Erster Grow: Fast Eddy von RQS

Die mangeln ganz schön, düngst du nix?..da die ja noch 5-7 Wochen brauchen werden benötigen die mal etwas Futter :wink:

@mrcoconut TopMax und Bloom von BioBizz. Genau nach Plan. :sweat_smile: soll ich erhöhen?

@Rest, oh ok danke für die Info. Dachte es geht schneller. :flushed:
Na gut, abwarten und Tee trinken.

Auch bei der Mars kann man da mal mehr als Schema geben, wenn die Damen das brauchen, ansonsten halt bei jedem gießen düngen

1 „Gefällt mir“

Wenn du genau nach Plan düngst machst du auch den Grow mit rein.
Wieviel hast du denn beim letzten Mal verwendet? Bzw. in welchem Abschnitt des Schemas befindest du dich.

Nein, Grow habe ich erstmal weg gelassen.
Lt MarcXL würden die davon nicht so viel benötigen. :face_with_monocle:
Bei Woche 10 befinde ich mich.

Meine Pflanzen brauchen ab der 3. Blüte Woche sogar mehr Grow als in der Wachstumszeit.
Ohne Grow können die Pflanzen keine richtige Blüte Masse aufbauen.

Dann bist du seit 8 Wochen in der Blüte?

Nein, bin einfach seit Keimung ausgegangen.

Also wenn ich mir das Schema mal so von oben bis unten angucke und oben anfange, was meinst du ab wann ich merken würde, dass ich furchtbar daneben liege?

Die Pflanze wird nicht schneller fertig, weil man mehr düngt oder früher.

Tag 86, die Mangelerscheinungen habe ich leider nicht weg bekommen, dafür bilden sich die Trichome sehr stark aus. :slightly_smiling_face:

Schaut mal; Trichome sind lt. Taschenmikro allesamt klar und langsam leicht milchig.
Lt. RQS wäre nun der perfekte Zeitpunkt zum spülen und dann die Guten noch ca. 2 Wochen stehen lassen. Was würdet ihr machen?

Tag 94 :joy: Schauen nicht gut aus, Autos als erstes waren ne Scheiss Idee. Im Nachhinein ist man immer schlauer. :+1:
Trichome sind bei allen drei Pflanzen auf einem ähnlichen Level. Plus Minus 3/4 der Trichome sind milchig, trüb. Der Rest noch recht klar.

… es geht voran.

Kleines Update: Ernte eingefahren, trocknet nun im Zelt. Gewicht gebe ich euch durch, wenn trocken.
Habe einen Bud mal Probe geraucht, war das erste mal seit Jahren wieder. Sehr interessant. Weicher, angenehmer Rausch, recht klar und körperlich sehr befreiend und leicht.

1 „Gefällt mir“

Hallo, freut mich dass dein Grow erfolgreich war.
Mich würde mal interessieren wie du trocknest im Zelt .
Temp ? Ralf? Wie lange ! Mit oder ohne umluft?

Ich trockne im Zelt bei ca 17-18 Grad, ca. 50% RLF mit Umluft + AKF.
Sonntag habe ich die Guten geköpft und aufgehangen.
Wie lange? - Habe ich noch nicht 100% geplant, werde es anhand der Biegbarkeit der Äste testen, aber tippe mal auf Freitag/Samstag. :+1::innocent:

Danke dir , habe ich auch so gemacht. Nur länger ! War zu trocken
danach


Fertig ! :+1:
Gewicht kann ich euch nicht sagen, da mir mitten heute die Küchenwaage abgeschmiert ist :neutral_face:
Aber, der Bedarf ist erst mal gedeckt :+1:

3 „Gefällt mir“

Na dann, auf das es schön scheppert :grin::+1:t3:

Kurze Frage;
dachte eigentlich vom Trocken reicht der Zeitraum. Habe das Gras ja in die Gläser gepackt, nun pappt das aber recht aneinander und scheint mir doch noch etwas feucht…
Schimmel kann ich nicht wahrnehmen/riechen.

Soll ich alles so lassen? Oder habt ihr nen Tipp für mich?