Erster Grow, Gorilla Glue#4, Selfmade Ikea PAX 50x35x230, CXB3590 60W LED

Hi Leute,

Ich habe ja letztens vom Bau meiner DIY GrowBox auf Ikea PAX Basis berichtet.

Nun darf ich freudig verkünden, dass ich Papa einer Gorilla Glue #4 werde. :heart_eyes:
Einen Namen für Sie muss ich noch finden…

Ich hoffe, dass Ihr mich auf meiner Reise zum ersten komplett selbstgezüchteten Weed begleitet und mir wertvolle Tipps gebt :slight_smile: Ich bin wirklich blutiger Anfänger und hoffe dass alles gut geht!

Hier nochmals eine kurze Übersicht zu meinem…

Setup:

Location: Indoor, Ikea PAX 50x35x230
Beleuchtung: CXB3950 60W LED
Belüftung: K 125 EC mit Rhino Pro 300 m³/h
Growmedium: BioBizz AllMix
Dünger: Biobizz Starters Pack Dünger
Bewässerung: 50/50 Mix Osmose/Leitungswasser - pH 6.5

Seeds:

01.03.2021:

Samen in feuchtem Zewa in Frischhaltebeutel gelegt.

04.03.2021:

Samen hat gekeimt!
Daher habe ich meinen 12Liter Pflanzenkübel mit BioBizz Allmix Erde befüllt und den Samen vorsichtig gesetzt. Dannach leicht angefeuchtet. Ich hoffe, dass die vorgedüngte Erde nicht zu krass für den Samen ist…Aber no risk no fun :slight_smile:
Pflanzenkübel steht jetzt in der GrowBox ohne Licht. Hoffentlich klappts und ich sehe bald etwas aus der Erde sprießen!

5 „Gefällt mir“

Ich hab einen Samen auch in die BB-AllMix Erde gegeben. Direkt in den Endtopf.
Sie gedeiht prächtig :blush:
Bin auch blutige Erst-Growerin…ziemlich spannend!

Viel Spaß dir :blush:

1 „Gefällt mir“

Lass wachsen :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

So Leute, ein kurze Update von mir :slight_smile:

05.03.2021

Ich habe die Erde vorsichtig mit einer Sprühflasche bewässert - scheint mir die schonende Version für den Anfang zu sein. Anschließend etwas Frischhaltefolie über den Topf gespannt um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.
Ebenso finalisierte ich gerade meine automatische Bewässerung - gibt demnächst Bilder davon :slight_smile:

06.03.2021