Erster Grow, die Zweite: Autos Outdoor in Töpfen

Was meint ihr? Umtopfen oder noch nicht (das sind 3L)??

Ich hab bei der Größe umgetopft – allerdings standen die in 0,5 L. So gesehen müsstest du noch Zeit haben.

1 „Gefällt mir“

Eine habe ich in den letzten Wochen mal ein bisschen runtergebunden und heute wieder. Keine Ahnung, ob das irgendwas bringt, aber es macht echt Spaß, zuzusehen, wie die Pflanze sich sofort darauf einstellt.

2 „Gefällt mir“

Schönes Wetter seit einigen Tagen, bilde mir ein, die Pflanzen genießen das.

Die ältesten, die viele Probleme in ihrem kurzen Leben hatten (bzw, denen ich viele Probleme gemacht habe), sind klein aber gesund. Etwa acht Wochen nach Keimung und jetzt so ungefähr in der vierten Woche seit ersten Anzeichen der Vorblüte. Die eine ist etwa 60 cm hoch, der Stretch scheint jetzt vorbei zu sein. Breeder-Angaben sind 80 bis 110 cm, das dürfte sie wohl nicht mehr erreichen, schätze ich? Ist aber auch egal, bin beeindruckt, dass sie es überhaupt so weit geschafft hat.


2 „Gefällt mir“

Die zweite hatte noch etwas schlechtere Startbedingungen. Bei der dachte ich mir, wird sowieso nix, da kann ich auch ein bisschen mit ihr üben. Habe sie also immer wieder ein bisschen runtergebunden. Und siehe da - es geht ihr gut.

Dann ist da noch die zweite Generation, ebenfalls Haze und Skunk Automatics und seit einigen Tagen in der Vorblüte. Wachsen so vor sich hin.

1 „Gefällt mir“

Und die dritte Generation: Zwei Critical Orange Punch fems. Stehen noch in 3-Liter Airpots. Die werde ich in den nächsten Tagen wohl mal umtopfen - oder sie im Garten eingraben.

1 „Gefällt mir“

Freue mich natürlich über jeden Hinweis, jede Kritik, jede Bewunderung!

2 „Gefällt mir“

Du hast den Haupttrieb stehen lassen und die Seitentriebe runtergebunden, sehe ich das richtig? Interessant, hab ich so noch nicht gesehen. Wird die dann buschiger untenrum? Da würde ich gern mehr wissen, bzw. sehen.

1 „Gefällt mir“

Nee, der Haupttrieb ist auch runtergebunden, aber seitdem eben kräftig gewachsen. Ich mach später gern noch ein paar Bilder.

Keine Ahnung, ob das überhaupt was bringt - aber Spaß macht es.

2 „Gefällt mir“

Das ist auch son bisschen mein Motto beim Gärtnern :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gerade gestern Abend erst mit meiner Frau überlegt, wie viel wir für unser Obst und Gemüse aus dem Garten wohl so draufzahlen auch gegenüber dem Bio-Markt.

Und Beim Betrachten meiner bisherigen Versuche hat sie den Verdacht, dass ich da das teuerste Weed der Welt heranziehe.

Aber klar: Spaß macht es.

1 „Gefällt mir“

So, hier noch ein paar Bilder, auf denen man mehr sieht. Ich würde den Haupttrieb ja auch nochmal runterbinden, weiß nur nicht so recht, wohin. Und er scheint mir auch nicht mehr so flexibel.

1 „Gefällt mir“

Das muss man relativ kurz hintereinander machen, dann kann man den richtung Topf zurückbiegen, oder zumindest am Rand längs. Im jetzigen Zustand würde ich das aber auch nicht mehr machen, dafür ist er wahrscheinlich schon zu verholzt.

Aber so siehts ja auch gut aus & die Seitentriebe profitieren auf jeden Fall davon. Jedes LST ist eben ein ganz eigenes Kunstwerk :seedling: :art: :paintbrush: :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Bin gerade etwas unentschlossen, was diese beiden Critical Orange Punch fems angeht. Eigentlich wollte ich sie komplett outdoor lassen. Sollte es aber doch ein sehr feuchter kalter Herbst werden, könnte ich sie ja auch ins Zelt holen. Allerdings dürften sie dafür nicht zu groß werden (60x60x1,60). Wenn ich sie jetzt aber einfach weiterwachsen lasse, würden sie sicherlich zu hoch.

Also: Umtopfen hinauszögern? Ein oder Zweimal toppen? Oder die Sache nicht verkomplizieren und es drauf ankommen lassen? Tendiere ja zwecks Erfahrungs-Anhäufung zur letzten Lösung.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Du wirst den Damen keinen Gefallen tun sie eventuell im Herbst nach drinnen zu holen… :woozy_face: Lieber draußen lassen dann und regelmäßig danach schauen :slightly_smiling_face::ok_hand:t4:

1 „Gefällt mir“

Ah. Umstellung von Sonne auf Kunst-Sonne mögen sie nicht?

Wäre auf jeden Fall eine „Verschlechterung“ :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Gut, dann hoffe ich mal auf einen schönen Oktober!

1 „Gefällt mir“

:+1: Find ich gut. Wie ist der Sativa-Anteil? Echte Sativas brauchen recht lange, da kann es schonmal eng werden im Herbst. Aber eigene Erfahrung ist auf jeden Fall besser, als sich auf die Herstellerangaben zu verlassen. Also würde ich sie einfach stehen lassen.

Edit: wie viele hast du insgesamt? Stellt sich natürlich die Frage, ob ein Ausfall zu verkraften ist. Schlimmstenfalls musst du sie ja ernten bevor sie ausgeblüht sind, so dass das Weed dann etwas milder ausfällt …

1 „Gefällt mir“