Hätte ich mal lieber vor 2-3 Wochen auf mein erstes Gefühl gehört. Nur hab ich dann alles hin und hergedreht mit den Blütetagen etc. und dachte mir kann nicht sein und wahrscheinlich auch noch was verwechselt. BB Grow gebe ich seit ca. 2 Zyklen noch etwas reduziert hinzu wegen pH. Werde das heute beim Gießen aber wieder anpassen. Wahrscheinlich hab ich beim letzten Mal eher mein Meßgerät nicht 100%ig kalibriert -.-
Hesi Bloom und Phospor Plus kommen morgen/übermorgen an. Habe ich vorsichtshalber am Sonntag einfach mal bestellt, nur waren hier Montag und Dienstag Feiertage. Sollte ich kurzfristig doch damit in den Griff bekommen und parallel mit BioBizz Schema, ab morgen dann auch wieder mit BioHeaven dann mittelfristig regeln? Jemand eine Idee wieviel Bloom ich da düngen sollte bei Stickstoff Mangel ohne alles andere zu versauen?
Hm hört sich alles sehr plausibel an. Muss mir nachher die Ente 1 nochmal anschauen ob da Unterschiede sind bzw. Nahaufnahmen machen zum Vergleich. Sollte in diesem Fall dann mit dem bestellten Hesi P+ zu regeln sein und weiter nach Schema mit BB. Auch hier die Frage…wie könnte ich das dosieren?
Hab da etwas Respekt davor das ich am Schluss mit einer Bazooka auf eine Maus ballere mit dem mineralischen Dünger.
Bei Skunk No1 warte ich einfach nochmal ab und mach stur nach Schema weiter.
Zum CalMag „Problem“ im allgemeinen. Vielleicht hat sich meine leicht erhöhte Dosis die ich immer mitgegeben habe, also eher nach Mangel von Anfang an gegossen anstelle von Vorsorge, dann doch noch bewährt. Zumindest im Durchschnitt. Will das aber trotzdem noch genauer verfolgen. Ist zwar hoffentlich fast nur noch für diesen Grow da ich beim nächsten mal die Erde dementsprechend vorbereiten will aber für den Fall der Fälle brauch ich es trotzdem bzw. wird nur 1 Zelt mit Autopots laufen und Outdoor steht ja auch wieder vor der Tür. Wasser kaufen wäre für mich wirklich nur die letzte Lösung wenn gar nichts gehen würde.
Das Vorziehen im Zelt merkt man ihr schon an und du hattest halt echt Pech mit dem Wetter. Ich wünsche dir wirklich das du noch Erfolg zumindest mit deinem Nachwuchs hast!!
Hier ist es zwar auch (immer noch!) Kacke aber ich konnte sie wenigstens noch bis zum Umtopfen in den Boden schön in Sicherheit bringen wenn es ganz mies war. Auf der einen Seite schade das ich nicht früher in den Boden gegangen bin auf der anderen Seite war es wahrscheinlich sogar besser so. Ich hab nur Angst wenn es so weitergeht mit dem Regen bis in die Blüte hinein das Schimmel oder Pilz kommen. Von 10 Tagen regnet es an 7-8 in den letzten Wochen und Vorhersage der gleiche Mist. Nur 1-2 Wochen lang war es echt sonnig und heiß hier, aber selbst da hat es ein paar mal geregnet.
Hab auch noch einen Samen im Kühlschrank und der ist auch für nächstes Jahr fix gesetzt für Outdoor im Boden!
Btw. Ententarnung hält → kein Besuch bisher hat gecheckt was da steht. Auch nicht der Nachbar auf der Seite des Zauns, der riecht nur die anderen wie ich vermute
Danke. Hatte ich schon gelesen Hab da wie gesagt wohl was durcheinander gebracht bzw. auch falsch eingeschätzt bei der Diagnose und warum auch immer N ausgeschlossen.
Da ich ja schon den Hesi Bloom bestellt habe versuche ich es mal mit dem. Ich kippe da mal eine Ladung rein und schau was passiert. Nochmal Monodünger bestellen würde ich gerne vermeiden da ich den eh nicht mehr brauche danach. So ein Fehler mach ich nur einmal
Flecken sind leicht dunkler als auf dem Bild. Habt ihr dazu eine Idee was es genau sein könnte? Sind relativ viele Blätter so und hat glaube ich auch eher in der Mitte/Unteren Bereich angefangen. Die Ente hat allerdings auch immer wieder Mängel gezeigt was sich aber meist von alleine gegeben hat nach dem Düngen/Gießen. So viel wars aber bisher nicht…auch wenn das Bild teils ähnlich war.
Sieht auf den Bildern fast danach aus als hätte sie mehrere Bananen.
Bin aber nicht 100% sicher, sowas ist auf Bildern immer schwierig einzuschätzen. Könnte aus nem blöden Blickwinkel auch nur ein gelbes Blatt sein.
Das musst du vor Ort bestimmen! Vergleich es am besten mit gegoogelten Bildern.
