Erster Grow - Gelato #420 Feminisiert, unbekannte Fast F1 Feminisiert - 40x60x110cm 80W LED

Man sollte schon darauf achten, keine Frage. Aber jetzt hast du hier 2 Angaben. Zum einen die des Breeders zum anderen die Empfehlung aus Amsti. Auf wen hörst du jetzt?

1 „Gefällt mir“

Gute Frage :slight_smile: als Anfänger habe ich da kein Gefühl…
Scheint hier im Forum gar nicht aufzutauchen der Strain und bei growdiaries gibt es ganze 2 indoor reports.
40% sativa hört sich erstmal viel an und hier im Forum lese ich bei sativa lastig eher astrech auf 1.5 - 2 fach.

Mein Bauchgefühl sagt lieber etwas kleiner und den Grow entspannt abschliessen.
Wird ja sowieso schon eng wegen 3.5 Pflanzen bei der Größe der Box und die Gelatos lt. Breeder starke seitentriebe ausbilden :roll_eyes:

edit: Was wären denn Möglichkeiten während der Blüte, wenn die zu groß würde?
Runterbinden oder Toppen?

3 „Gefällt mir“

In der Blüte bindest du runter. Während der vegi toppst du.

2 „Gefällt mir“

Kleines Update aus der Box
VT29:
von schräg oben - die beiden Gelatos kräuseln aussen ein bischen die Blätter nach oben


die linke F1 wächst weiter die - rechte in Zeitlupe

VT30:

4 „Gefällt mir“

Die sehen jetzt schon viel gesünder aus :grinning: :ok_hand:!

4 „Gefällt mir“

So der Helikopter blieb mal ein paar Tage am Boden und es gab nur morgendliches wiegen und Foto. Heute sehen nicht mehr so fit aus.

VT31:
sie wachsen langsam weiter, aber die Blätter werden langsam von unten nach oben gelber.

Die unteren Blattpaare hängen etwas runter und an einigen Blattspitzen ist die Spitze etwas gelb geworden wie hier:

VT32:
Blätter hängen nun eine Stufe höher auch.


Ist das beginnender Stickstoffmangel? Aber die Blätter werden gleichmäßig gelb…
Oder bekommen sie Durst? Heute ist Tag 9 seit letztem Giessen, aber das Gewicht für alle vier ist gerade mal auf knapp unter 800gr (von 1600gr) runter.

Der :helicopter: läuft an :man_astronaut: aber was meint ihr dazu?

Ach und habe festgestellt, das unser Leitungswasser Cal 45 Mag 8,1 mg/l hat. Muss ich da zu Biobizz grow noch calmag oder was dazugeben?

Ist das immer noch die floragard Erde?

1 „Gefällt mir“

Moin,
ich hab das jetzt nur überflogen, desegen bitte nicht steinigen falls das hier schon abgehandelt wurde…
Stehen deine Pflanzen eigentlich die ganze Zeit auf Maximaldistanz zur (Chili)Lampe, wärend sie verkümmert aussehen und nicht wachsen?
Dann würde ich sie mal auf 40cm (oder sogar noch weniger je nach Eignung der Lampe) Lampenabstabnd bringen und ein paar Tage anschauen.
In der Größe sollten die bei deinen Bedingungen nämlich eigentlich ziemlich fix wachsen.
Und den Bildern nach auch nur seeeehr vorsichtig Gießen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

ja ist immer noch die Floragard.
Umtopfen will ich aber so bald wie möglich.

ja die standen mal 50cm drunter und stehen seit einer Woche jetzt ca. 30cm unter der Lampe.
Giessen wird das nächste mal in Zeitlupe stattfinden.

Das die Erde scheiße ist hat dir anscheinend noch niemand gesagt :joy:…nehm zum Umtopfen eine grow Erde dann wird das wieder was, wenn du die länger in dieser Erde lässt, wird das nix mehr, denen fehlen Nährstoffe, du hast die ja auch noch gespült…:man_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Ok dann sorry. Wollte nur zur Sicherheit fragen :stuck_out_tongue: Dann bleib an der Erdsache dran, das war mir auch entgangen :face_with_hand_over_mouth:
All Mix und Go würde ich meinen…

2 „Gefällt mir“

ja, das habe ich hier im Forum gelesen, wobei zumindest die Nährstoffe wohl in der passenden Zusammensetzung sind. Hab aber auch gelesen, dass die aus der Empfehlung raus ist :-/ Die Trauerfliegen kamen auf jeden Fall daraus.

1 „Gefällt mir“

Du meinst direkt umtopfen?
All-Mix werde ich nächste Woche direkt besorgen, das hat diese Woche nicht mehr geklappt.
Muss ich beim shop noch umtauchen, der hat mir Plagron Light Mix mitgegeben als organische Erde… :roll_eyes: und ich dachte Light Mix, das wird schon passen …

2 „Gefällt mir“

Hol dir einen Sack allmix, Topf die um und fang nach ca einer Woche das Düngen an.
Dein Calcium und Magnesium ist recht niedrig, aber momentan brauchst du dir da keine Gedanken zu machen.
Wenn das mit dem Umtopfen noch dauert, würde ich mal nach Schema von bb für den allmix düngen

2 „Gefällt mir“

danke das hilft mir weiter werde ich so machen. :slight_smile:
Hatte jetzt geplant den All-Mix 36h zu aktivieren (und dabei schon das Mückenfrei Bakterium rein zu geben wie hier empfohlen) und dann beim Umtopfen unten 3cm Blähton rein, dann bis 15cm unterm Rand BB All-Mix rein und drüber dann die Floragard Erde und da drin dann umtopfen.

Meint ihr da besser gleich komplett in All-Mix umzutopfen und mit Wasser (+Mückenfrei) anzugiessen?
Ach und kann man bei jedem umtopfen die Höhe anpassen also tiefer einpflanzen?
Fragen über Fragen :roll_eyes: :question:

Die lässte am besten weg, ich gehe mal davon aus das du in den Endtopf umtopfst?
Den Rest kannste so machen

Ne, aber steht bestimmt in einen tut hier oder?

ja direkt in den Endtopf jetzt.
Und steht dort im Änfängerguide aber bezieht sich wohl auf gespargelten Keimling. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab ich nicht gelesen…sorry :man_shrugging:t2:
In den Endtopf umzutopfen ist der richtige Weg :+1:t2:…würde mit 20% vom topfvolumen angießen…viel Erfolg :grin:

danke, kann es brauchen :slight_smile: