-21,5 (heute früh waren es im Zelt 22, 5 Grad bei 38% RLF)

Der vermeintliche Schimmel-Bud ist schon pfurztrocken (nach 1 Tag) , der lag auf dem Wohnzimmerschrank

Das probiere ich mal aus, vielleicht bringt das noch was.
Ansonsten habe ich das Gefühl, dass die bald soweit sind. Scheiße eigentlich, ich habe erst zum Samstag wieder Zeit. Dann wären 6 Tage rum und ich ging davon aus, dass das zeitlich aufgeht :roll_eyes:

Ich sehe es schon kommen: Donnerstag sind die im Zelt weitestgehend „trocken“, und ich komme erst Samstag Nachmittag dazu die zu trimmen und in Gläser zu machen.
Was kann da schlimmstenfalls passieren wenn ich die 2-3 Tage länger wie nötig im Zelt hängen lasse?

Sie werden wohl zu trocken sein zum Curen. Aber trotzdem lohnt es sich, die in Gläser zu packen & immer mal zu lüften etc. Etwas milder/rauchbarer & stärker wird das Zeug immer noch. Ist für manche der Horror, aber ich glaube, dass es am Endergebnis allenfalls wenige Prozent Unterschied macht. (Habe bisher den Aufwand gescheut, und es immer nach Gefühl – also eher etwas trockener – eingeglast. Geht schon :v: )

4 „Gefällt mir“

Cool, vielen Dank, ich bin zum Glück auch nicht so von Perfektionismus geplagt, passt schon klingt gut für mich!!! :+1:

1 „Gefällt mir“

Der 4. Tag des Trocknen neigt sich dem Ende zu
Leider nur 38-40 RLF bei 21-22 Grad :confused: Sonntag früh um 5 Uhr wird getrimmt und in die Gläser verbracht.

2 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus, das das Material bereits trocken ist und eingeglast werden sollte…

1 „Gefällt mir“

Die kann ich jetzt grob geschnitten in die Gläser machen und dann Sonntag das „feintuning“ machen?

Befüll mal ein Glas bis zur Hälfte und schau in 3 Stunden nach, welche Luftfeuchtigkeit sich im Glas gebildet hat.

Vorher trimmen / Blätter entfernen!

Unter 70% kannst du es dann riskieren bis zum Sonntag,
über 70% hätte ich ein ungutes Gefühl dabei.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @CocoDjango, ich habe bereits ein Glas gefüllt, allerdings ohne Trimm etc :roll_eyes: und habe 2 Bovedas 62% reingemacht. Habe gerade nicht mehr Zeit, wollte dann heute Abend nachschauen

Die Blätter geben halt noch Feuchtigkeit ab, deswegen besser ohne.

Aber bis heute Abend geht das klar, Hauptsache du hast ein Hygrometer im Glas.

1 „Gefällt mir“

Yepp, Hygrometer ist innerhalb einer halben Std incl Bovedas von 44 auf 48 % hochgegangen. Heute Abend (nach 5 Std) dann werde ich sehen wie es aussieht, melde mich dann noch mal :wink:
Danke Dir für Deine schnelle Hilfe! :pray:

Meine Hygros mit den alten Batterien habe teilweise 10% zu wenig angezeigt.…nur als Denkanstoß- mach dich nicht verrückt! :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Meine sind vermeintlich neu, 20 er Pack bei Amazon. Wobei man da auch nicht wirklich weiß, ob die noch neu sind. Ich hatte einen der schon an war z. B. :sweat_smile:
Ich bin sehr gespannt nachher wenn ich heim komme was der im Glas anzeigt

Nach fast 6 Std im Glas haben wir 53 % bei 21 Grad (vorher 16 Grad im Schlafzimmerschrank) kann ich das erstmal so lassen ?

1 „Gefällt mir“

Wenn ich die Mädels eingeglast habe am WE, dann sollte ich die Gläser ja ab und an öffnen zum lüften? Kann ich die Gläser erstmal z. B. auch im Zelt „lagern“? Dort ist dann z. B. auch dunkel und wenn ich die Gläser aufmache, kann ich den AKF für den Zeitraum anwerfen! :thinking:

1 „Gefällt mir“