Erster Grow FridgeGrow build mit GCx4

Moin…

aufgrund eurer Ratschläge habe ich noch mal die finale Box modifiziert und gedrittelt, jeder Bereich hat in etwa 15L Volumen.

Das normale Gießen ist ja stehts maximal Nass (1/3 Wasser des Volumens,) in meinem Fall müssten das dann 15L sein und wird dann minimal trocken bei 2/3 des Wassers verbraucht… da bei mir ja permanent „nachgegosssen“ wird ist ja die Frage welche Feuchtigkeit die Richtige ist die Permanent herrschen sollte… ich denke ich sollte mit der hälfte der normalen Menge dann ins rennen gehen. also in etwa 2,5L pro Bereich, also 7,5L Wasser…

Das hier das Düngeschema natürlich nicht mehr hinterher kommt ist klar, daher hab ich ja auch den dauerdünger zumindest für die Blüte, bis dahin muss dann halt die Vordüngung im All-Mix halten.

Die Frage ist auch ob man das Bio Biz nicht auch hochdosiert gelegentlich mit unterjubelt, also z.b. 20ml/L anstatt 2ml/L und gelegentlich 1L auf die 3 Pflanzen verteilt…

Bezüglich des Moments des Umtopfens bin ich mir auch noch nicht ganz im Klaren, die Pflanzen sollten doch in den Großen topf, sobald man von oben den Topf nicht mehr sehen kann oder?

1 „Gefällt mir“