Gut in Schuss auf jeden Fall 

Soooo wunderschön… Gefällt mir richtig gut 

Es geht problemlos, gesund und wunderschön weiter. Wäre wirklich schade, wenn der Schimmel sie noch holen würde!
Nach tagelangem Regen war‘s heute mal trocken. Weil für die kommenden Tage wieder Regen angesagt ist, hab ich heute Abend kurzentschlossen eine Teilernte durchgeführt. Grob getrimmt hängen jetzt ein paar Buds im Keller - 20 Grad und 42% RLF.
War ne Ecke zu früh - als ich vor zwei Tagen durchs Mikroskop geguckt habe, hab ich keine klaren Trichome gesehen, aber auch kein Bernstein. Aber jetzt isses so. Der Geruch ist schonmal köstlich (critical orange punch eben) bin sehr gespannt auf alles weitere!
Die Noternte (zwei Ein-Liter-Gläser, jeweils etwa zur Hälfte locker gefüllt) ist nach ein paar Tagen Trocknen in die Gläser gekommen. Muss im Moment noch sehr viel lüften, die RLF geht immer wieder in Richtung 70%. Nervig, aber ich will mal sehen, wie das mit dem Curing läuft.
Merkwürdig: Es stinkt/duftet nicht sonderlich. Ich hatte die Stängel mit Buds kopfüber in Kartons gehängt, und selbst in dem Kellerraum nur ein feiner Duft, im Haus sonst nix.
Tja und jetzt scheint die Sonne - der goldene Oktober, den ich mir gewünscht hatte, ist da. Im Garten steht ja noch einiges, bin mal gespannt, was daraus noch wird!
Ein sehr guter Bericht den ich gerne mitverfolgt habe da mein Projekt so ähnlich ist aber eine Frage hab ich immer noch, tut mir leid wenn diese hier falsch ist nur ich bin verzweifelt meine Ernte ist durch und es wurde alles zum trocknen aufgehangen zwei Tage war alles gut jetzt kommt Schimmel in die Blüte was soll ich tun der Raum ist optimal angepasst keine Ahnung woran es liegt oder vor allem wie man Schadensbegrenzung betreibt das nicht alles fault. Bitte um Hilfe Mfg Stabilovic
Danke für das Kompliment - und wichtiger: Mein Beileid, ein Scheiß ist das mit dem Schimmel!
Ich fürchte, da gibt es kein Geheimwissen und keine Zauberei: Du kannst den Schimmel nur großzügig rausschneiden und entsorgen. Und falls du Sorge hast um den Rest deiner Ernte: Vielleicht mal den Trocknungsturbo einschalten - RLF in der Umgebung runter, Ventilator rein oder sogar einen Teil im Ofen trocknen? Nicht schön, ich weiß, aber besser als alles an den verdammten Schimmel zu verlieren.
Viel Glück!
Hier übrigens noch ein Bild der teilgeernteten Critical Orange Punch. Ich glaube, ein bisschen Schimmel hatte sie schon. Ich kann das wegen meiner Farbschwäche leider nicht gut sehen - aber zwei Blüten fühlten sich matschig an. Das sollte so nicht sein, hab ich großzügig abgerissen. Jetzt gibt‘s ein paar Tage Sonne, mal sehen, was noch wird!
Vor dem heutigen Regentag hab ich nochmal die fünf schönsten Buds geerntet. Ab morgen kommen angeblich wieder ein paar Tage Sonne, vielleicht reift da noch ein bisschen was an den Büschen. Alles weitere wäre ein Bonus - es ist schon einiges im Curing-Prozess oder trocknet im Karton.










