Gestern durften die Kleinen (neun Tage alt, in 10/11-Liter Endpötten) den ganzen Tag in die Sonne, war ja immer mal wieder bewölkt. Heute hingegen den ganzen Tag blauer Himmel, da hab ich ihnen zwischen 12:30 und 16 Uhr Siesta im Halbschatten verordnet. Jetzt stehen sie in der Nachmittagssonne an einer Hauswand, da wird‘s natürlich richtig warm, die Sonne ballert schon ganz ordentlich.
Meine Frage: Besonders der schwarze Airpot und das Gronest werden richtig warm - wird das irgendwann zu viel für die Wurzeln? Sollte ich die Pötte verschatten und nur das Grün in der Sonne lassen? Oder ist so‘ne Heizung von unten einfach gut für die Pflänzchen?
Hier übrigens eine Skunk Auto aus meiner ersten Runde, die ich nur noch zum Üben am Leben lasse. Sieht doch ganz ok aus, findet ihr? Ja, aber nur, solange man nicht weiß, dass sie schon sowas wie vier Wochen alt ist!
hmm… weichhautmilbe… bis wurzelfäule… auf alle fälle schwerwiegend und aus der ferne so nicht leichter zu diagnostizieren… aus der ferne sieht es nach rip aus.