Erster Grow, die Zweite: Autos Outdoor in Töpfen

Wenn dann würde ich ein bisschen Stroh oder sowas nehmen… Aber denke das ist nicht nötig :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, gegen Schnecken sollte es richtiges Sägemehl sein. Das bleibt kleben und trocknet die aus (nur angelesen, keine praktische Erfahrung). Das hält natürlich nur bis zum nächsten Regen.

1 „Gefällt mir“

Danke euch. Dann bleibt‘s erstmal so. Ein paar Tage bin ich noch da und kann beobachten.

1 „Gefällt mir“

Es ist soweit: Meine erste Ernte!

Das beste daran (neben dem Geruch): Ich habe eigentlich nur die Möglichkeit, mich von hier zu steigern. Die White Skunk Auto hatte tausend Probleme (vielleicht wäre es ehrlicher zu sagen, ich hatte die Probleme). Zum Schluß dann noch extremes Foxtailing.

Jetzt hängen die Blüten jedenfalls.

Fragen dazu: Karton auf oder zu? Die stehen hier im dunklen Keller, ca 60% Rlf und ca 22 Grad, ziemlich konstant.

6 „Gefällt mir“

es gibt nichts besseres als die sonne

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Ernte :slightly_smiling_face::+1:t3:
Ich lass den Karton immer zu und lüfte nur ab und zu mal. Am Anfang öfter, dann mit der Zeit seltener.

:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Karton würde ich zu lassen, der zieht immer noch genug luft so.

Edith will dich noch zur Ernte beglückwünschen :ca_hemp_eyes:
:ca_hempy:

3 „Gefällt mir“

Danke euch. Hab mir gerade ein bisschen Scherenhasch auf ne zigarette geschmiert. Mannomann! :flushed::crazy_face:

7 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur Ernte. :point_right::v::+1:

1 „Gefällt mir“

Danke Euch. Wegen des ständigen Regens steigt die rlf jetzt doch auch im Keller auf gut 70%. Kartons auf und ein Ventilator dazu?

1 „Gefällt mir“

Ja, auf jeden Fall Umluft :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Morgen ist die zweite dran. Hab schon mal angefangen mit Schnippeln. Ja, dauert, aber ich finde es schön meditativ.

9 „Gefällt mir“

So, ich muss mal kurz nostalgisch werden. Meine erste Frage hier im Forum war Anfang Mai diese hier:

https://forum.cannabisanbauen.net/t/sammelthread-anfaengerfragen-bitte-hier-stellen/10336/604?u=leonardo

Es antwortete jemand, der damals Lowryder hieß:

Heute habe ich diese Pflanze geerntet:

Mit Stengeln, nur grob getrimmt und natürlich nass: 158 Gramm.

Diese Pflanzen sind Helden. Die Kleine hatte es so schwer bei mir, tausend Fehler, und dann so ein tolles Ergebnis!

5 „Gefällt mir“

+1 :+1:

Glückwunsch!

1 „Gefällt mir“

Die andere hab ich nicht gewogen, schätze das Ergebnis vielleicht auf die Hälfte oder ein Drittel. Die hatte es noch schwerer, bis dahin, dass ich sie im Alter von ca 4 Wochen mal entwurzelt auf der Terasse gefunden habe: Da hatte mein zweijähriger Sohn mal kräftig dran gezogen. Hätte nicht gedacht, dass es da überhaupt Ernte geben würde. Die drei, die ich jetzt geerntet habe, hatte ich schon als Studienobjekte ohne rauchbare Ergebnisse abgestempelt.
So hart sind eben nur Frauen, wenn es um Nachkommen geht, nichts ist stärker!

1 „Gefällt mir“

So, jetzt hängt die Ernte der ersten drei Pflanzen also im dunklen Keller, RLF relativ konstant bei 55 bis 60%, Temp bei etwa 20 bis 22 Grad.

Ich bin erst in zwei bis drei Wochen wieder zu Hause. Bis dahin sind die Blüten wahrscheinlich zu trocken, um noch zu curen, oder?

Das Schöne ist: Ich kann mich so richtig aufs Urlaubsende freuen und dann gleich die eigene Ernte rauchen!

3 „Gefällt mir“

Urlaub beendet, zweiter oder dritter Blick geht in den Keller.

Zwei der drei Pflanzen, die dort hängen, habe ich schnell von Stängeln befreit und in Gläser gepackt. Die erste White Haze hatte nass 158 Gramm. Jetzt, pupstrocken: 34 Gramm. Die zweite kommt auf 16 Gramm.

6 „Gefällt mir“

Scheint doch hin und wieder geregnet zu haben in meiner Abwesenheit. Ich hatte ja vor meinem dreiwöchigen Urlaub die beiden Critical Orange Punchs aus ihren Töpfen in die Erde gesetzt.

Und siehe da: Ihnen gehts prächtig. Die naturbelassene bei etwas 1,80 Meter, die mehrfach getoppte ein schöner Busch von etwas 1,50 Meter.

Verwunderlich allerdings: Kein Anzeichen von Blüte! Ob das noch was wird im Herbst?

4 „Gefällt mir“

Und nochwas interessantes:

Diese White Haze Auto hat irgendwann das Wachstum eingestellt, ist vielleicht 40 cm hoch. In ihrem Stofftopf scheint sie mal kräftig ausgetrocknet zu sein in meiner Abwesenheit. Was mich wundert: Die Blüten sind völlig abgestorben, Blätter hat sie noch. Ich hätte ja damit gerechnet, dass sie in Notzeiten anders herum vorgeht, also die Blüten um jeden Preis rettet und die Blätter opfert?

1 „Gefällt mir“

Die vertrockenen Blüten duften null, sind sehr luftig und stauben beim Auseinanderbrechen. Haben auch kaum Blütenstruktur. Wundert mich alles sehr.