Erster grow, die Box wird voll, ausdünnen?

Moin. Das ist mein erster grow, der Start war holprig, hab ein paar Fehler gemacht aber nun hab ich 3 watermelon candy automatic und 2 Wedding cake photo in der Box. Ich weiß nicht ob sich das verträgt aber die Box wird immer voller. Die beiden Wedding cake sind sehr buschig. Sind jetzt in der 1. Woche der Blüte. Darf oder muss ich da Blätter abschneiden?




4 „Gefällt mir“

hey @Weedermarscher ,

erstmal willkommen im forum.
zuerst wollte ich schon schreiben, daß ich alles wegschmeißen würde um mich erstmal um den schimmel zu kümmern, bis ich gesehen habe, daß es die maserung der styroporplatten ist.

lese ich das richtig, daß du 3 autos hast, die 18 std licht am tag benötigen und eine photo, die erst anfängt zu blühen, wenn sie mindestens 12 std dunkelheit abbekommt?

hast du eventuell die möglichkeit, die photo auszulagern?

ansonsten wäre zu überlegen, die autos auf 18/6 durchzubringen, die photo irgendwie kleinzuhalten und danach in blüte zu schicken.

wäre ich an deiner stelle, ich würde mir stecklinge von der photo machen, diese dann entsorgen, die steckies mit den autos auf 18/6 laufen lassen und nach der auto ernte dann die steckies auf 12/12 umstellen um sie in die blüte zu schicken.

aber jetzt mal zu deiner eigentlichen frage: ja, da kann man gut etwas wegnehmen.
dann könntest du noch die pflanzen aufbocken, daß sie alle auf einer höhe sind (also die blattspitzen alle gleich weit von der lampe entfernt sind)

lg, red

3 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort und das willkommen. Zuerst hatte ich die Autos keimen lassen. War da aber zu ungeduldig und unerfahren, dachte die kommen nicht mehr und hab dann noch die Photos hinterher keinen lassen. Dann, weil doch alle gekommen sind zusammen in die Box bei 18/6. Letzte Woche auf 12/12 umgestellt. Die werden alle über eine autopot Bewässerungsanlage versorgt in Coco mit dem hesi system. Weil ich auf Montage bin hab ich das alles versucht zu aromatisieren.



Am liebsten würde ich versuchen die alle zur Ernte zu bringen und dann nochmal vernünftig anfangen.
Hast du einen Link oder eine Beschreibung wie ich beschneiden kann? Ich trau mich irgendwie nicht

2 „Gefällt mir“

ZB

1 „Gefällt mir“

Hey du,

Hab grad gelesen, dass du normalerweise auf Montage bist.
Hast du denn dann die Pflanzen trotzdem regelmäßig gestutzt? Auch autoflowers müssen nämlich ab und an gestutzt werden :slight_smile:

Wegen deiner belichtungszeit würde ich auch sagen, dass es eigentlich besser wäre die zwei sorten zu trennen, da die Photo sonst vielleicht auch weniger Ertrag liefert, aber ist nazürlich kein muss☺️

Moin. Nein, die Autos habe ich auch einfach nur wachsen lassen. Hatte gelesen das die schnell gestresst sind, hab mich da nicht rangetraut. Eine von den Autos hat auch einige gelbe Blätter. Gleiche Bedingungen wie die anderen Pflanzen. Hab keine Möglichkeit die zu trennen. Raus stellen geht leider nicht, die lieben Nachbarn

1 „Gefällt mir“

Laufen da echt 5 lampen ?

Jo, sanlight 190w, 2 x 50w und noch 2 x 10w

2 „Gefällt mir“

Auf ner Fläche von 60 x 90

1 „Gefällt mir“

Moinsen und willkommen im Forum =)

Was meinst du mit stutzen und warum ist das notwendig bei autos? :thinking:

Gruß, Luke :v:

1 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy: genau das gleich hab ich eben auch gefacht.