Erster Grow - Erster Thread :-)

Mein Thread

Zusammenfassung Strains & Indoor

Dummen Research, welchen ich nicht verlieren will
Diese Strains will ich growen!
(Northern Lights, Pink Kush), (Critical Kush, Super Skunk)
Info: (Northern Lights, Pink Kush), (Critical Kush, Super Skunk)

Strains

Info: Northern Lights, OG Kush, Gorilla Glue, Critical Kush, White Rhino, Pink Kush, Cookies Kush, Peyote Critical, TNT Kush, Super Skunk, Jamaican Lambsbread, Gorilla Glue #4, Kalini Asia

Outdoor
Frisian Duck, Passion 1

Wenns schnell gehen muss
+Speed Autoflowering

Indoor
Growbox

UndrCovrLab SP | Das Mutterzelt im Schrankformat | Growbox 36x45x165cm | UndrCovrLab.com
Growbox Q80+

Beleuchtung

Sanlight Q5W
Sanlight Magnetdimmer
Sanlight Netzsteckerkabel
Ratchet Hangers
LED Schutzbrille
Zeitschaltuhr für die Steuerung von der Beleuchtung

Belüftung

Abluft Komplettset, mit TD Silent Lüfter 260/330 m³/h
2x GHP Profan Clip-Ventilator, ø15cm, 5W
Steuerung von Umluft-Ventilator/Steuerung von Abluft-Ventilator
Stufentransformator, vorverkabelt, für max. 1,0A

Erde & Dünger

Biobizz Starters Pack
BioBizz All-Mix
BioBizz Light-Mix 50 L
Keimung
Anzucht
Endtopf

Zubehör

ph-Tester
Mikroskop/Mikroskop 60x Zoom
2x Thermo-Hygrometer
6x Einmachglas
Mylar Beutel
6x Bluelans® Mini LCD Digital Thermometer
Vakuumierer
3x Boveda 58% 8g
3x Boveda 62% 8g

Outdoor

Geplanter Start April oder Mai (Samen ca. Jan 2024)
3x Samen (22.-): Super Skunk Automatic
BioBizz (12.-): Light-Mix 50l
3x Töpfe (17.-): Topf 11l

Düngeschema
Hesi (14.-): Bio Grow 1l
Hesi (15.-): Bio Bloom 1l

Blumat (55.-): Tropf Bewässerung 12er Set für 3m
AutoPot Tank 47l

Rosmarin, Lavendel, Salbei und Thymian
Draht
Pfefferminze gegen einige Arten von Blattläusen

4 „Gefällt mir“

:joy: Herzlich willkommen… Willste doch nix fragen?

2 „Gefällt mir“

sry habe ausversehn schon gepostet :frowning: ich bearbeite jetzt

2 „Gefällt mir“

Alles gut… Und welche Frage hast Du nun zum Equipment? :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Du brauchst nicht schüchtern sein. :upside_down_face::slightly_smiling_face::upside_down_face::slightly_smiling_face::upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Wie diese Fläche zusammenkommt versteh ich nicht? Du sagtest was von Grundfläche 93x50cm…?

Auseinanderbauen geht wahrscheinlich nicht:

Untersetzer würde ich immer nehmen… Gibt sonst zu viel Sauerei beim gießen.

Karton kannst Du nehmen zum trocknen, musst aber mehr Zeit für die Kontrolle etc einplanen!

Finde ich nicht :sweat_smile: Das passt bestimmt gut für den Anfang

1 „Gefällt mir“

Das mit den 4.65m2 ist natürlich Quatsch :joy:🤦Es sind 0.465m2

Karton kannst Du nehmen zum trocknen, musst aber mehr Zeit für die Kontrolle etc einplanen!

Was ist mit Kontrolle etc gemeint? Wie würdest du es am besten machen

Danke für die Antwort :hugs:

Moin lese gerade mal mit wegen dem trockenen mit Karton habe ich auch zur Zeit, deswegen wollte ich fragen wie lange fluffie buds brauchen würden zum trocken und wenn ich schin mal da bin.
Gibt es Sorten (Weed) mit kaum fester budsubstanz und um so mehr Blätter?

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen.

Zuerst… wenn du einen Satz als Zitat markieren möchtest, wählst du den passenden Satz aus und drückst anschließend auf den grauen Kasten „Zitat“. Dann weis man worauf du antwortest und musst nicht extra kopieren und einfügen :slight_smile:

Empfehle dir den Anfängerguide durch zu lesen und das Lexikon.
Cannabis Grow-Guide für Anfänger
Grow Lexikon - Alle Growbegriffe erklärt
Gerne auch das EBook von JrGong, dieses findest du oben in der Leiste.

Was kann denn diese Hazelbox?

Umluftventi einen GHP 5Watt. Oder 2 wie du willst

Automatische Bewässerung:
Autopot 1 Pot 8,5L

Fermentieren findet durch Luftaustausch statt.
Das heist du brauchst Gläser, welche du 1x am Tag öffnest. Dazu noch Boveda 62% um die Feuchtigkeit zu regulieren. Steht alles nochmal im Guide.

Grüße

2 „Gefällt mir“

Zum Fermentieren wollt ich noch den Tipp beisteuern, dass es das Lüftungsschema von JrGong gratis zum Download gibt: Marihuana fermentieren - so veredelst du deine Buds | CannabisAnbauen.net

1 „Gefällt mir“

Moin lese gerade mal mit wegen dem trockenen mit Karton habe ich auch zur Zeit, deswegen wollte ich fragen wie lange fluffie buds brauchen würden zum trocken und wenn ich schin mal da bin.
Gibt es Sorten (Weed) mit kaum fester budsubstanz und um so mehr Blätter?

würde mir das anschauen: Cannabis trocknen - so macht man es richtig | CannabisAnbauen.net

Mir fällt gerade auf das du mit BioBizz arbeiten möchtest. Da geht zwar bei Autopot aber damit wirst du keine Freude haben und auch zu viel Arbeit. Für sowas benötigst du Florganics oder Biotabs etc.
Außer du möchtest von organisch auf mineralisch switchen, damit du den autopot nehmen kannst

1 „Gefällt mir“

Mir wäre es schon wichtig mit organischer Erde anzubauen (aus Prinzip.)

Ich würde gerne bei organischer Erde bleiben. Was sind Florganics und Biotabs konnte nichts dazu finden?

Das muss ich mir noch gut überlegen.

Das kommt auf die Temperaturen und RLf der Umgebung an, wie oft Du lüftest und wie sie im Karton liegen/hängen…

Ich brauche bei Zimmertemperaturen mit ca 10 mal am Tag lüften und 1 mal am Tag Buds drehen ca 10-14 Tage

Wenn’s schneller gehen soll nehme ich kleine Buds raus ausm Karton

2 „Gefällt mir“

Ich bezweifle, dass du darüber nichts gefunden hast aber nagut. Das sind beides organische Langzeitdünger. Flo wird untergemischt und biotabs wird in die Erde gesteckt. Beide stellen im Laufe der Zeit dem Bodenleben Futter zur verfügung, welcher Dünger für die Pflanzen ist.
Dadurch braucht man nicht mehr mit der Hand düngen, wie bei Biobizz und co.
Somit kann man den Autopot verwenden ohne das ein Dünger die Wasserleitungen verstopft.

1 „Gefällt mir“

Ja zu dem Karton habe da noch ein PC Ventilator drin der frische Luft rein pustet sie hängen an Schnur wollte wenn sie fast trocken sind in ein Glas weiter lagern.

2 „Gefällt mir“