Erster Grow, die Zweite: Autos Outdoor in Töpfen

Genauen Anteil finde ich gerade nicht, jedenfalls Indica-dominant. Aber ich werde sie draußen lassen, jeder braucht schließlich eine gewisse Schimmel-Erfahrung. Und verkraftbar wäre ein Ausfall auch, ich brauche gar nicht so viel. Hätte im Gegenteil eher ein Problem, wenn ab jetzt alle Pflanzen was würden!

2 „Gefällt mir“

Die beiden Critical Orange Punch fems wachsen weiter vor sich hin. Sind seit etwa einer Woche in der Vorblüte, dürften also jetzt in den Stretch kommen.

Eine ließ vor ein paar Tagen die Blätter hängen, daraufhin hab ich sie aus ihrem 3-Liter-Airpot in ein 15-Liter-Luxus-Domizil-Airpot gehoben und gleich mal Biobizz-mäßig gewässert. Die Erde war gut durchwurzelt, allerdings nicht so, dass es der Grund für die hängenden Blätter gewesen sein kann. Jetzt geht‘s ihr jedenfalls wieder gut, vielleicht war sie einfach durstig.

1 „Gefällt mir“

Die zweite COP-Schwester harrt noch im 3-Liter-Airpott aus und wurde vor einigen Tagen getoppt. Soll ich das in einer Woche oder so wiederholen?

Ich fürchte es ist ziemlich eindeutig: Die White Skunk (sensiseeds; irgendwo in der 6. Blütewoche) ist eindeutig ein Fuchsschwanz.

Kann mir das nur dadurch erklären, dass ich sie bei schlechtem Wetter teilweise im Wintergarten unter LED hatte und sie das gestresst hat. Andererseits habe ich gelesen, dass die Foxtails dann nur an der Spitze auftreten dürften, bei mir ist es aber gleichmäßig an der ganzen Pflanze. Was, soweit ich weiß, eher auf eine genetische Anfälligkeit hindeutet.

So oder so, ich werde das beobachten und mich schonmal in der Kunst des Durchsmikroskoplinsen üben. Lange dürfte es nämlich nicht mehr dauern.

Nummer zwei aus der Generation sieht hingegen immer besser aus, trotz riesiger Probleme zu Beginn. Die White Haze (sensiseeds, ca 6. Blütewoche) habe ich immer wieder ein bisschen runtergebunden, ist ein interessantes Gebilde geworden.

3 „Gefällt mir“

Die zweite Generation wächst vor sich hin, ebenfalls White Haze, irgendwo am Beginn der Blütephase.

1 „Gefällt mir“

Und die dritte Generation, auch unauffällig: Critical Orange Punch, ca 5 Wochen alt. Einmal getoppt, einmal Wildwuchs.

3 „Gefällt mir“

Ja also wie gesagt, da scheint ab und zu wohl ein „genetisches Problem“ bei diesem Strain aufzutauchen. Kann sein das Du gar nichts dagegen hättest tun können :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Möglich, ja. Mal sehen, ob ich am Wochenende ein paar Trichomen-Bilder hinkriege. Vielleicht sind ein paar Miligramm zu ernten.

Überhaupt sind meine Haze- und Skunk-Strains nicht so super, stammen ja aus der Steinzeit der Auto-Züchtung. Kaufe ich nicht wieder.

Wie ist deine Erfahrung damit? Im Bereich funktionalität, Menge, Nährstoff und Häufigkeit?
Ich habe selbige Überlegung.

Was ich echt faszinierend finde: Der gleiche Strain (Critical Orange Punch fem), gleiches Alter, gleiche Bedingungen (na gut, von den Pötten mal abgesehen). Einmal in Natur, einmal getoppt (zwei Durchgänge):

Hoffe sehr, dass die beiden erst meinen Urlaub und dann den Herbst überleben, da hätte ich wirklich gerne einen Vergleich bei der Ernte!

4 „Gefällt mir“

So, die erste Dame ist fällig. Eben nochmal geschaut, sie hat schon einiges Bernsteinfarbenes. Außerdem Probebud geraucht - ist mir fast schon zu stoned (vor allem für ne skunk). Könnte aber auch an der langen u anstrengenden Woche liegen, ich probier morgen nochmal.

Auf jeden Fall war heute der letzte Sonnentag für Miss Foxtail, morgen bleibt sie im Dunklen, Sonntag ist Ernte.

1 „Gefällt mir“

Ist das Kresse unter drum herum?

Ja, war ein Versuch, den ich nicht woederholen werde.

Kaum mache ich mich für den Urlaub bereit, zeigt mir der Wetterbericht Sonne, Hitze, Trockenheit an, soweit wie er in die Zukunft schauen kann. Kurzentschlossen bin ich jetzt dabei, die beiden Critical orange punch in die Erde zu setzten. Habe mir dafür einen Spot hinter meinem Garten ausgesucht, an dem sie auch mal Halbschatten haben und von kühlendem Grün umgeben sind. Hoffe, sie nutzen ihre Chance, täte mir leid um die beiden, würden sie in meiner Abwesenheit geröstet.

Nummer eins ist in der Erde.

2 „Gefällt mir“

Und nummer zwei.

7 „Gefällt mir“

Ich drück die Daumen :slightly_smiling_face::hugs: Das wird schon… Wann fährst Du? Kannst Du da noch ein zweimal gießen bis Du weg musst?

Das Lustige ist, dass es regnen soll, genau bis zu meiner Abfahrt.

1 „Gefällt mir“

Ein Zaun gegen die Rehe ist auch gezogen.

Jetzt noch eine Maßnahme gegen Schnecken und zu starkes Austrocknen der oberen Erdschicht. Hätte hier Sand oder Holzhäcksel. Empfehlungen?

Edith: sehe gerade, dass die Holzhäcksel aus Nadelholz sind - also sauer, also nix für Cannabis, richtig??

1 „Gefällt mir“