Hallo zusammen,
ich habe nun schon einige Zeit hier im Forum verbracht und gefühlt einen Info-Overkill, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, auch einen Beitrag/Report zu posten…
Auch ich habe keine Ahnung wie ich in meinem ersten Growversuch unterwegs bin und wie Ihr Profis den Zustand meiner Ladies beurteilt. Deshalb freue ich mich über Euer feedback und Eure Empfehlungen!!
Anbei ein paar Grundinformationen:
Zelt: 60x60x160 (Home Box Ambient)
Beleuchtung: Greenception GC4 + LEDś Marke Eigenbau
Abluft: ja… :(Marke unbekannt…)
AKF: ja… (dito)
→ dieses Equipment habe ich im Paket gebraucht gekauft, weshalb ich nicht alle Infos hierzu habe.
Venti: Garden High Profan
Samen: 2x Critical Kush Auto (Barneyś Farm) und 1x Runtz Auto (Barneyś Farm)
Erde: Plagron Light Mix
Dünger: Bio Bizz Starters Pack
Töpfe: 3x9lLiter
Temperatur: 20°C - 22°C
Luftfeuchtigkeit: 40%
Die Samen habe ich am 30.10. in eazyplug Anzuchterde gesteckt. 4 Tage später haben 2 Keimlinge das Licht erblickt. Ein Keimling (Critical Kush) kam 2 Tage später. Diese Lady (ist die kleinste der drei) macht mir etwas Sorgen.
So, nun erst mal die Bilder (sind nicht optimal ich weiß - sorry!), dann meine Fragen…
- Die Ladies erscheinen mir alle etwas kleinwüchsig. Sie sind immerhin „schon“ in der vierten VW. Ist dies so (oder bin ich nur zu ungeduldig…)?
1a) passt ev. der Abstand der Lampe zu den Pflanzen (ca. 40 cm) nicht, sodass sie nicht wachsen?
-
Die 2 selbst gebastelten LED-„Lampen“:
Nummer 1: 10 Dioden UVA Licht (augenscheinlich sehr schwach?) → bringt das was? wenn ja, wie lange und wann sollte ich diese Lampe zusätzlich laufen lassen?
Nummer2: 8 Dioden rotes Licht und 4 Dioden blaues Licht. Diese Lampe würde ich mit Beginn der Blüte dazu schalten. Korrekt/sinnvoll so? -
Bei meiner „Problemlady“ wachsen die kleinen neuen Blätter unter den ersten „großen“ Blättern und bekommen deshalb fast kein Licht ab. Sollte ich die großen Blätter entfernen?
3a) Dasselbe „Problem“ (?) besteht auch bei der Mittleren Pflanze (Runtz). Selbe Frage - sollte ich auch hier die oberen großen Blätter entfernen? Bei dieser Lady wurde auch ein Blatt abgetrennt - keine Ahnung warum?! Es sieht aus wie eine mechanische Einwirkung, was ich aber ausschließen kann (ich bin schließlich Gentleman!)
Das warś erst mal - danke für Eure Rückmeldungen