Diggi, die ist wohl verschimmelt, war bei mir auch so… 3 Tage regen, kaum Wind und Sonne 
Ah, darauf bin ich nicht gekommen, das ist wohl die beste Erklärung!
Und danke - möglicherweise hätte ich das Zeug noch geraucht!
Wegpacken, schauen das nichts staubt und bloß Hände waschen bevor du die anderen berührst. Nicht dass das Sterben weiter geht!
Die fangen sicher noch an zu blühen…
Wird zwar eng hintenraus… aber das lässt sich nicht ändern 
Wenn sie verdursten fangen sie an den Blättern an… Die Blüten werden so lange wie möglich geschützt
Ja, alles andere hätte mich auch sehr gewundert.
Insgesamt sind leider drei Pflanzen vom Schimmel befallen. Nix mehr zu retten. Ist aber nicht so schlimm, da ich die gleichen Sorten schon im Glas habe. Ich brauche ja nicht viel Volumen, ich will nur möglichst viele verschiedene Sorten probieren.
Von anfänglich neun Pflanzen sind jetzt also drei erfolgreich geerntet, drei dem Schimmel zum Opfer gefallen und drei noch im Rennen: Eine winzige und wunderschön gefärbte CBD Auto Blackberry Kush (sollte in ca zwei Wochen erntereif sein) und die beiden Critical Orange Punch, die direkt im Boden sitzen. Bei den beiden habe ich nun doch erste Anzeichen der Blüte entdeckt. Laut Breeder 8 Wochen Blütezeit, also Mitte/Ende Oktober. Ich hoffe auf einen goldenen Herbst.
Heute habe ich die drei verschimmelten endlich mal entsorgt. Und dabei festgestellt, dass die 10 bis 12 Liter-Pötte ganz schlecht durchwurzelt waren. Nur kleine Ballen in der Mitte der Pötte, drumherum viel lockere Erde. Kann das andere Gründe haben als schlechtes Gießen? Und ich habe mich so streng an die Anweisungen gehalten…
Die brauchen auch ihre 8 Wochen zum Blühen - wird also Ende Oktober oder sogar November.
War bei mir auch so. Entweder reicht die Zeit der Autos nicht aus oder es gibt noch einen anderen Grund. Denn ich habe definitiv vieles richtig gemacht und kann viele Fehlerquellen ausschließen.
Habe bei näherem Hinsehen doch Blütenansätze gefunden. Sollte also Ende Oktober werden.
In Zukunft werde ich outdoor wohl bei Automatics bleiben. Sehe keinen guten Grund, es anders zu machen, zumal ich keinen hohen Bedarf habe.
Das hab ich outdoor auch mal gedacht. Dein Gießen kann ncht der Grund sein. Sollte wohl an der Feuchtgkeit direkt an den Buds liegen. Wenn es nicht abtrocknen kann und so weter.
Klar, dass mein Gießen nicht Grund für den Schimmel an den Blüten ist. Ich war ja gar nicht zu Hause und fürchtete, dass die Damen verdursten, während ich im Urlaub war. Stattdessen hat es offenbar viel geregnet, dem fielen die Blüten zum Opfer.
Was ich meinte: Mir fällt kein anderer Grund für die schlecht ausgebildeten Wurzeln und den geringen Wuchs der Pflanzen ein, als Fehler beim Gießen - in den Wochen vor dem Urlaub.
Rund 100 Gramm habe ich jetzt übrigens in Gläsern - und frage mich, was ich bei meinem niedrigen Verbrauch mit den ganzen Blüten anfangen soll.
Zumal ich mich ja gärtnerisch nicht zur Ruhe setzen will. Drei Pflanzen stehen noch im Garten, im Herbst soll es dann im Keller weitergehen.
Erstens macht das Growen enormen Spaß (was dem einen oder anderen hier nicht verborgen geblieben sein dürfte) - zweitens will ich möglichst viele Sorten sammeln und möglichst gute Qualität.
Kennt jemand das Problem, dass dabei zu große Mengen zusammenkommen? Frage mich ernsthaft, was ich mit all dem Zeug machen soll, Verkauf ist ausgeschlossen und auch Verschenken hat so seine Grenzen…
![]()
+1
Ich hatte die Ernte ja fast drei Wochen im Keller, bei 50 bis 60% RLF und etwa 20 Grad. Als ich aus dem Urlaub kam, brachen die Stängel leicht und trocken. Zu trocken, um auf curing noch zu hoffen, dachte ich. Jetzt im Glas mit 62%-Boveda ist die RLF auf 61% RLF gestiegen. Die Frage: Passiert da noch was mit dem Gras? Verändert sich da noch was in den kommenden Wochen?
Nach meiner Meinung ja, aber es ist sicherlich eine andere Qualität. Ich finde jedoch, dass es durchaus seinen Strohcharakter verliert.
Es dauert halt auch wesentlich länger noch, bis sich die Stoffe ändern. Teilweise werden Tabakblätter über Jahrzehnte gecured und sie ändern sich immer noch. 50 Jahre alte Zigarren wurden letztens erst wieder zu Höchstpreisen verkauft.
Bin gespannt. Strohcharakter bemerke ich eigentlich garnicht so. Ich finde das Gras sehr sanft, sowohl geschmacklich als auch von der Wirkung. Was aber nicht schlimm ist, für meine Verhältnisse bin ich überversorgt.
Gerade mal wieder im Garten bei den beiden Critical Orange Punch gewesen. Wenn das was wird mit den beiden, dann wird das richtig was!
Ein schöner Tannenbaum, ca 2 Meter hoch und überall fette Blüten (die ungetoppte). Und ein dicker Busch, ca 1,60 Meter in jede Richtung, bei den Blüten ca eine Woche hinterher, aber auch sehr fett (die zweifach getoppte).
Die beiden duften schon ordentlich fruchtig und eben habe ich das erste Glitzern auf den Zuckerblättern gesehen.
Das Wetter ist seit Wochen traumhaft hier, ca vier Wochen muss es bitte noch halten!
Mit Fotos ist es schwer, die Dinger sind dick und ich hab da nicht viel Platz!