Falls es welche sind werden die sich demnächst öffnen und die Pflanze wird sich selbst und evtl. benachbarte Pflanzen bestäuben/durchsamen.
Hm…hab bisschen rumgezupft weil ich Bilder nur von den Dingern machen wollte. Hat nicht geklappt.
Bin mir allerdings jetzt sicher das es Bananen sind. Wenn ich das richtig sehe sind 2 Haupttriebe betroffen. Würde das Sinn machen die abzuschneiden und beten das die anderen Triebe nicht damit anfangen? Oder abzupfen versuchen? Bin jetzt halt erst bei BT34 ab 12/12 gerechnet und die sollten so 7-9 Wochen brauchen.
Im 80er konnte ich jetzt auf den ersten Blick nix finden. Werde die aber morgen auf jeden Fall rausholen und genau untersuchen.
Bananen sind „offen“… können direkt bestäuben!
Das ist ja das fiese! Vorsichtig abzupfen und aufessen So mach ich das immer, damit ich so wenig Polle wie möglich verteile
Oder auf Nummer sicher gehen und die Pflanze komplett killen
Hab mich gestern noch dazu entschieden abzuwarten und die Bananen erst mal raus zu fummeln. Wenn gestern nicht sowieso schon bei der Kontrolle das andere Zelt kontaminiert wurde hab ich vielleicht Glück. Sie steht ja alleine drin und ist mir gerade noch zu schade gleich zu entsorgen. Ist meine Lieblingspflanze
Vorab eine vielleicht etwas bescheuerte Frage…aber kann ich ohne Probleme Hesi und BioBizz in eine Nährlösung packen??
Gießplan für den nächsten Durchgang:
„Banana“ Skunk No.3 → 3l:
BB nach Schema WK7:
BB CalMag - 3,6ml
BB Grow - 3ml
BB Bloom - 9ml
BB Bio Heaven - 3ml
BB Acti Vera - 3ml
BB Alg-a-mic - 3ml
BB Top Max - 3ml
Hesi Phophor Plus - 7,5ml
Ist das zu heftig? Lieg ich komplett daneben?
Für die (noch) Early Skunk No.1 → 3l:
BB nach Schema WK7:
BB CalMag - 3,6ml
BB Grow - 3ml
BB Bloom - 9ml
BB Bio Heaven - 3ml
BB Acti Vera - 3ml
BB Alg-a-mic - 3ml
BB Top Max - 3ml
Bittersalzlösung → Dosierung ist mir noch nicht klar
Hier habe ich gestern beim Bananensuchen 2 Blätter gefunden mit Magnesiummangel wie aus dem Lehrbuch. @Hogan soll ich da die Dosierung aus deiner Berechnung nehmen oder noch mehr weil wirklich akuter Mg-Mangel jetzt vorhanden? Calziummangel konnte ich soweit nicht erkennen. Höchstens bisschen hell im allgemeinen.
Purple Bud Auto 3l:
BB nach Schema WK9:
BB CalMag - 3,6ml
BB Grow - 3ml
BB Bloom - 12ml
BB Bio Heaven - 3ml
BB Acti Vera - 3ml
BB Alg-a-mic - 3ml
BB Top Max - 12ml
Hesi Bloom - 15ml
Gleiche Frage wie bei „Banana“ Skunk…kann ich das so machen oder zu heftig?
Ente No2 3,5l:
BB nach Schema WK7 wie oben nur mit 7ml CalMag und vielleicht noch einen Krümel Bittersalz
Bei allen anderen geht es weiter nach Schema BioBizz mit vollem Programm und erhöhtem CalMag bzw. die PPP1 ist auf Wasser Diät.
Gestern Budrot an der Maincola der PPP1 entdeckt. Zum Glück frühzeitig. Leider ist geschätzt 1/3 des Ertrags flöten da ich gleich die 2 obersten Buds, welche nicht so viel kleiner waren, auch abgenommen hatte und blöderweise vor dem prüfen in die gleiche Schale geworfen. War letztendlich nur eine kleine Stelle an der Spitze die es erwischt hat…
Den Fehler macht man dann auch nur einmal
Da ich auf eine Notfallernte nicht vorbereitet war musste ich improvisieren und eine Trockenbox basteln:
Läuft soweit…nun muss ich nur schauen wie ich die bis morgen Abend schimmelfrei und nicht zu trocken halten kann bis ich meine Bovedas bekomme für die Gläser
natürlich folgt dem Schimmel gleich das nächste Problem…
Hat jemand einen Vorschlag was ich gegen die Viecher jetzt noch machen kann? Die Purple Bud ist ungefähr BT44 +/-
Neemöl hätte ich zwar da aber ist wohl keine gute Lösung direkt auf die Blüten
Edit: Mit Wasser abwaschen trau ich mich gerade nicht so wirklich. Heute Nacht soll es wieder nass werden und ich habe keine Ahnung wie ich die danach trocken bekommen soll. Und ausgerechnet diese Jahr gibt es keine Marienkäfer. Davor war es eigentlich schon eine Plage